Beiträge von Shani Ace
-
-
-
Wie ich hierzu kam? Ich habe den Thread erstellt ;)... Naja, ich kam wegen eines Angebots im Biete und dem dadurch neu entbrannten Interesse für den BB über die Suche wieder hierher.
Jetzt, wo das ganze konkreter ist, klingt es noch interessanter, auch wenn die schon von dir genannte "Schwäche" vorhanden ist, dass man den Push-Epmfang natürlich nicht stoppen könnte und er mit 15 ct wesentlich teurer ist als bspw. der Empfang einer Standard-Email über einen E-Plus-GPRS-Tarif.
Für User, die aber gerne solch innovative Dienste nutzen (also bspw. auch die User der Blackberry-Dienste), zu denen ich mich auch irgendwie zähle, ist es eben trotzdem interessant. Man müsste es dann eben bloß geregelt bekommen, dass diese Emailadresse wirklich nur für dringende Angelegenheiten angeschrieben wird. Dies zu trennen wäre wiederum nicht unbedingt einfach, wenn man die Emailadresse nicht gerade für in regelmäßigen Intervallen wiederkehrende Emails nutzen möchte.
Für mich als Privatperson wäre es zum Beispiel praktisch, wenn ich Ebay-Emails oder Emails von TT-Usern (oder beliebige andere Bereiche) in den Filter nehmen könnte. Doch wie soll man das filtern? Das wäre ein Problem.
Eine denkbare Variante wüsste ich aber z.B. schon: Schnäppchenjäger könnten den Ebaybenachrichtigungsdienst für neueingestellte Schnäppchen nutzen, der wäre ja leicht zu filtern.
Jedoch hätte dieser innovative Dienst eben auch Vorteile, und könnte eine gute Alternative zu ´m BB-Dienst bei D1/D2 sowie der Hiptop-Flatrate bei E+ werden. Was ich mir z.B. wünschen würde, wäre ebenfalls eine Art Flatrate im Rahmen dieses Dienstes, d.h. man bezahlt monatlich einen Fixbetrag und kann dann a) unendlich viele Emails empfangen (der Versand müsste da nicht unbedingt enthalten sein) oder b) je nach Volumentarif X kb oder MB empfangen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, inwieweit so etwas für dich noch rentabel wäre, gerade da es kein Massendienst wäre, und somit eher Poweruser als unwissende Gelegenheitsuser diese Flatrate buchen würden (es sei denn du startest eine bundesweite Werbekampagne oder verkaufst deine Idee an einen NB ;)).Prinzipiell hätte ich schon Interesse, das Ganze mal auszuprobieren, schon allein auch deswegen, damit der Dienst mal getestet werden kann.
Es stellt sich aber natürlich die Frage nach dem Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Auf der einen Seite bekommt man das, was man sich schon lange wünscht: Emails werden auf das Handy/Smartphone gepusht.
Andererseits ist dies aber aus Kostengründen nicht mit allen Emails realisierbar (es sei denn, man pfeift auf die hohen Kosten ;)), desweiteren muss eine Zweitadresse eingerichtet und an bestimmte Leute verteilt werden, woraus sich auch noch Probleme ergeben können (es gibt ja Leute, für die es schon ein Problem darstellt, wenn man zwei verschiedenen Handynummern hat
).
Da sähe das mit dieser Flatrate oder bestimmten Volumenpaketen schon besser aus. Aber da ist eben die Frage, ob die sich für dich lohnen würden, wenn die Preise einigermaßen akzeptabel (da kann man sich ja bspw. etwas an den gegebenen Push-Angeboten der verschiedenen NB's orientieren) sein sollen.Der Versand von Emails über MMS würde also über die WAP-Flatrate von o2 5 ct kosten? Und wie hoch wären die Kosten ohne die Flat? Und wie sähe es beim allgemeinen MMS-Versand aus? Die gleichen Kosten?
PS: Vielleicht solltest du hierfür einen eigenen Thread (im Werbe) eröffnen, ich könnte mir vorstellen, dass noch ein paar andere User dafür Interesse haben könnten (nachdem sie davon erfahren und es verstanden haben).
[Schleimmodus on] BTW finde ich es klasse, dass du dir derartige Ideen einfallen lässt, das bereichert TT auf jeden Fall, genauso wie dein Fachwissen im Bereich Mobile Online Services, das du auch immer wieder einbringst. [/Schleimmodus off] *SCNR*
-
Leute, könntet ihr mal BTT kommen? Es gibt nunmal SMS-Junkies, das ist doch kein Weltuntergang.
ZitatOriginal geschrieben von --MD--
Also diesen Monat will ich es auf jeden fall.Dann bleiben dir noch genau 3 Tage (beim Verfassen deines Postings 5) :D. Und in den 3 Tagen wird der Preis sicherlich nicht sinken.
Jetzt mal im Ernst: Das 6230 ist doch noch sehr neu/aktuell, und es wurde schon wie du selbst sagst eine Preissenkung durchgeführt (was gerade nach so kurzer Zeit doch etwas unüblich ist). Da ist doch eine erneute Preissenkung in nächster Zeit höchst unwahrscheinlich. Normalerweise werden die Vertragspreise der NB's nämlich nicht Woche für Woche geändert, sondern halten sich i.d.R. eher monatelang.
Also daher würde ich sagen: Kauf es dir (am besten bei einem freien Händler) jetzt.BTW: Dieser Thread gehört eigentlich ins Provider-Forum...
-
Re: Ist es möglich WMA auf dem N-Gage
ZitatOriginal geschrieben von Kazak
abzuspielen..
müsste doch klappen ich habe es mit einigen mp3 playern versucht klappt aber nicht und die standart software erkennt die files auch nicht, vielleicht gibt es ja ein programm mit den es geht.
mfg
Schau mal auf http://www.aikon.ch, ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, die WMA-Files auf dem PC in MP3 umzuwandeln (ich nehme mal an, dass dies möglich ist).
Ich bezweifle allerdings stark, dass es einen Player gibt, der so ohne weiteres WMA's abspielen kann, da es logischerweise keinen Windows Media Player für Symbian gibt und MS doch sicherlich ein Patent auf das Format hat - könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Wenn nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D. -
Zitat
Original geschrieben von flatty
Danke für die Antwort,Geht mir auch um die GPRS- und CSD Datenkonten.
Die kannst du dir auch einfach über http://www.nokia.de zuschicken lassen, ist in Null komma Nix gelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
An dieser Stelle möchte ich aber noch auf eines meiner Lieblingsthemen zurückkommen. Wie wichtig ist es, daß Mails direkt auf das Gerät gepusht werden? Könnten sich einige der (potentiellen) Nutzer vorstellen, nur Emails, die an eine bestimmte Adresse geschickt oder weitergeleitet werden, als MMS samt möglicher Anhänge auf ein "normales" Handy oder Smartphone gepusht zu bekommen? Das würde ca. 15 Cent pro MMS kosten, zuzüglich der Datenübertragungskosten, wobei diese durch die WAP-Flatrates von O2 und derzeit auch Vodafone abgedeckt werden können.
Ich halte das für eine interessante Nischenanwendung, da man keine speziellen Endgeräte benötigt und würde gerne wissen, wie groß diese Nische tatsächlich ist. Für Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.
Das klingt interessant. Wie ist das mitZitatnur Emails, die an eine bestimmte Adresse geschickt oder weitergeleitet werden, als MMS samt möglicher Anhänge auf ein "normales" Handy oder Smartphone gepusht zu bekommen
genau gemeint? Wenn bspw. die Emails, die ich an meine Hauptemailadresse geschickt bekomme, dann per MMS auf mein Gerät gepusht würden, wäre das für mich sogar sehr interessant. Könntest du das eventuell noch näher erläutern, bzw. erklären, wovon du konkret sprichst (NowMMS ist es ja wohl nicht, oder?)?
ZitatOriginal geschrieben von visioneer
Für alle die es interessiert, in der Wirtschaftswoche, Ausgabe 21 (letzte Woche), war ein interessanter Artikel über den Blackberry drin!Könntest du (oder ein anderer) auch den Inhalt für die, die den Artikel nicht gelesen haben, posten?
-
-
Zwar grenzt dies wirklich mehr an Postingschinderei als jeder andere Gratulationsthread, aber es muss einfach sein ;):
Auch ich möchte TT, also denen, die es ins Leben gerufen haben (Carsten & Co.), und denen, die es am Leben gehalten und es gestaltet haben, also den Usern/der Community danken.
Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, doch nichtsdestotrotz verbinde ich viel mit TT. Ich lernte mit der Zeit einige Foren kennen, und ohne zu übertreiben habe ich noch nirgends ein Forum gesehen, dass so gut funktioniert wie TT. Ich kenne kein (!) Forum, indem eine derartige Ordnung herrscht, in der die Führung das Geschehen fest in der Hand hält, ohne es in eine Art Diktatur ausarten zu lassen, ein Forum, in dem die User sich vor Allem auch an die Regeln halten (Ausnahmen bestätigen die Regel), dieses Forum, das solch eine starke, wenn auch zuweilen fast schon geschlossene Community hat, die jedes Forum ausmacht, ein Forum, in dem der Spaß, der Witz nicht zu kurz kommen, und in dem man doch einen derartig hohen Grad an Fachwissen findet, wie nirgendwo sonst.
Wenn man irgendeine Information im Bereich des Mobilfunks (der größer ist als man anfangs vermutet) sucht, wird man hier mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit fündig, und auch in anderen Wissensbereichen findet man hier nicht selten eine Antwort.
Natürlich hat alles immer zwei Seiten, es gibt auch negative Aspekte, seien es diverse Themen im Geplauder, wo man immer wieder aneinander aneckt, wo manchmal die im Forum am weitesten verbreitete politische Richtung einem widerstrebt - letztendlich kommt man miteinander klar und kann sich im Zweifelsfalle aus der Diskussion zurückziehen und stattdessen wieder über Handys etc. unterhalten und auf einen Nenner kommen, und sich einfach freuen, hier so viele Gleichgesinnte zu finden, die wie man selbst in diese komischen, kleinen (manchmal auch größeren) Geräte und alles um sie herum vernarrt sind.
Oder seien es die sog. Trolle, die immer wieder in unregelmäßigen Intervallen hier auftauchen und mehr oder weniger für Ärger sorgen, das Forum hat wirklich einen "Selbstreinigungseffekt", der nicht zu verachten ist. Und wenn dieser dann doch mal nicht greift, greifen die Mods oder unser Admin ein, und dann ist meistens auch Schluss.Es ist manchmal immer noch erstaunlich, wie fortgeschritten TT ist, wenn man es mit anderen Foren vergleicht - allein die hohe Userzahl ist schon beinahe schockierend, aber auch die ganzen "Services" wie der Premium-Account (inkl. dem IMHO genialen WAP-Zugang ;)), und nicht zuletzt einfach die Tatsache, dass man hier immer Hilfe bekommt, wenn man höflich anfragt und vorher gesucht hat. Allgemein kann man sagen, dass die TT-interne Suche ein echtes Nachschlagewerk ist, da man dort ein derartig großes Maß an Informationen erlangen kann, dass ein Nachfragen oder Erstellen von Threads sich oft erübrigt. Und wenn man sich dann vor Augen führt, dass diese Quantität an Informationen sowie die hohe Userzahl und auch die gut funktionierende Community sich gerade mal (!) innerhalb von zwei Jahren gebildet haben, wird einem erst die rasante Entwicklung von TT klar, auch wenn man nicht von Anfang dabei war, man kann ja über die Suche im Forum stöbern und die Vergangenheit "nach
erlebsen".
Allerdings hängt man - beinahe einem Junkie gleich
- täglich so schon ausgiebig hier herum, und ist mit dem Lesen von Neuigkeiten und dem Antworten beschäftigt, dass man eigentlich gar nicht dazu kommt, alles zu lesen, was dieses Forum zu bieten hat. Man könnte fast sagen, dass TT so vielfältig ist wie das Leben, aber ich glaube, das wäre dann doch ein klein wenig zu hoch gegriffen ;).Was ich in all dem eigentlich nur sagen wollte, ist: Danke TT, dass es dich gibt, und dass ich ein Teil von dir sein darf :).
-
Zitat
Original geschrieben von markus1133
Mit installieren meinte ich nicht, ob man ein Programm auf den Flash-Speicher installieren kann (geht sowieso!), sondern, das kennt jeder der ein SX1 oder ähnliches besitzt, ob der ganze Speicher auch für die Installation direkt zu gebrauchen ist. S60 muss die SIS Datei ja zuerst intern abspeichern bevor es z.B. auf die Speicherkarte installiert werden kann.
Natürlich ist das möglich, warum auch nicht? Schliesslich hat das X 64 MB Flash Speicher, von denen 32 MB vom System genutzt werden. Somit bleiben noch 32 MB übrig, die für installierte Anwendungen, oder auch für die SIS-Dateien für die Installation oder andere empfangene Dateien (meinetwegen eine 4-MB-MP3) gentuzt werden können.
Stell dir das X einfach als ein SX1/whatever vor, dass statt mickrigen 3,6 MB freiem Speicher eben 32 MB an freiem Speicher hat (beim SX1 oder anderen S60's sind die 3,6 MB auch nicht der gesamte Speicher, sondern der nutzbare Speicher).