T&M 1000 und Online Cost Control

• Hallo,

da die Suche nichts ausspuckte, scheint diese Problematik hier noch nicht bekannt zu sein, daher poste ich sie mal hier:

Ich habe seit diesem Monat wieder den T&M 60 mit 1000 Minuten, und als ich letzten Freitag (06.08.04) in der Cost Control schaute, hatte ich noch 56 Minuten. Am Wochenende war ich dann in Münster und habe Samstag und Sonntag von dort nur ins Fest- und E-Plus-Netz (definitv E+, keine portierten Nummern) telefoniert. Am Montag schaute ich dann nach meiner Ankunft nach und hatte plötlzich nur noch 25 Minuten übrig. D.h. die Minuten, die unter die 1000 fallen müssten, wurden mir an mein Minutenpaket angerechnet.
    Die Hotline meinte darauf, dass die Cost Control da nachziehen würde, ich solle nur warten.
    Das passierte aber nict, meine Minuten schwindeten, bis schliesslich der Zähler online bei 0:00 ankam und mir die Verbindungen als ausserhalb des Pakets geführte Verbindungen angerechnet wurden.
    Daher rief ich nochmal bei der Hotline an, jedoch war das System wohl gestern lahmgelegt, weshalb ich nun heute nochmal anrief, worauf mir die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte, dass die (Online) Cost Control allgemein leider nicht die 1000 Minuten mitrechnet, und daran auch nichts geändert wird, sie selbst könne auch nicht nachschauen, wieviele Minuten ich effektiv noch habe. Auf der Rechnung müsse es aber dann wieder stimmen, sonst solle ich nochmal anrufen.
    Schön, nur habe ich nun das Problem, dass ich nicht genau weiß, wieviele Freiminuten ich noch übrig habe, ich schätze, dass mir an besagtem Wochenende ~ 30 Minuten "geklaut" wurden, aber Sinn der Cost Control ist es ja, die Minutenpakete (beim T&M) kontrollieren zu können. Jetzt muss ich den ganzen Monat alles auf Spekulation machen. Dass das so eigentlich inakzeptabel ist, dürfte klar sein.
    Es scheint sich wohl auch nichts daran zu ändern, weswegen ich den 1000er Tarif wohl wieder zum nächsten Monat abbestellen werde, jedoch bräuchte ich ihn eigentlich doch, da ich an Wochenenden oft von Köln weg bin und dann viel ins Festnetz und auf einige E+-Nummern telefoniere, und die 60 Minuten allein reichen mir nicht (120 sind aber zu viel).
    Leider lässt es sich nicht ändern, aber ich dachte ich berichte euch mal davon, damit andere vorgewarnt sind, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi!

Lass doch die Option drin. Wirst sicherlich den günstigen Preis schätzen, wenn du am WE unterwegs bist.

Da bei Cost Control anscheinend nicht differenzieren kann zwischen Wochentags und Wochenende und dem "normalen" T&M und den zusätzlichen 1000 Min wird das schwer mit Eplus auf einen "grünen" :D Zweig zu kommen.

Insgesamt ist es schon ärgerlich, aber ist imho doch auch bei der Tarifautomatik i.V.m Cost Control das Problem der Falsch Berehung aufgetaucht.

Thats Life.

Ist bei den anderen NB auch nicht besser.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Naja, die Cost Control ist ja bei E+ einer der großen Vorteile, vor Allem bzgl. der MInutenpakete. Dass es nun durch den 1000er eine Verschlechterung gibt, kann ich so nicht hinnehmen.
    Und was bringt mir ein Minutenpaket, wenn ich die Anzahl der übrigen Minuten nicht ständig kostenlos abfragen kann? Das ist ja der Sinn der Cost Control - und jetzt wegen diesem schwachsinnigen Fehler darauf zu verzichten, sehe ich nicht ein. Ich verstehe das Verhalten seitens E-Plus überhaupt nicht - es dürfte doch kein Problem sein, die Abrechnung in der CC so zu korrigieren, dass die Minuten auch direkt unter die 1000 fallen - wahrscheinlich macht E+ das sogar noch absichtlich, damit man sein Minutenpaket wie bei den anderen NB's nicht im Monat kontrollieren kann und so zu viel telefoniert. :flop: :mad:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• also bei mir wird das alles richtig berechnet in der cost controll.
    und auf meinen rechnungen werden sogar netzfremde betreiber, also d1, d2 und o2 zu we hinzugerechnet, und definitiv nicht als netzfremd. ich habe dass sogar mit dem taschenrechner nachgerechnet, haben alle verbindungen bei mir, die am we gemacht wurden, mit einem we gekennzeichnet.

netter fehler, wie ich finde... :cool:

lustig ist außerdem, das sie das seid januar machen, seid dem ich diese option drin habe, ich es aber erst letzten oder vorletzten monat gemerkt habe..

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    also bei mir wird das alles richtig berechnet in der cost controll.

Das heisst, die Minuten, die unter die 1000 fallen sollten, werden dir nicht vom Minutenpaket abgezogen? Wenn dem tatsächlich so ist, werde ich nochmal bei E-Plus anrufen und mich beschweren müssen...

Welche Cost Control meinst du denn? Die Online oder die über die 1212?

Vertrauensliste

• Mich ärgert es z.B. sehr, dass ich als Professional-Kunde diese Option nicht buchen kann.
    Bei anderen NBs, z.B. Vodafone, geht es ja sogar mit einer Prepaid-Karte. Dafür von mir an E+ ein dreifaches :flop: :flop: :flop:

:cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Mich ärgert es z.B. sehr, dass ich als Professional-Kunde diese Option nicht buchen kann.
    Bei anderen NBs, z.B. Vodafone, geht es ja sogar mit einer Prepaid-Karte. Dafür von mir an E+ ein dreifaches :flop: :flop: :flop:

:cool:

Welche Option meinst du? Die 1000 Minuten? Die würde doch bei den Prof. Tarifen nicht so viel Sinn machen, da gibt es ja die 3 Cent ins Festnetz ohne zeitliche Beschränkung - ich würde gerne diese "Option" bei meinem T&M haben - Festnetzgespräche aus den Minutenpaketen ausschliessen und für 3 Cent anbieten - wäre mir lieber als die albernen 1000 Minuten, die man eh nicht komplett nutzt (und wenn dann eher fürs Festznetz als für E+ Nummern IMHO) für 5 EUR.

Vertrauensliste

• ich habe auch einen TM60 mit den 1000minuten - bei mir wird in der online-kundenbetreuung alles korrekt angezeigt und nach telefonorgien am wochenende auch nix abgezogen.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich habe auch einen TM60 mit den 1000minuten - bei mir wird in der online-kundenbetreuung alles korrekt angezeigt und nach telefonorgien am wochenende auch nix abgezogen.

Also scheint es ein Problem bei Azads Cost Control zu geben.

Seit wann bist du denn gewechselt? Erst seid diesem Monat. Dann würd ich einfach mal die nächste RE abwarten und ab Sept. mal wieder das CC einschalten.

Hattest du denn einen Wechsel zum 01.08. Oder vielleicht erst zum 15.08. oder sogar erst zum 01.09. gebucht?

Was sagt CC zu deinem aktuellen Tarif?

Wie gesagt, nur weil du aktuell nicht deine Minuten genau kennst willst du die Option rausnehmen und lieber mehr zahlen? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber nobel geht die Welt zugrunde.

Und jetzt wieder alles EPlus in die Schuhe zu schieben find ich auch nicht richtig.
    So von wegen die anderen NB sind doch eh viel besser usw. usf. Dann sollte man halt zu denen Wechseln und die ganze Nörgelei an den Nagel hängen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Welche Option meinst du? Die 1000 Minuten? Die würde doch bei den Prof. Tarifen nicht so viel Sinn machen, da gibt es ja die 3 Cent ins Festnetz ohne zeitliche Beschränkung - i

Naja, würde die halt gerne netzintern verbraten.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!