Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Und ich meine mich auch zu erinnern das mal die Rede davon war das Software Updates selbst gemacht werden können/dürfen, ist das nun so?

Ja, das geht.

Themes waren doch nur als Drittapplikation möglich, oder? Oder meinst du eventuell die Anpassungen für den NOW-Screen? Da wird sicherlich noch etwas (wohl auch von Dritten) kommen.

Zitat

Original geschrieben von OneCent
    - Hast es eine Tastatursperre mit Passwortschutz?

Series60 bietet doch AFAIK standardmäßig eine Telefonsperre!
    Wenn man einmal auf den Powernkopf drückt, kommt eine Liste der Profile + des Eintrags "Telefon sperren". Damit kann man das Gerät mit dem Sicherheitscode sperren, sodass es keiner über die Tasten benutzen kann (also im Grunde eine Tastensperre mit Passwortschutz). Das müsste doch eigentlich beim X auch integriert sein, oder?

An NeutronDD und alle, die meinen, dass man die Killerfeatures des X auf einem X nachrüsten könnte:

Abgesehen davon, dass NOW-Screen und trainingunabhängige Spracherkennung so nicht für andere Series60-Geräte erhätlich sind und Opera auf den anderen Series60-Geräten praktisch nicht lauffähig ist, weil der interne Speicher zu klein ist (evtl. bei 6600 und 7610 anders, weiß ich nicht):

Rechnet doch mal die Kosten für die ganzen "nachrüstbaren" Programme zusammen, meinetwegen Voicedialcommand, Activedesk (auch wenn beide kein Ersatz sind), Opera, die ganzen Viewer, der MP3-Player, etc. (natürlich alles als Vollversion) - dann kommt ihr insgesamt wahrscheinlich auf einen Preis von ~ 650 EUR für ein 7610, das immer noch nicht so viel kann wie ein Sendo X, dass dann nur ~ 450 EUR kostet. Also ich würde sagen, das 7610 ist unverschämt teuer! ;)

Die Homzone-Anzeige ist ja mal eine sehr angenehme Überraschung - also ich glaube, das X ist eines der wenigen Geräte (neben dem P800), mit dem ich es richtig lange aushalten könnte. Dank auch an BB für die Antworten auf meine Fragen.

Also ich denke, ich mache es so, dass ich ihn heute telefonisch zur Rede stellen und fragen werde, ob er das Paket verschickt hat oder nicht, und warum das so lange dauert, denn in seine "Kanzlei" muss er doch früher oder später mal gehen, wenn er dort wirklich arbeitet - ansonsten ließe sich die Nr. auch telefonisch durchgeben, was er aber nicht gemacht hat (was man normalerweise selbstständig tut, wenn man etwas verschickt hat und es nicht ankommt).

Werde ihm dann eine Frist bis Freitag setzen, dass entweder bis dahin der 128 Memorystick, der Duo Adapter, die Rechnung und das Ladekabel bei mir sind, oder er eine Ausgleichszahlung von 75 EUR tätigt. Ansonsten muss ich wohl nächste Woche zur Polizei gehen...

Ich denke, diese Vorgehensweise wäre das Beste, oder was meint ihr?

Als ich es eben auf der Startseite sah (nachdem Mirko es ja indirekt angekündigt hatte), konnte ich meinen Augen kaum glauben, doch umso mehr freut es mich, diesen Testbericht zu lesen. Wie immer sehr sauber, ansprechend und vor Allem informativ geschrieben. :top:

Dass die Spracherkennung auf Deutsch kommen wird, ist (zumindest für mich) eine Überraschung, AFAIK war es doch bisher nur auf Englisch angekündigt (oder jedenfalls war eine dt. Version nicht bestätigt).
    Dass diese gut funktioniert, freut mich ebenfalls.

Was vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die WML-Fähigkeit des NOW-Screens, durch den Dinge wie ein ständig aktueller News-Ticker (wer's braucht ;)) möglich wären. Auch das Durchscrollen der Menüs könnte man noch erwähnen, obwohl es nur eine kleine Änderung gegenüber der anderen S60-Geräte darstellt.

Was mich außerdem auch noch interessieren würde:

• Stockt die MP3-Wiedergabe, wenn man währenddessen durch die Ordnerstrukturen geht und andere Programme ausführt? Das war z.B. beim SX1 und P800 für mich ein Kritikpunkt, während man beim N-Gage nebenher locker bspw. surfen kann, ohne dass die Wiedergabe stockt.
    • Wie gut funktioniert der Opera Browser bzgl. Geschwindigkeit, Darstellung und Komfort (Stichwort: Wand, was mir beim P800 z.B. fehlte)? Was bietet er an Einstellungsmöglichkeiten? Leider lässt er sich ja auf anderen Series60-Geräten aufgrund des mangelnden internen Speichers nicht wirklich nutzen - da finde ich es lobenswert, dass er schon beim X standardmäßig installiert ist. :top:
    • Eine Kleinigkeit, die aber auch sehr komfortabel sein kann: Beim 7650 (und dessen Geschwistern) gibt es eine IMHO sehr gut Funktion, die ich sonst nur vom T610 kenne: Bei der Eingabe eines neuen Wortes in die Liste des lernfähigen T9's bekommt man das vorher misslungene Wort markiert angezeigt, um eventuell nur wenige Buchstaben zu ändern. Dies fehlte beim SX1 z.B. Ist diese Eigenschaft beim X vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz ehrlich - ein Nokia 7610 kann sich da nur verschämt verstecken.

Definitiv! Alle, die ständig nach dem 7610 schreien und ds X für veraltet halten, sollten sich nur mal die Liste der Dinge ansehen, die das 7610 im Gegensatz zum X nicht hat:

- IrDa
    - Opera
    - Stereo-MP3s
    - NOW-Screen
    - Spracherkennung auf Deutsch
    - Durchscrollende Menüs
    - 32 MB freier interner Speicher
    - SD-Kompatibilität
    - Hot-Swap
    - hochwertiges und edles Gehäuse.
    - konventionelle Tastatur
    - sehr guter Joystick
    - Dokumentviewer

Und da habe ich bestimmt noch ein paar Dinge vergessen.
    Das X ist nicht nur so interessant, weil es exotisch ist, sondern vor Allem weil es (in den Grenzen, die Series60 setzt) innovativ und nahezu komplett ist!

BTW: Die Dicke des Gerätes macht es IMHO erst Recht Hosentaschentauglich, da dünnere Geräte eher dazu neigen, sich in der Hosentasche zu drehen (jedenfalls bei weiteren Hosen :D).

Übrigens, schöne Bilder! Bleibt nur noch zu sagen: Danke für diesen Testbericht, BB!

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Ok, noch ne Frage: Ich kann das SX1 für 99 ? velängern! Muss ich da dieses Musik Pack zu nehmen mit 2,95? /Monat?

Nein (wurde schon mehrfach erwähnt) - sonst würde es dir explizit angezeigt werden. Dann gehörst du wohl zu einer höheren Kundenkategorie.

Also meiner Ansicht nach sind all die bisher geposteten Ideen zwecklos. Eine Mindestpostinganzahl ist genauso unnütz wie eine Mindestmitgliedschaftslänge. Bestes Beispiel: Ich habe aktuell ein Tausch-Problem mit einem User, der seit Beginn von TT dabei ist und etwas über 300 Postings hat und noch dazu auch sonst sehr seriös wirkte. Der würde durch alle eure Kriterien durchfallen, und könnte trotzdem betrügen. Und ihr würdet doch nicht ernsthaft einem User verbieten wollen, hier zu handeln, weil er z.B. diese konkreten Bedingungen nicht erfüllt.
    Eine explizite Nennung von Nicknames, mit denen man schon negative Erfahrungen gemacht hat (also die oft besprochene Negativliste) fände ich noch ganz nützlich, allerdings nur unter folgenden Bedingungen:

• Wenn man eine negative Erfahrung mit einem User hat, muss ganz genau beschrieben werden, was passiert ist, damit nicht bspw. jemand einen Negativeintrag macht á la "User xy kriegt einen Negativeintrag, weil der Versand einen Tag länger dauerte" etc. So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob der genannte User wirklich ein schwarzes Schaf ist
    • Nachdem jemand ein solches Posting erstellt hat, wird nicht über den User diskutiert, damit eben keine virtuelle Hetzjagd entsteht
    • Wenn jemand einen unberechtigtes Negativposting macht, wird es gelöscht
    • Wenn jemand ein Negativposting kommentiert, wird sein Posting kommentarlos gelöscht
    • Das Ganze soll dann einfach als Thread bestehen, und nicht als Liste, in der nur Nicknames stehen. Man kann ja dann über die threadinterne Suche nach einem Nickname suchen, und wird dann entweder schon ein (oder mehr) Negativposting finden, oder nicht.

Natürlich ist mir klar, dass die beiden letzten Bedingungen mehr Arbeit für die Mods bedeuten würden, aber die Installation eines Moderators extra für das Biete & Tausche sowie das Suche fände ich in Zusammenhang mit den erweiterten Regeln und Verstössen gegen diese auch sinnvoll.

Andererseits sollte man nicht vergessen, dass sogar in Ebay die negativen Bewertungen Betrüger oft nicht abschrecken. Die betrügen eben trotzdem, notfalls erstellen sie sich einen neuen Account oder betrügen mit dem beschmutzten munter weiter, ein paar Dumme finden sich immer, die auf Angebote á la "7610 für 299 EUR" hereinfallen.

Daher bin ich der Ansicht, dass nicht nach einer Präventivlösung gesucht werden sollte, die das Anbieten für potentielle Betrüger erschweren (wie Mindestpostinganzahl o.Ä.), sondern eher einer Prävention, die den Betrüger schon vorher abschreckt, etwas, dass dem User zeigt, dass er hier nicht einfach so betrügen und damit davon kommen kann. Da wäre der rechtliche Aspekt vielleicht ganz hilfreich. Es müsste einfach etwas geben, was dem potentiellen Betrüger "Angst einjagt", dass sein Betrug hart bestraft wird, sodass er vom Betrug ablässt.
    Das wäre für mich die einzig effektive Prävention. Die Umsetzung ist sicherlich nicht ganz einfach und unkompliziert, aber würde die nötige Sicherheit bringen.

Leute, beruhigt euch doch mal. Das Ganze hätte eh nichts gebracht, da der User höchstwahrscheinlich hier nicht mitliest (und wohl auch nicht drauf angesprungen wäre). Und wenn doch, würde er wohl eher darüber lachen, wenn er so etwas liest.

Frage: Wie soll ich denn von den Geschäften zurücktreten, wenn sie schon teilweise vollzogen sind? Er hat das SX1, der andere User hat das P800...

Ihn täglich mit Anrufen bombaridieren bringt wohl auch nichts - ich kann ja nicht jedes Mal nach dem Paket fragen und er sagt mir "wenn ich morgen in der Kanzlei bin...". Wenn der Schein wirklich nur auf der Arbeit liegen würde, wäre es ja ein Leichtes, ihn dort anrufen und die Paketnummer aufschreiben zu lassen. Aber momentan muss ich eher davon ausgehen, dass nie ein Paket zu mir auf die Reise ging. Also wie kann ich ihn dazu bringen, seinen Teil der Abmachung zu erfüllen?