Beiträge von Shani Ace

    [small]Gepostet via WAP (R380s: R380 2.2 WAP1.2.1)[/small]


    Auf dem R380s erscheint auf fast jeder Seite von TT die Meldung "An unsupported character set was encountered." 
Wenn ich das richtig beobachtet habe, erscheint die Meldung auf den Seiten, die Umlaute etc. enthalten.


    EDIT (per Web): Wenn ich über den freien Gateway von teltarif reingehe, kommt die Meldung nicht - allerdings werde ich über den freien Gateway ausgeloggt, wenn ich von der Startseite bspw. auf die PN's zugreifen will (bekanntes Problem).

    Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.


    Und zwar suche ich einen lokalen Einwahlknoten aus Köln, um über CSD (vorzugsweise WAP) mit O2 vom Handy zu surfen.


    Könnte mir jemand einen nennen, oder mir sagen, wo/wie ich einen finden kann?Bin auf teltarif nun fündig geworden - hatte mir schon die Finger wund gesucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    In diesem einen Punkt muß ich Dir widersprechen:


    Das 6600 kostet im NSC und im N-OnlineShop in der Tat 589 €; aber wer, der nicht noch ein paar aktive Gehirnzellen hat, kauft es schon da? Nein, die meisten schauen bei http://www.guenstiger.de nach (z.Zt. 349 €) oder rechnen sich die Gesamtkosten mit Vertrag aus (24 * 10 € + 130 € Aufpreis => 370 €).


    Das 'X' kostet somit in der Realität wegen der nicht vorhandenen Händlerkonkurrenz rund 200 € mehr - Du must zugeben, daß ist sehr viel Geld für einen Now-Screen (den man wahrscheinlich über kurz oder lang möglichweise via Symbian-Anwendung bei anderen Modellen nachrüsten können wird) und die anderen Kleinigkeiten.


    Da muss ich dir wiederum widersprechen:


    Wer hat denn gesagt, dass das X nicht auch von freien Händlern angeboten wird? Soweit ich weiß, wird es das, und und zwar zu einem ungefähren Preis von roundabout 470€ (nur eine Schätzung!). Das sind ca. 100€ mehr als man aus deinem Beispiel für das 6600 zahlen würde - bei dem Mehr an Features ein sehr vertretbares "Mehr" an Preis.


    Und dass der Now-Screen früher oder später für andere S60-Geräte verfügbar sein wird, halte ich nichts gegen dich - für Unsinn.
    Sendo wird sicherlich nicht so kurzsichtig gewesen sein, dass Konzept nicht lizensiert zu haben, abgesehen davon bezweifle ich etwas, dass das Konzept sich durch ein externes Programm so gut in das System integrieren ließe wie es beim Now-Screen der Fall ist.

    Also bisher habe ich ja noch jeden Designversuch von Nokia verteidigt, weil es nie wirklich :flop: aussah, aber das hier sieht ja wirklich zum K****n aus!
    Featuremäßig und von der Größe her überzeugt es mich (vielleicht wurde die Videotelefonie nur nicht erwähnt), aber kaufen würde ich es mir hochstens dann, wenn ein MP3-Player integriert wäre, worauf man bei Nokia nicht hoffen sollte.


    BTW: Dort steht "as 6600", daraus ergibt sich aber nicht, dass es ein direkter 6600-Nachfolger ist, sondern einfach, dass es eine Eigenschaft hat, die das 6600 auch schon hatte (z.B. Series60 als Betriebssystem o.Ä., und das hatte ja nun wahrlich nicht nur das 6600 ;)).

    Ich hatte AFAIR damals schon per Email bestellt, stimmt das noch?


    Eine andere Frage: Die Handjacks habt ihr nocht produziert, oder?
    Denn dann hätte ich einen Feature Request :D:


    Im TT-blauen Farbton wären die Teile IMHO noch passender - zwar nur ein Vorschlag, aber kein schlechter, denke ich - wäre das machbar?

    Das klingt doch nicht schlecht! Ich fand damals das MY-X5 schon ziemlich gut, bis eben auf die Anordnung der Hörertasten sowie die fehlende Möglichkeit, mehrere SMS-Zentralen einzustellen (ich hatte damals noch einen Vertrag im D2-Netz).
    Wird das gerät denn definitiv nach Deutschland kommen? Und vor Allem definitiv ungebrandet?


    Das Design finde ja sehr ansprechend (erinnert etwas an Nokia), und ein Preis unter 200€ klingt ja auch ganz vernünftig.

    Also diese Erfahrung habe ich auch schon desöfteren gemacht, dass jemand sich sehr für ein Gerät interessiert hat und es fast schon kaufen wollte, und dann plötzlich nichts mehr von dem User kam. Da weiß man wirklich nicht, wie man sich verhalten soll. Ich halte das aber inzwischen so, dass derenige dann vorerst präferiert wird, bis dann ein anderer eine feste Kaufzusage machen will (was meisten lang genug dauert) - davor frage ich aber noch beim vorigen Interessenten noch einmal nach, wenn dann nichts kommt, bekommt der andere den Zuschlag.


    lart: Du wurdest doch von mir empfohlen! :confused:


    Also ich finde die Vertrauensliste auf jeden Fall brauchbar, jedoch wünschte ich mir, dass mehr User sie nutzen, bzw. ihre Erfahrungen auch dort posten würden. Die meisten User, mit denen ich Geschäfte abgewickelt habe (und die ich dann auch jedes Mal in der Liste eintragen ließ), haben mich dort nicht erwähnt, bzw. haben überhaupt nicht an der Liste teilgenommen. So etwas finde ich schon schade.


    Bei Tauschgeschäften halte ich es eigentlich immer so, dass man gleichzeitig verschickt, denn wenn ich dem Gegenüber nicht vertraue, gehe ich den Tausch sowieso nicht ein (dan würde ich nur einen persönlichen Tausch eingehen).
    Es ist jedoch auch schon vorgekommen, dass ich ein Gerät beim Tausch mangels Zeit erst an dem Tag verschicken konnte, wo das Gerät des Anderen ankam, was natürlich nie absichtlich geschah und einem ein extrem schlechtes Gewissen bereitet (mein Gerät habe ich dann aber natürlich trotzdem sofort verschickt).


    Und mein Vertrauen hat ein User wiederum dadurch, dass er mir schon durch seine Postings in TT als ein seriöser Mensch erscheint, wenn ich schon vorher einen Handel mit ihm abgeschlossen habe (manche User "trifft" man ja immer wieder, stimmt's? @ deepbass ;)), oder wenn er mir durch den PN-/Emailverkehr einfach als vertrauenswürdig erscheint.
    Jedoch bin ich grundsätzlich bei Tauschgeschäften sehr vorsichtig, da ich Menschen an sich eher misstraue (nicht nur im Internet, sondern auch im realen Leben), einmal habe ich jedoch sogar mit einem Ebay-User einen Gerätetausch gewagt (außerhalb einer Auktion), und wurde nicht enttäuscht! :top: