Beiträge von Shani Ace

Re: Grafiken

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Hallo,

kann es sein, dass seit ca. einer halben Stunde etwas mit den ausgelagerten Grafiken (Buttons, Logos usw.) nicht stimmt? Bei mir erscheinen nämlich keine (weder im Internet Explorer noch in Firefox). Änderungen an meinen Einstellungen (JavaScript usw.) beheben den Fehler nicht.

o2neuling

Also das Problem habe ich mit Opera aktuell nicht.

Re: Re: Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Evtl. Wlan Antenne ?

Also auf dem Foto ist es nicht richtig zu erkennen, was es ist, aber könnte dadrunter nicht auch ein Kartenslot sein? :confused:

Zu den 5 neuen allgemein:

Ich weiß nicht, was ihr habt. IMHO geht Nokia immer mehr den alternativen Weg, und das finde ich gut so!

Das 2650 würde ich mir - wenn ich mal geld über hätte - schon einfach aus Fun holen, so ein Gerät zum Falten ist doch die Designinnovation! ich weiß noch, wie ich auf der Cebit am NEC-Stand war und eine Hostesse uns dort eine Designstudie eines faltbaren Handys zeigte. Die Studie bestand nur aus Gummi, ich hatte da tatsächlich ein richtiges Gerät erwartet, worauf die nette Dame mich aber enttäuschen musste; man sei mit der Technik noch nicht so weit, dass sie falt- und biegbar wäre (z.B. Display und Akku). Das ist unserer Zeit wohl noch vorraus, dachte ich mir da.
    Und nun bringt Nokia dieses Gerät. Ich sage nicht, dass es schön ist, und sicherlich würde ich es auch nicht als Alltagsgerät nutzen - aber ich finde es einfah genial, auf solch eine Idee zu kommen!

Beim 6170 frage ich mich, warum es nicht eine Bezeichnung im 8xxx-er Bereich bekommen hat - Stainless Steel erinnert mich an 8910, 8850 etc. - eine edle Verarbeitung aus Metal eben. Nokia kommt mit den Bezeichnungen echt durcheinander. Das Gerät heisst für mich ab jetzt 8170. So. :)

Zum 6260: Absolute Spitze ist das Design sicherlich nicht - nur in schwarz sieht das Gerät doch attraktiv aus - aber ist mal wirklich eine wohlwollende Alternative zum rundlichen Clamshell-Einheitsbrei der asiatischen Hersteller. Daher auch hier für das Design: :top:, weil es eben nicht dem Einheitsbrei entspricht.
    Dass man einige Tasten auf die obere Hälfte gelegt hat, war sicherlich volle Absicht, denn auf der unteren Hälfte ist ja noch massig Platz. Im aufgeklappten Zustand dürfte die Bedienung wegen dieser Gegebenheit eventuell etwas unpraktisch sein, aber dass die Tasten dafür beim Drehen des Displays in geschlossenem Zustand ebenfalls vorne sind, finde ich dafür gut. Und ich kann mir vorstellen, dass man inzwischen auch über die Softkeys auflegen kann. Ist ja nicht so, dass Nokia Series60 nicht optimiert ;).
    Fazit: Designtechnisch sicherlich nicht so massentauglich wie das X700, aber eine interessante Alternative - wenn das X700 keinen MP3-Player in Stereo besitzen sollte, könnte das 6260 sogar noch interessanter werden. Jedenfalls: Wem das 6260 nicht zusagt, der solle doch zum X700 greifen und sich nicht beschweren. Freut euch doch, dass ihr demnächst zwei stark unterschiedliche S60-Clamshells zur Auswahl habt, statt zwei fast gleichen S60's :).

6630: Ich finde das Design zwar überhaupt nicht gelungen, aber Hauptsache, das Gerät ist nicht zu groß und bietet gute Funktionen - und das tut es definitiv! S60 + UMTS - das ist doch schon eine gute Weiterentwicklung! Und je mehr S60's auf den Markt geworfen werden, umso besser. Das OS soll sich doch unter der Bevölkerung weiter verbreiten.
    Eine Videocallfunktion ist doch nun wirklich nicht nötig, überlegt doch einmal:

Fakt 1: Momentan macht diese Funktion nicht wirklich Sinn.
    Fakt 2: Würde Nokia diese Funktion nun trotzdem einbauen, würden die Geräte nur unnötig teurer.
    Fakt 3: Leute, die sich trotzdem jetzt schon ein Handy mit Videocallfunktion kaufen wollen, sind meist die "oberflächlichen" Handyuser, die ihr Handy ganze zwei Jahre behalten (wobei es solche Menschen anscheinend immer seltener gibt) von Handys sowieso nicht viel Ahnung haben und das Gerät einfach kaufen, weil es diese neue Funktion bietet - nutzen werden sie sie sowieso nicht.
    Fakt 4: Unter Nr. 3 genannte Leute brauchen kein Sereis60, bzw. wissen meist weder von dessen Existenz, noch kennen sie dessen Vorteile.

UMTS macht aber in Verbindung mit S60 für Datenübertragungen wie WAP, WWW, Downloads, Email etc. (eventuell Zugriffe über Thirdparty-Programme wie einen Online-Ticker o. Ä.) zum Zeitpunkt des Releases durchaus schon Sinn - auch jetzt schon teilweise.

Für mich ist das 6630 jedenfalls eine konsequente Weiterentwicklung von S60; dass man sich den Videocall gespart hat, finde ich persönlich gut, er würde das Gerät nur teurer und instabiler machen.
    Macht euch keine Sorgen, Nokia wird - wenn die Zeit reif ist - sicherlich auch Geräte mit Videocall (und dann auch S60's) herausbringen - so wie das 7650 damals als erstes Gerät mit integrierter Cam und als erstes Nokia-Cam-Handy/Smartphone überhaupt auch zum richtigen Zeitpunkt kam, und einen großen Evolutionsschritt darstellte.

Ein allgemeines Statement: Es ist nie sinnvoll, eine Funktion in ein Gerät zu integrieren, wenn die Funktion noch garnicht wirklich gebraucht wird. Wenn die Funktion benötigt wird, wird sie in einem neuen Gerät integriert. Und danach geht Nokia nicht selten. :)
    Natürlich könnten sie die Funktion auch früher einsetzen und somit den Markt, bzw. letztendlich den Verbraucher früher dazu bringen, nach dieser Funktion zu verlangen, aber warum sollten sie das? Die Entwicklung geht schon schnell genug, und wenn ständig etwas neues kommen würde, gäbe es keine Phasen mehr, in denen sich die Lage beruhigt und solide Geräte mit den etablierten Features herauskommen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das Display erinnert mich eher an mein S55, und das ist alles andere als gut.

Dein Eindruck täuscht, schau dir das CX65 (mit dem gleichen Display) mal im Saturn an, das Display, v. A. die Auflösung, ist wirklich verdammt gut, und das bei einem Non-Smartphone. Habe heute probeweise mal mein M55 neben das CX65 gelegt - da liegen keine Welten, sondern Universen zwischen!

Ansonsten wirkt es auch sauber verarbeitet, was mich nur verwundert hat, ist der Aufbau des Menüs. Wie AFAIR schon in TT erwähnt wurde, ist es eine Liste á la S45i (nur übersichtlicher aufgrund der Auflösung) statt den Icons á la S55/T610. Einerseits mag man meinen, dass solch eine Liste beim heutigen Funktionsumfang unangebracht sei, aber IMHO war die Liste beim CX65 doch eher kurz und somit der Funktionsumfang auch nicht besonders groß (vielleicht ist das Menü auch einfach "aufgeräumt" ;)).

PS an Mr. Vain: Wäre nett, wenn du die Bilder am Anfang verlinken könntest, das Laden des Threads ist über ISDN sonst ziemlich laaaangsam ;).

Zitat

Original geschrieben von hanzo
    und bei dem angebot ist eine 128mb speicherkarte dabei oder?

Ja ist sie, das steht auch ganz deutlich im O2-Angebot, lesen bildet! ;)

BTW: Worauf lalelu ansprechen wollte, ist, dass viele eben alles wollen, ohne etwas dafür zahlen zu müssen. In diesem Fall würdest du gerne das SX1 testen, ohne für den "Test" etwas zahlen zu müssen (da du es ja dann wieder austauschen willst). Das geht aber ab Aktivierung der SIM-Karte (was gleichzeitig bedeutet, dass du Vertrag + Handy so akzeptierst) eben nicht mehr, und das hat auch seinen Sinn, sonst würde ja jeder zum Testen bestellen und wieder stornieren - stell dir mal vor, was das für Kosten für o2 bedeuten würde - freie Händler müssen ja schon mit diesem Problem bei vertragsfreien geräten leben.

Was ich mich allerdings frage: Warum gehst du nicht in den nächsten o2-Shop/Saturn/Mediamarkt/etc. und probierst die beiden Geräte dort einfach aus? Das wäre mein Tipp für dich. Ist doch viel einfacher und unverbindlich. Selbst wenn die nächste Testmöglichkeit für dich weiter weg liegt, müsste sie es dir doch wert sein, jedenfalls wäre es unkomplizierter als der Weg, den du gehen wolltest.

Re: Multi-SIM Adapter für Nokia 7610

Zitat

Original geschrieben von Furri
    Dumme Frage, gibt es bereits einen Muli-SIM Adapter für das Nokia 7610?
    Wenn ja, wo und zu welchem Preis kann dieser gekauft werden?

Besten Dank!!!

Über die Suche wirst du eine Methode für einen Dualsimadapter finden, der mit fast allen Handys/Smartphones kompatibel ist (von dem der Threadersteller hier auch spricht). Jetzt müsstest du nur noch suchen :).

BTW: Seid ihr sicher, dass die im 3660 beinhaltete Funktion bei 6600 und 7610 nicht mehr vorhanden ist? AFAIK sind 6600 und 3660 doch das gleiche Gerät in verschiedenen Hüllen, oder irre ich mich da?

[small]Gepostet via WAP (M55: SIE-M55/10 UP.Browser/6.1.0.5.c.6 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Beim Klick auf "neue Themen" kommt die Fehlermeldung 'cannot locate the RSS file'. PS: Surfen mit dem M55 ist eine Qual :mad:

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    wie sieht es mit der Menü-Geschwindigkeit aus? Eher langsam wie das 6600 oder sehr schnell wie beim 6230?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Menü sowie Verarbeitungsgeschwindigkleit hat sich im Vergelich zum 6600 deutlich gebessert.

:rolleyes:

Verstehe ich das richtig, dass die Mp3's in Stereo wiedergegeben werden? Und wieviel schlechter ist die Qualität im Vergleich zum 6230? Könntest du das vielleicht auf einer Skala von 1-10 darstellen oder eventuell die Qualität des 7610 mit einem anderen Gerät vergleichen?