Beiträge von Shani Ace

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Drängt "Überintegration" Ausländer ins Abseits?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn ich mich nicht täusche sind die meisten Exil-Iraner aber auch nicht in den 50er-Jahren als Farbrikarbeiter abeworben worden und hatten daher von Beginn an einen anderen Zugang und ein anderes Verständnis für Bildung. Ausserdem spricht die deutlich geringere Anzahl der in Deutschland lebenden Iraner im Gegensatz zu anderen Ausländern oder Zuwanderern auch dafür, sich zu integrieren und integriert zu werden.

Das wusste ich garnicht - bin in diesem Bereich weniger informiert... Aber man lernt immer wieder etwas dazu! :top:

Deinem zweiten Abschnitt kann ich in diesem Zusammenhang dann natürlich auch nur zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von Taris
    Der perfekte HANDJACK z.b. für das K700...!

Zitat

Original geschrieben von http://www.handytasche.net
    - Der HANDJACK ist für die Handytypen K700, T610/630 von SonyEricsson
    nicht geeignet. Die weichen Gummiteile können sich verfärben.

- Ebenso könnten sich helle Plastik und Gummiteile von anderen Handys
    verfärben. Mit dem Kauf akzeptieren Sie diesen Hinweis.

Wieso wird hier der HRD damit beworben, dass er perfekt zum K700 passt, wenn im Onlineshop steht, dass er sich mit dem K700 nicht verträgt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hinzu kommt, daß DECT- und GSM-Geräte unterschiedlich zu bedienen sind und unterschiedlich aussehen. Mich stört der Anblick unterscheidlicher Telefone an einem Arbeitsplatz. Selbst die DECT- und GSM-Geräte ein und desselben Herstellers sind ja nicht vom Design oder die Bedienung identisch. Irgendwie halte ich das für einen unhaltbaren Zustand. Wir schreiben immerhin das Jahr 4 im neuen Jahrtausend :-)

Also unser Siemens-Haustelefon ist von der Menüführung her den Siemens-Handys ziemlich gleich... :)
    Und ich habe schon viele Haustelefone gesehen, die vom Aussehen sehr den Handys ähnelten, man könnte sogar sagen, dass vom Handydesign abgekupfert wurde - schau einfach mal im nächsten Saturn oder MM ;).

Sahib7: Selbst wenn ein P910 herauskommt (was ich nicht so recht glauben will), was hat das mit deinem jetztigen Kauf des P900 zu tun? Bis das P910 auf dem Markt wäre, würde noch einige Zeit ins Land gehen - so lange willst du bestimmt nicht warten ;). Abgesehen davon könntest du dein P900 dann immer noch verkaufen und dir ein P910 zulegen ;).
    Momentan findest du nichts über dem P900 - und auch in nächster Zeit erst einmal nichts - also: Kaufen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich bin gespannt, wann es die ersten Antivirenprogramme gibt :)

Gibt es schon lange, nämlich für das 9210(i). :)

Also dass irgendwann solch ein Wurm/Virus auftaucht, war ja klar. Aber der Beschriebene ist ja nicht gerade gefährlich.
    Abgesehen davon, dass man schon wahnsinnig dämlich sein muss, eine *.sis -Datei ohne Wissen über dessen Herkunft anzunehmen, hat Otto-Normal-User BT garnicht an, wahrscheinlich weiß er/sie nicht einmal, was das ist.

Dass man nur den Empfang bestätigen muss, stimmt auch nicht ganz. Wenn man eine Datei empfängt, landet diese bekanntlich als neue Mitteilung im Posteingang. Im Standbybildschirm steht dann die Meldung "1 neue Mitteilung". Wenn man nun im Standbybildschirm mit dem Joystick oder dem linken Softkey bestätigt, wird diese "Mitteilung" geöffnet, d.h. im Endeffekt die Datei. D.h. man muss neben der Empfangsbestätigung der Mitteilung auch direkt auf die Meldung klicken. Wenn man sie aber wegklickt, müsste man die Mitteilung erst noch im Eingang öffnen, damit der Wurm installiert wird. Aber dazu habe ich ja schon etwas im zweiten Absatz geschrieben :).

Im zitierten Text steht auch noch, dass der Installationsordner des Wurms standardmäßig nicht sichtbar ist. Ich vermute, dass mit "Ordner" die Desktop-Ordner gemeint sind, nicht aber die richtigen Dateiordner. D.h. mit einem Filemanager á la FExplorer, der ja auf den meisten Series60's nicht standardmäßig installiert ist, dürfte es kein Problem sein, den Ordner zu finden und zu löschen.

Also alles halb so wild. Um das Gerät zu infizieren, muss man sich schon sehr dumm anstellen. Und selbst dann wäre es noch machbar, ihn zu entfernen. Allein deshalb auf neue Handys zu verzichten, wäre unnötig. Gerade da davon eigentlich nur Smartphones mit Bluetooth betroffen wären, wenn überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    AFAIR hatte Carsten neulich geposted dass er mittlerweile eine "scharze 0" hat, nachdem er (und Jochen) Jahrelang draufgezahlt haben. Aber darüber kann (wenn er denn will) sicherlich besser selbst auskunft geben!

Dann dürfte es aber nun durch den kommenden Serverzuwachs wieder stark in die roten Zahlen gehen, oder? Ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviel Arbeit und vor Allem Geld Carsten in TT steckt - das sollte gewürdigt werden.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman Ich jedenfalls habe überhaupt keinen Grunde mich zu beschweren, im Gegenteil, ich kenne kein anderes Board was so gut administriert & moderiert wird :top: Und dafür zahle ich auch gerne.

Wie gesagt, kann ich nur bestätigen. Dafür zahle ich auch gerne. Und wenn ich bald hoffentlich mal wieder mehr Geld zur Verfügung haben sollte, zahle ich auch gerne mehr.
    TT ist einfach mehr als "nur ein Forum". :top:

@Kobiyashi: Sag mal, was ist eigentlich dein Ziel, das du mit deinen Postings hier erreichen willst? Mir fällt momentan nur einer ein: Sinnlos rumstänkern. Wenn der Grund dieser ist, bist du hier definitiv falsch...

In diesem Sinne,

Zitat

Don't feed the Trolls ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Drängt "Überintegration" Ausländer ins Abseits?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht: Wir in Trier sind an der Grenze und wenn die Franzosen shoppen kommen, dann versuchen die gar nicht, sich auf deutsch oder englisch weiterzuhelfen. Die labbern einfach weiter auf französisch. Nix verstehen = verloren! In England ist es, wie du schon gesagt hast, ziemlich egal, da jeder ja englisch kann!
    Wenn wir Deutschen im Urlaub sind, versuchen wir wenigstens, auf französisch/englisch was zu bestellen/kaufen/ordern. Auch wenn die sich kaputt lachen: Wir sind nicht diejenigen, die zu einem französischen Kellner auf deutsch sagen: "2 schöne kalte Bier, bitte". Nein, wir versuchen das erst mal auf französisch hinzubekommen. Wobei ich festgestellt habe, dass gerade in den französischen Touristen Gebieten die Speisekarten dreisprachig sind!

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Wir haben mal einen Frankreich-Austausch gemacht, und meine Austauschschülerin konnte sogut wie kein Deutsch, und auch fast kein Englisch. So habe ich mich mit ihr sowohl in Deutschland als auch in Frankreich nur auf Französisch unterhalten. Auch bei den anderen AustauschschülerInnen und den Franzosen in Frankreich war es ähnlich. Von Freunden und Bekannten hörte ich das Selbe aus Erfahrungen mit französichen AustauschschülerInnen.
    Auch im Urlaub in Frankreich fällt einem das oft auf: Viele Franzosen scheinen keine Fremdsprachen zu beherrschen, oder sie sind einfach nicht willens, diese anzuwenden. Man könnte fast meinen, die Franzosen sind zu stolz/arrogant, um andere Sprachen zu sprechen/lernen, aber ich will mal nicht pauschalisieren und mit Vorurteilen argumentieren ;).

Zum Verhalten von uns Deutschen im Urlaub muss man aber sagen, dass es schon einige gibt, die bspw. ausländische Bedienungen etc. stur auf Deutsch ansprechen, vor Allem bei den älteren Generationen, aber auch hier will ich nicht pauschalisieren.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dieser Satz birgt IMHO das ganze Dilemma deutscher Integrationspolitik! Denn diese Jugendlichen sind es dann auch, die keine Schulabschlüsse erreichen, keine Lehrstelle bekommen und nicht selten in die Kriminalität abrutschen --> das verstärkt natürlich die Aufspaltung der Gesellschaft in die o.g. Parallelschichten, die Vorurteile usw. - wirklich ein extrem schwierig zu durchbrechender Kreislauf

Das kann man so nicht sagen. Ich bin ja selbst ausländischer Abstammung, und beobachte(te) bspw. bei vielen jungen, hier aufgewachsenen Iranern, dass sie der deutschen Sprache sehr wohl mächtig sind und Erfolg in der Schule haben, und teilweise sogar die eigentliche Muttersprache schlechter sprechen (ähnlich wie ich selbst).
    Dass die Kriminalität jugendlicher Ausländer so hoch ist, liegt an der mangelnden/falschen Integration, jedoch ist der Hauptgrund dafür sicher nicht das Fehlen von Deutschkenntnissen. Selbst diese eher unangenehmen Typen (von denen es in Köln massig gibt :rolleyes: ) können Deutsch sprechen.

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Dein Titel ist falsch gewählt. Denn mit Integration haben die Schilder nichts zu tun. Die sollen die Arbeit erleichtern und sind aus meiner Sicht ein Service Angebot an Touristen und hier lebende Ausländer und das finde ich gut.

Die richten sich meiner Meinung nach gar nicht an länger hier lebende Ausländer.

Integration würde man erreichen, wenn man es so einrichten würde, dass die hier länger lebenden Ausländer auch Deutsch lernen müssen (z.b. bezahlte Pflichtkurse).

Das stimmt, die Schilder sind wohl wirklich eher für ansässige Ausländer gedacht.
    Die Idee mit den Pflichtkursen wäre schonmal ein Anfang... aber warum unsere Politik da momentan nicht oder nur halbherzig handelt, ist mir ein Rätsel. Selbst die "Erkenntnisse" aus BB's Posting, die jedem einigermaßen intelligenten Bürger klar sind, scheinen den Politikern völlig unbekannt zu sein (oder bewusst ignoriert zu werden)...