Beiträge von Shani Ace

Habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden. Zwar war mir schon vorher klar, dass Light-Produkte keineswegs gesünder als die normalen Produkte sind, doch dass diese solche (und vor Allem derart zahlreiche) Folgen haben (sollen?), war mir neu.

Was sagt ihr dazu? IMHO wirkt der Text durch den Schreibstil nicht so ganz seriös, ist ja fast schon hetzerisch, nach dem Motto "Cola, bzw. Aspartam ruft alle Krankheiten der Welt auf".

Weiß da eventuell jemand mehr zu? Stimmt all das, was dort geschrieben steht? Ich würde den Text sicher nicht als komplett falsch bezeichnen, aber mich würde interessieren, ob wirlich alles, was dort geschrieben steht, auch wahr ist.

Beim Lesen des Textes fiel mir auch mehrmals ein, dass meine Freundin teilweise extrem vergesslich ist, was Dinge, die man ihr vor kurzer Zeit gesagt hat, angeht. Soweit ich weiß, ist sie zwar kein Cola-Freak, wohl aber ein Kaffee-Freak (enthält Kaffee zufällig Aspartam?). Ich bin zwar kein Mensch, der sofort und unnötig in Panik verfällt und jeden Mist glaubt, aber irgendwie hat mich der Text (was meine Freundin angeht) doch etwas beunruhigt...

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    3.) Die Homezone kannst du natürlich auch im nachhinein optimieren. Der Wechsel über die O2-Homepage kostet allerdings einmalig 7,50 Euro.

Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Der Wechsel der Homezone ist grundsätzlich kostenpflichtig! Aber über die Hotline kostet er 12,50 EUR, über die Homepage nur 7,50 EUR.

Ja, da gab es mal ein Java-Midled zu Zeiten des 7650, dass eine Privatperson zur Verfügung gestellt hatte. Über die Suche in TT dürfte sich sicher etwas finden. Sonst kann ich euch das Java-Programm auch per Email schicken, schreibt mich einfach per PN an. Könnte es auch auf meinen Server hochladen, allerdings weiß ich nicht, ob ich das so ohne Weiteres darf?

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Nach dieser (verlässlichen) Quelle aber alle 8210:
    http://www.skyynet.de/o2faqhg.php

Vielen Dank für den klärenden Link. Übrigens auch sonst sehr interessante Seite.

Dann ist ja alles klar. Hätte allerdings nicht gedacht, dass die alten Nokias das auch schon konnten, allerdings wusste ich auch nicht, dass es die Homezone schon so lange gibt. :eek: :gpaul:

EDIT: Dank auch an Skyliner für den bestätigenden Praxis-Test. :top:

Nein, ich möchte aber eines kaufen, der momentane Besitzer sagte mir, es hätte die FW 5.11, und er hat leider keinen Genion-Vertrag und kennt auch niemanden bei sich, der einen hätte, daher die Frage hier. Du weisst nicht zufällig, welche FW dein 8210 damals ungefähr hatte? Wann hattest du es denn? Doch nicht etwa, als das 8210 noch frisch war, oder? :eek:

Also erstmal sind 50-60 EUR monatlicher Durchschnittssumsatz nicht soo viel (zwar mehr als beim Durchschnittsuser, aber trotzdem).

Dann ist es so, dass du wohl an der Hotline etwas heraushandeln kannst. Oder du wählst den von dir schon beschriebenen Weg über eine Kündigung. Daraufhin sollte die Kundenrückgewinnung dann bei dir anrufen und versuchen, dich zu einer nachträglichen VVL zu überreden. Ich weiß aber nicht, was du dir da angebotsmäßig vorstellst, also alles geschenkt bekommst du da auch nicht.
    Es ist aber nicht so, dass du einfach Bedingungen stellst, und der NB schön nach deiner Pfeife tanzt.

Ich würde dir eher empfehlen, bei einem freien Händler (schau mal im Werbeforum) zu verlängern, deren Angebote sind auch ohne Verhandeln besser als die der NB's. :)

BTW wurde haargenau diese Thematik schon desöfteren hier besprochen, erst neulich gab es einen Thread, in dem die selben Antworten standen, also die Suche hätte dir genauso helfen können. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Tottifried
    Naja, 2 Jahre sind um und es kommt was neues ins Haus. Soll ja mal was schönes mit farbe und MP3 sein dachte ich.

Naja, dann wäre das 6230 eventuell etwas für dich. Allerdings musst da im Vergleich zum 6310i bzgl. der Zuverlässigkeit (Akkulaufzeiten, Empfang, Sprachqualität) sicher ein paar kleine Abstriche machen - das können dir die Langzeit-6230 und -6310i-User aber besser sagen. :)

Ansonsten wäre es eventuell auch sinnvoll, das neue Handy einfach zu verkaufen, von dem Erlös könntest du dir die Grundgebühr der nächsten 24 Monate sparen (oder du schliesst direkt eine VVL mit Auszahlung bei einem Händler ab).

Hallo,

da die TT-Suche und Google zu meinem Erstaunen keine Ergebnisse lieferten, frage ich mal hier nach:

Ab welcher FW-Version unterstützt das 8210 die Homezone-Anzeige?

Gruß,

Azad