Hallo,
da die Suche nichts ausspuckte, scheint diese Problematik hier noch nicht bekannt zu sein, daher poste ich sie mal hier:
Ich habe seit diesem Monat wieder den T&M 60 mit 1000 Minuten, und als ich letzten Freitag (06.08.04) in der Cost Control schaute, hatte ich noch 56 Minuten. Am Wochenende war ich dann in Münster und habe Samstag und Sonntag von dort nur ins Fest- und E-Plus-Netz (definitv E+, keine portierten Nummern) telefoniert. Am Montag schaute ich dann nach meiner Ankunft nach und hatte plötlzich nur noch 25 Minuten übrig. D.h. die Minuten, die unter die 1000 fallen müssten, wurden mir an mein Minutenpaket angerechnet.
Die Hotline meinte darauf, dass die Cost Control da nachziehen würde, ich solle nur warten.
Das passierte aber nict, meine Minuten schwindeten, bis schliesslich der Zähler online bei 0:00 ankam und mir die Verbindungen als ausserhalb des Pakets geführte Verbindungen angerechnet wurden.
Daher rief ich nochmal bei der Hotline an, jedoch war das System wohl gestern lahmgelegt, weshalb ich nun heute nochmal anrief, worauf mir die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte, dass die (Online) Cost Control allgemein leider nicht die 1000 Minuten mitrechnet, und daran auch nichts geändert wird, sie selbst könne auch nicht nachschauen, wieviele Minuten ich effektiv noch habe. Auf der Rechnung müsse es aber dann wieder stimmen, sonst solle ich nochmal anrufen.
Schön, nur habe ich nun das Problem, dass ich nicht genau weiß, wieviele Freiminuten ich noch übrig habe, ich schätze, dass mir an besagtem Wochenende ~ 30 Minuten "geklaut" wurden, aber Sinn der Cost Control ist es ja, die Minutenpakete (beim T&M) kontrollieren zu können. Jetzt muss ich den ganzen Monat alles auf Spekulation machen. Dass das so eigentlich inakzeptabel ist, dürfte klar sein.
Es scheint sich wohl auch nichts daran zu ändern, weswegen ich den 1000er Tarif wohl wieder zum nächsten Monat abbestellen werde, jedoch bräuchte ich ihn eigentlich doch, da ich an Wochenenden oft von Köln weg bin und dann viel ins Festnetz und auf einige E+-Nummern telefoniere, und die 60 Minuten allein reichen mir nicht (120 sind aber zu viel).
Leider lässt es sich nicht ändern, aber ich dachte ich berichte euch mal davon, damit andere vorgewarnt sind, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
Gruß,
Azad