Beiträge von Shani Ace

Re: SL65 Daten / Fakten / Bilder

Also das interessanteste ist definitiv:

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    -xxx Standby-Zeit bis 12 Tage. / Gesprächszeit ca. 5,5h

Der Rest ist nichts besonderes. Siemens scheint im SL-Bereich nun wohl endgültig auf dieser Slider-Schiene zu fahren, das SL45 wird also wohl ohne Nachfolger bleiben...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Obwohl gerade weil Kritik im eigenen Land vorherrscht und sich immer mehr Kritiker zu Wort melden, werden doch solchen Halbwarheiten überhaupt Raum gegeben!

Ich glaube nicht das alle so "blind" sind.

Nein, sicherlich nicht alle, und bestimmt auch weniger als vorher, aber es sind immer noch zu viele!

Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX
    Also soweit ich mich erinnern kann, waren es bei Samsung e710 ca.4000-6000 Vorbestellungen, wie ich von VF damals erfahren habe.

Wow, das wäre aber dann doch ein Riesenunterschied! Wieviele Geräte insgesamt ins Lager kommen sollten, weisst du nicht zufällig, oder? So groß wurde das E710 AFAIR auch nicht beworben, dass die Vorbestellungen um das 100fache größer gewesen sind, also muss es doch noch einen anderen Grund (wenn nicht das Branding, woran ich aber auch nicht wirklich glaube) geben...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Oktober? - lt. SE kommen die Geräte wie bereits geschrieben Ende Juni ...

Das hatte ich eigentlich auch gedacht - aber wahrscheinlich kommen "Ende Juni" nur die VF-Geräte. Aber Die anderen kommen wirklich erst in 4 Monaten? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen... vielleicht hat Markus sich ja verlesen und der Oktober '04 ist der Releasetermin fürs S700 ;).

EDIT: thalabel: Ja, aber es ist immer noch nicht geklärt, ob die Ende Juni erscheinenden Geräte nun gebrandet sind oder nicht. Das wäre wichtig zu wissen.

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Auch Rückschritte von einem Modell zum nächsten (wie bei T68i > T610) sollte man vermeiden.

Wo war denn da ein Rückschritt? Höchstens die Herabsetzung der Emailzeichen von 500 auf 300, aber die ist ja auch durch die erhöhte erforderte Leistung des T610 begründet.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man T610 und T630 als ein Modell mit zwei verschiedenen Varianten verkauft hätte, natürlich mit dem besseren Display. Aber ist S/// das schlecht ablesbare Display nicht sowieso erst nach Erscheinen des T610 aufgefallen (also durch die Kunden)?

Na da bin ich ja mal gespannt, wann die Dinger im Biete zu finden sind :D.

Markus: Was ich aber nicht ganz verstehe: Wenn die brandingfreien K700i erst Oktober released werden, wie bekommt ihr dann jetzt schon welche? Protos sind es ja wohl nicht ;). Oder hat S/// tatsächlich schon die Geräte fertig und verzögert den Release der ungebrandeten Geräte extra für VF bis Oktober? Das wäre ja mies...

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Das musst du mir nochmal erklären...

Ich bin zwar nicht der Foto-Freak, aber ein wenig weiß ich doch.

Vergleiche doch einmal den Nachtmodus eines 7650 (oder vergleichbares Gerät) mit der Belichtung einer Digicam (beides bei schlechten Lichtverhöltnissen). Man sieht deutlich (vor Allem später auf den Bildern), dass die Qualität bei der Digicam um ein vielfaches besser ist, das Foto vom 7650 ist total verpixelt, während das belichtete Foto von der Digicam (natürlich muss es eine Gute sein) so aussieht, als ob es hell gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ansonsten die o.g. Punkte: kein optical Zoom und vernünftiger Blitz (der dann aber auch entsprechend Handy Strom fressen dürfte!)!
    Nicht zu vergessen die Handlichkeit: eine vollwertige Cam Option würde im Handy mehr als ein paar zumutbare Gramms bedeuten!

Naja, den Blitz braucht man für gute Fotos ja nicht wirklich. Durch den Blitz sinkt die Bildqualität bloß wieder. Dafür gibt es ja die Belichtung. Und was wäre daran so schlimm, einen Brocken mit mehreren Hundert Gramm mit sich zu tragen, wenn man dafür auf Handy, Digicam und eventuell PDa verzichten könnte? Ich würde das machen. Natürlich darf solch ein Gerät dann auch 1500 EUR kosten :D.

Also: Megapixel allein reichen nicht. Aber immerhin ist es schonmal etwas ;). Aber ich wäre für größere Objektive, auch wenn das Gerät dann grlßer und schwerer wird - das S65 ist auch nicht gerade ein Winzling, und bei Smartphones ist man das eh gewohnt - dann wird es halt noch ein wenig mehr.

Zitat

Original geschrieben von D-Love Von daher habe ich die Theorie von einer Kooperation zwischen Al Quaida und dem Irak schon immer für erstunken und erlogen gehalten.

Das war doch schon immer eine der im Auftrag des Bush-Regimes erfundenen "Tatsachen". Schön, jetzt beteiligt sich Großbritannien also auch an dieser "Faktenbildung". :rolleyes:
    Saddam anzugreifen war ja anscheinend auch seit Beginn der Bush-Regierungsperiode geplant, noch vor dem vermeintlichen Attentat auf die Twin Towers.

Die klammern sich aber auch an jedem Strohhalm fest. Da müsste nur mal jemand gesagt haben, dass er über zehn Ecken mitbekommen hätte, dass Saddam indirekt mit der Al Quaida zusammenarbeiten würde, und schon schustern die daraus eine neue "Wahrheit". Das Beste ist ja: Sie müssen nicht mal behaupten, dass es diese Verbindung gibt (beweisen schon garnicht), es reicht zu behaupten, dass bspw. Saddam terroristischen Gruppierungen Nährboden gegeben hätte - viele Leute (zumindest in den USA, da dort die Bevölkerung schon derart von den Medien "erzogen" wurde, alles zu glauben und zu dramatisieren) nehmen das dann falsch auf, laufen überall herum und reden davon, dass Saddam am 11.09. Schuld sei - und genau das ist die Absicht, die hinter der Verbreitung solcher Halbwahrheiten steckt.

Und ich wette, hierauf werden wieder einige hier entgegnen, dass dies doch Humbug á la Verschwörungstheorien sei. :rolleyes:

Ich würde sagen, es geht mehr darum, was man glauben will, und viele glauben wohl lieber das, was überall als "wahr" verkauft wird, und sind so sehr daran gewöhnt, dass sie nicht darauf kommen, es zu hinterfragen und beschimpfen jeden, der es doch wagt, zu hinterfragen.

Naja, jedem das Seine...

Re: Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

Ich frage mich gerade, was genau für euch ein seltsamer Film ist. Also als ich den Thread sah, dachte ich sofort an Mullholland Drive - und zu meinem Erstaunen stand er sogar schon drin - da hat jemand Ahnung ;).

Außerdem würde ich Triple X hinzufügen - sowohl die Storyline, als auch die ständig gelingenden, unmöglichen Stunts sind für mich mehr als seltsam - als der Film vorbei war, habe ich mich doch stark nach einem Sinn gefragt.

Ebenfalls seltsam fand ich Gothica. Zwar hatte er irgendwo einen Sinn, doch verwirrend war er trotzdem, auch nach dem Ende noch.

Allerdings fand ich in der Liste auch einige Filme, wo ich mich ernsthaft frage, was an denen seltsam ist? Bei den meisten würde ich zwar sagen, dass sie außergewöhnlich sind, aber doch nicht seltsam. :confused:
    Das wären :

• Fear And Loathing Las Vegas - einfach nur abgedreht
    • Memento - Spitzenstory, konsequent rückwärts erzählt
    • Kill Bill - übertrieben, aber nicht seltsam...
    • einer flog über das Kuckucksnest - gute Story, brillianter jack Nicholson - aber was ist da seltsam?
    • Vanilla Ice - einfach geniale Story + Umsetzung; Thematik Realität/Traum ist klasse gewählt
    • Matrix - Science Fiction mit biblischen Hintergründen; aber doch nicht seltsam
    • Trainspotting - ok, zugegeben, etwas strange und hart, aber im Grunde spiegelt dieser Film doch die Realität wider - ok, für manche ist die Realität seltsam, weil sie träumen ;)
    • Identity - sehr verwirrender, gut gemachter Schocker - wie gesagt, verwirrend, aber am Ende ist alles doch klar
    • Fight Club - einfach "anders", aber eben nicht seltsam
    • 21 Gramm - sehr tiefgehend und ergreifend, eben ein Film über's Leben - aber das Leben ist nicht seltsam...
    • Pulp Ficton - simple Story mit einfach genialem Humor

Ich will hier ja keinem zu Nahe treten und auch niemanden belehren o.Ä. - aber wie definiert ihr seltsam?

Also für mich ist ein Film dann seltsam, wenn ich nach dem Film dasitze und mich
    a) frage, ob dieser Film überhaupt einen Sinn hatte
    b) ich einfach total verwirrt bin
    c) der Film ein eigenartiges, nicht beschreibbares Gefühl bei mir hinterlässt

Bisher war das bei Mullholland Drive so (und das ist es immer noch), bei Triple X und Gothica war es wie gesagt ebenfalls so.

Nach Vanilla Ice und 21 Gramm brauchte ich zwar einige Zeit, um alles zu verarbeiten und darüber zu reflektieren, doch der Sinn war schon klar, verwirrt war ich nicht.

Bei Pulp Fiction und Fear 'n Lothing dagegen ist einfach klar, dass diese beiden Filme keinen Sinn haben.

Bei Identity und Memento muss man vielleicht noch einmal kurz nach dem Film überlegen, und alles zusammenfügen, aber dann ist doch auch alles klar.

Daher: Was ist für euch an diesen Filmen seltsam? Vielleicht erkenne ich es einfach nicht - würde mich einfach interessieren, wie ihr das seht - dieser Thread ist ja zum Diskutieren da :).

Vielleicht differiert auch eure Definition von seltsam mit meiner - dann würde ich gerne wissen, wie ihr es definiert und was in dem Rahmen dann für euch an den Filmen "seltsam" ist

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, dann mache ich auch mal eine Auktion fertig, man ersteigert entweder einen Airbus 380, einen Spaceshuttle oder einen Papierflieger! :D

Also diese Auktionen mit den 20 Paketen mit Handyzubehör + Handy aus Lagerräumung gibt es ja schon lange, die werden wohl von Ebay auch geduldet/akzeptiert, jedoch scheinen die Vk da auch meistens wirklich alle Geräte zu haben.
    Bei obigem Angebot kann man jedoch zumindest davon ausgehen, dass der Vk kein K700 besitzt, denn er beschreibt, dass das gekaufte Gerät gebraucht sei, und wie soll ein Gerät, dass noch nicht einmal auf dem Markt ist, gebraucht sein können?
    Das wäre nur ein Ansatz.

Abgesehen von der Glücksspielregelung (wird ja anscheinend geduldet) würde ich sagen, dass es so lange rechtens ist, wie der Vk nachweisen kann, dass er alle Geräte tatsächlich besitzt. Bei dieser Auktion dürfte es sicherlich nicht schwer sein, das Gegenteil zu beweisen :D. Bzw. wahrscheinlich ist der Vk nicht einmal auf so etwas vorbereitet. Der hat sich wahrscheinlich auch nur gedacht: "Na, das will ich doch auch mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja, dann werd ich das alte S35i noch für mehr Geld los, als es wert ist".