Beiträge von Shani Ace

    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    also bei mir wird das alles richtig berechnet in der cost controll.

    Das heisst, die Minuten, die unter die 1000 fallen sollten, werden dir nicht vom Minutenpaket abgezogen? Wenn dem tatsächlich so ist, werde ich nochmal bei E-Plus anrufen und mich beschweren müssen...


    Welche Cost Control meinst du denn? Die Online oder die über die 1212?

    Naja, die Cost Control ist ja bei E+ einer der großen Vorteile, vor Allem bzgl. der MInutenpakete. Dass es nun durch den 1000er eine Verschlechterung gibt, kann ich so nicht hinnehmen.
    Und was bringt mir ein Minutenpaket, wenn ich die Anzahl der übrigen Minuten nicht ständig kostenlos abfragen kann? Das ist ja der Sinn der Cost Control - und jetzt wegen diesem schwachsinnigen Fehler darauf zu verzichten, sehe ich nicht ein. Ich verstehe das Verhalten seitens E-Plus überhaupt nicht - es dürfte doch kein Problem sein, die Abrechnung in der CC so zu korrigieren, dass die Minuten auch direkt unter die 1000 fallen - wahrscheinlich macht E+ das sogar noch absichtlich, damit man sein Minutenpaket wie bei den anderen NB's nicht im Monat kontrollieren kann und so zu viel telefoniert. :flop: :mad:

    Nein, das ist es nicht, ich habe keine Email-Adresse bei E-Plus, Imode habe ich auch noch nie aktiviert.


    Außerdem müsste ich nach deiner Logik ja auch normale Emails bekommen, zumindest welche von E-Plus, dies ist aber nicht der Fall. Bei den SMS handelt es sich defitiv um etwas anderes, zumal sie auch nicht immer in der o.g. Form kommen - oft ähneln sie eher einer ICQ-Nachricht, nur eben mit einem Inhalt, der dann ziemlich nichtssagend ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Nutzt du hauptsächlich series60? Mit bestimmten Programmen kann man SMS blocken, aber eigentlich müsste das Problem auch anders zu lösen sein.

    Ja, ich benutze hauptsächlich Series60-Geräte. Allerdings wäre es natürlich schön, wenn man das Problem von der Wurzel her lösen könnte. :)


    Aber Danke mit dem Tipp mit den SMS-Blockern, hatte ich garnicht dran gedacht.

    Hallo,


    da die Suche nichts ausspuckte, scheint diese Problematik hier noch nicht bekannt zu sein, daher poste ich sie mal hier:


    Ich habe seit diesem Monat wieder den T&M 60 mit 1000 Minuten, und als ich letzten Freitag (06.08.04) in der Cost Control schaute, hatte ich noch 56 Minuten. Am Wochenende war ich dann in Münster und habe Samstag und Sonntag von dort nur ins Fest- und E-Plus-Netz (definitv E+, keine portierten Nummern) telefoniert. Am Montag schaute ich dann nach meiner Ankunft nach und hatte plötlzich nur noch 25 Minuten übrig. D.h. die Minuten, die unter die 1000 fallen müssten, wurden mir an mein Minutenpaket angerechnet.
    Die Hotline meinte darauf, dass die Cost Control da nachziehen würde, ich solle nur warten.
    Das passierte aber nict, meine Minuten schwindeten, bis schliesslich der Zähler online bei 0:00 ankam und mir die Verbindungen als ausserhalb des Pakets geführte Verbindungen angerechnet wurden.
    Daher rief ich nochmal bei der Hotline an, jedoch war das System wohl gestern lahmgelegt, weshalb ich nun heute nochmal anrief, worauf mir die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte, dass die (Online) Cost Control allgemein leider nicht die 1000 Minuten mitrechnet, und daran auch nichts geändert wird, sie selbst könne auch nicht nachschauen, wieviele Minuten ich effektiv noch habe. Auf der Rechnung müsse es aber dann wieder stimmen, sonst solle ich nochmal anrufen.
    Schön, nur habe ich nun das Problem, dass ich nicht genau weiß, wieviele Freiminuten ich noch übrig habe, ich schätze, dass mir an besagtem Wochenende ~ 30 Minuten "geklaut" wurden, aber Sinn der Cost Control ist es ja, die Minutenpakete (beim T&M) kontrollieren zu können. Jetzt muss ich den ganzen Monat alles auf Spekulation machen. Dass das so eigentlich inakzeptabel ist, dürfte klar sein.
    Es scheint sich wohl auch nichts daran zu ändern, weswegen ich den 1000er Tarif wohl wieder zum nächsten Monat abbestellen werde, jedoch bräuchte ich ihn eigentlich doch, da ich an Wochenenden oft von Köln weg bin und dann viel ins Festnetz und auf einige E+-Nummern telefoniere, und die 60 Minuten allein reichen mir nicht (120 sind aber zu viel).
    Leider lässt es sich nicht ändern, aber ich dachte ich berichte euch mal davon, damit andere vorgewarnt sind, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?


    Gruß,


    Azad

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Ich bekomme fast täglich Spam-SMS, die wie ICQ-nachrichten gestaltet sind. Die Nummer ist immer die Gleiche: 1232042


    Der Inhalt der SMS sieht dann meist so aus, dass irgendeine sinnlose Emailadresse (bspw. jetzt gerade BFTWJKQNQV@hotmail.com) am Anfang in <> steht, und dann meist eine Message auf Englisch (wirkt manchmal wie ein Newsletter) kommt und dahinter steht dann das Datum und die Uhrzeit in Klammern, im 24h-Format).
    Diese SMS bekomme ich regelmäßig seit Anfang des Jahres etwa, und es stört inzwischen sehr.


    Ich befürchte, dass es von dem orginalen ICQ-Programm (das es mal von o2 gab, das ich aber nicht von o2 habe) für Series 60 her stammt.


    Es ist nämlich so gewesen: Ich installierte damals das orginale ICQ und da gibt es ja eine Bestimmung, wo steht, dass die eigene Rufnummer an ICQ weitergegeben wird. Damals dachte ich mir nichts Böses und bestätigte.
    Später deinstallierte ich es wieder, da mir der Agile Messenger besser gefiel.


    Ungefähr in dem Zeitraum bekam ich solche Spam-SMS und wusste die Ursache nicht, doch irgendwann nahmen sie ab und kamen dann schliesslich nicht mehr.


    Als ich dann eines Tages mal wieder das ICQ-Programm wieder installierte, fingen diese SMS plötzlich wieder an. ich schloss, dass es an dem Programm liegt, und deinstallierte es. Aber seitdem bekomme ich diese Spam-SMS wie gesagt fast täglich, manchmal mehrmals am Tag.


    Eine feste Absendernummer gibt es zwar wie gesagt, aber ob die echt ist? Was kann man da machen?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß,


    Azad

    Nokia hat in letzter Zeit seine Handys immer für ein bestimmtes Quartal angekündigt und das Handy dann auch am Ende des Quartals gebracht - insofern waren sie schon pünktlich. Trotzdem würde ich nicht auf das 6260 warten, wenn das 6230 schon alles hat, was du brauchst. Das 6260 lohnt sich nur, wenn du unbedingt die Vorteile eines Series60-Smartphones (offenes Betriebssystem) nutzen willst, wobei es ja schon genug andere S60-Smartphones auf dem Markt gibt.


    Also an deiner Stelle würde ich das 6230 nehmen, wenn du dan das 6260 doch kaufen möchtest, kannst du dies ja immer noch ohne Vertrag tun (und das 6230 verkaufen).


    Allgemein ist es eher zu empfehlen, ein Gerät nicht direkt beim Releasestart zu kaufen, da es später ausgereifter ist und es genügend Erfahrungsberichte gibt. So ist das 6230 nun schon einigermaßen ausgereift, während das 6260 dies ja beim Release noch nicht sein wird - ein Smartphone ist bzgl. Bugs auch anfälliger.

    Re: Neuer Vertrag... wie würde das ablaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von raumich
    Mich würde das Nokia 6230 oder das 6260 interessieren. Letzteres bietet Eplus selber nicht an, andere Anbieter tun dies aber mit einem Eplus-Vertrag. Wie kann das sein? Oder nimmt Eplus Handys erst in ihr Programm auf, wenn sie faktisch erschienen sind.

    So ist es.

    Zitat

    Original geschrieben von raumich Auch das 6230 habe ich bei anderen Anbietern inklusive neuem Vertrag für 0 Euro gesehen. Eplus will bei einer Verlängerung noch ca. 100 Euro von mir. Wieso ist ein neuer Vertrag günstiger, als wenn ich einen Alten verlängere?

    Der Grund dafür ist einfach, dass der Markt immer härter umkämpft wird und die Betreiber für neue Kunden (wodurch nach ihrer Kalkulation ein Mitbewerber einen Kunden verliert) dann eben mehr ausgeben.
    Was die Preise bei der VVL bei Netzbeitreibern angeht: An der Hotline kannst du oft noch den Preis herunterhandeln. Und falls du den Vertrag kündigst, wird die Kundenrückgewinnung wahrscheinlich bei dir anrufen und versuchen, dich mit einem guten Angebot doch noch dazu zu bringen, die Kündigung rückgängig zu machen und zu verlängern. Natürlich nur, wenn dein monatlicher Durchschnitssumsatz entsprechend lohnend für den NB ist. Also wenn du kaum Umsatz machst, wird man dir da auch weniger entgegenkommen.

    Zitat

    Original geschrieben von raumich Wie vertrauenswürdig sind solche Händler? Kennt jemand einen Internet-Händler, mit dem man Geschäfte machen kann? Gibt es schwarze Schafe oder sind solche Händler in der Regel seriös? Die Seiten machen teilweise jedenfalls einen unprofessionellen Eindruck.

    Ja, es gibt sicher Unterschiede was die Seriösität der Händler angeht. Wenn die Seite schon unprofessionell wirkt, würde mich das abschrecken. Empfehlenswert sind die im T-Werbeforum sehr bekannten Händler (Namen nenne ich jetzt mal nicht, sonst landen wir im Werbeforum ;)). Du kannst übrigens auch bei Händlern den Vertrag verlängern, die bieten bessere Gerätepreise, und ob du beim Netzbetreiber oder Händler verlängerst ist bzgl. deines Vertrages völlig gleichgültig.

    Zitat

    Original geschrieben von raumich Das 6260 erscheint ja erst in 1-2 Monaten. Ab wann würde der Vertrag laufen, wenn ich jetzt schon einen abschließen würde? Mit dem erhalt des Handys oder ab sofort?


    Für Gewöhnlich ab sofort. Allgemein würde ich aber eher davon abraten, einen Vertrag mit einem noch nicht erschienene Gerät abzuschliessen. Dann nimm den Vertrag besser mit einem gut subventionierten Gerät, verkaufe es, und behalte den Erlös für das 6260, wenn es dann draussen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von raumich Wie würde das mit einer Rufnummernübernahme laufen? Kann ich meine alte Rufnummer übernehmen? Mein alter Vertrag läuft ja noch bis Dezember.

    Natürlich kannst du die Nummer mitnehmen, du musst nur den Vertrag rechtzeitig kündigen und ein paar andere Dinge beachten - das erklärt dir aber auch gerne der Händler, wo du den neuen Vertrag mit dr Rufnummernübernahme abschliesst, genauer.

    Zitat

    Original geschrieben von raumich
    Wäre schön wenn mir jemand das ein oder andere beantworten könnte.

    Hoffe, das hat alle deine Fragen beantwortet. :)


    Das 7650 basiert wie gesagt bekanntermaßen auf Symbian OS, da lassen sich einfach Programme schreiben, die auf die ganzen Schnittstellen zugreifen kann.


    Java-Programme können dagegen (vor Allem bei normalen Handys) meistens nicht auf alle Schnittstellen zugreifen, also wäre es fraglich, ob das über ein Java-Programm realisierbar wäre. Weiterhin bezweifle ich, dass die Ausgabe über Kopfhörer (einen stinknormales Headset lässt sich ja 100%ig anschliessen) in Stereo erfolgen würde - Siemens wird sicher kein Stereo einbauen, wenn es nicht von einem offiziellen Feature genutzt wird.


    Die Frage nach einer 3,5mm-Klinkenbuchse ist insofern ungewöhnlich, da es eigentlich fast kein Handy/Smartphone mit 3,5mm-Klinkenbuchse gibt - selbst die meisten Geräte, die von Haus aus als MP3-Player fungieren können, besitzen meist eine properitäre Klinkenbuchse.


    Siemensfreak meint in seiner FAQ sicherlich eine Lösung wie beim S55, also einen umgebauten x45-MP3-Player. Der Steckplatz ist ja AFAIK seit der 55-Serie der Gleiche geblieben, also müsste nur die S65-FW den MP3-Player noch unterstützen. Der Siemens-MP3-Player greift allerdings auf seine eigene MMC zu - und überhaupt wäre die Benutzung des externen Siemens MP3-Players ja nichts wirklich Besonderes.

    Zitat

    Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    über die Hotline ist bei einer VVL schon was möglich. Habe bei der Verlängerung ein Gesprächsguthaben von 60 Euro rausgeholt. Und das was direkt bei T-Mobile an der Hotline.


    MFG


    audia8

    Es geht aber immer noch um Neuverträge. :rolleyes:


    Dass man bei Hotline-VVL's der NB's feilschen kann, ist (auch in diesem Thread) keine Neuigkeit). ;)