Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Der Prozessor ist beim booten nicht das Problem, es müssen halt viel Daten hin und hergeschaufelt wertden, daher sind die Series60 Handys eben langsamer als die Series40 und anderen "normalen" Geräte....
Etwa 40 Sekunden bis zum Einsatz ist schon ziemlich lang, aber immerhin besser als vor ein paar Wochen (60 Sekunden).
Beim N6600 funktioniert der Flightmode aber z.B. bis heute nicht ..
Das 6600 basiert ja auch auf Symbian 7, und nicht auf Symbian 6 (wie 7650, 3650, SX1 und Sendo X) :).
Ja aber selbst wenn soviele Daten hin und hergeschaufelt werden müssen, dürfte eine leistungsstärkere CPU den Rechenaufwand doch schneller bewältigen, oder nicht?
@Stimme: Ja, ich habe das Programm einmal ausprobiert, als ich letzten Sommer nach Bulgairen flog.
Es läuft so, dass man im Programm auf Flymode geht, das Gerät ausschaltet, die SIM herausnimmt, und dann das Gerät wieder einschaltet - dann ist es im Flugzeugmodus.
Ich nehme an, dass Herausnehmen der SIM ist notwendig, damit sie nicht im Flugzeugmodus "dazwischenfunkt" (Achtung, Wortspiel! ;)) - also damit das Flugzeugprofil definitiv garantiert ist.
Aber deine Frage ist berechtigt, und du bist nicht der erste der fragt: Wird der GSM-Teil wirklich á la Px00 etc. abgeschaltet, oder nicht?
Eigentlich sollte man davon ausgehen, da der Flightmode ja sonst keinen Sinn machen würde und ein nicht ausgeschaltetes GSM-Modul ja eine Gefahr birgen könnte (auch wenn inzwischen immer öfter von Lufthansa etc. gesagt wird, dass funkende Handys im Flugzeug den Flugzeugfunk nicht stören). aber man weiß es eben nicht 100%ig, und muss sich darauf verlassen.