[small]Gepostet via WAP (R380s: R380 2.2 WAP1.2.1)[/small]
Ich halte die Idee ebenfalls für gut. Die oft fehlende Wohnortsangabe ist wirklich nervig, das ist immer das Erste, was ich nachschaue.
Ein Foto kann wirklich nicht jeder dazulegen, ich z.B. habe keine eigene Digicam und verkaufe relativ oft. IMHO ist ein Foto auch nur bei stärkeren Gebrauchsspuren, Special Editions (bspw. Lackierungen) oder unbekannten Usern notwendig - auf die Aussagen der TT'ler kann man sih meist verlassen, da wir doch alle Handyfreaks sind.
Der Punkt mit dem fehlenden, konkreten Preis ist ebenfalls sehr wichtig, solche Angebote ignorere ich z. B. völlig (ausser es handelt sich um einn seltenes Modell oder kommt aus meiner Gegend).
Wo ich unserem grossen Blauen allerdings widersprechen muss, ist die Preisgestaltung. Ich würdde eher sagen, dass man den Preis etwas unter dem gängigen Ebay-Preis ansiedelt, schliesslich spart man sich Ebay-Provision und Einstellungsgebühren. Aus Erfahrung muss ich auch leider sagen, dass die TT-User mest weniger zahlen wollen, da sie sich hier ein kleines Schnäppchen erhoffen. Ich habe es jedenfalls oft erlebt, dass die Interessenten ständig verhandeln wollen, wo es nichts zu verhandeln gibt. 

Ein weiterer Punkt, der allerdings das Kaufen angeht, sollte m. E. ebenfalls aufgeführt werden: Wenn ein Angebot geschlossen ist steht es ncht mehr zum Verkauf, ist also verkauft! Das scheinen einige noch nicht begriffen zu haben. Ich habe schon desöfteren Anfragen von Usern zu länger zurück liegenden, geschlossenen Angeboten bekommen (sogar von einem User mehrmals), wo ich mir einfach an den Kopf fassen und mich fragen muss, ob der Mensch Tomaten auf den Augen hat. Dies ist extrem nervig. Manchmal wird sogar nicht einmal nach dem Vorhandensein des Artikels gefragt, sondern einfach davon ausgegangen, dass er noch zum Verkauf stünde!