Habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden. Zwar war mir schon vorher klar, dass Light-Produkte keineswegs gesünder als die normalen Produkte sind, doch dass diese solche (und vor Allem derart zahlreiche) Folgen haben (sollen?), war mir neu.
Was sagt ihr dazu? IMHO wirkt der Text durch den Schreibstil nicht so ganz seriös, ist ja fast schon hetzerisch, nach dem Motto "Cola, bzw. Aspartam ruft alle Krankheiten der Welt auf".
Weiß da eventuell jemand mehr zu? Stimmt all das, was dort geschrieben steht? Ich würde den Text sicher nicht als komplett falsch bezeichnen, aber mich würde interessieren, ob wirlich alles, was dort geschrieben steht, auch wahr ist.
Beim Lesen des Textes fiel mir auch mehrmals ein, dass meine Freundin teilweise extrem vergesslich ist, was Dinge, die man ihr vor kurzer Zeit gesagt hat, angeht. Soweit ich weiß, ist sie zwar kein Cola-Freak, wohl aber ein Kaffee-Freak (enthält Kaffee zufällig Aspartam?). Ich bin zwar kein Mensch, der sofort und unnötig in Panik verfällt und jeden Mist glaubt, aber irgendwie hat mich der Text (was meine Freundin angeht) doch etwas beunruhigt...