Beiträge von Shani Ace

    [small]Gepostet via WAP (N-Gage: NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass man über WAP im Biete keine Antworten auf die eigenen Threads schreiben kann (wie es früher auch im WWW war)? Ich wollte gerade ein Angebot uppen, aber es fehlt die Menüoption "Antworten".

    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Meiner Meinung nach deaktiviert das Herausnehmen der SIM-Karte nicht zwangsläufig das GSM-Teil - schliesslich ist es auch ohne SIM möglich, einen Notruf (112) abzusetzen...


    Das ist mir schon klar, ich meinte das so, dass man die SIM-Karte vielleicht einfach zur Sicherheit herausnehmen soll, damit aufgrund der eventuell trotzdem funken wollenden SIM der GSM-Teil nicht wieder (vom Gerät) eingeschaltet wird. Nur eine Vermutung (muss ja einen Sinn haben).


    EDIT: Man sind wir OT...

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Und das hier wäre kein würdiger Ersatz? Oder ist das Majestätsbeleidigung? :D


    Ihh, das ist ja von Voodofone ;). Hat das denn schon jemand ausprobiert? Taugt das was? Sonst muss ich es wohl testen :D.


    EDIT: Was ist eigentlich mit den Poliertüchern, die bei Displex mitgeliefert werden?

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Prozessor ist beim booten nicht das Problem, es müssen halt viel Daten hin und hergeschaufelt wertden, daher sind die Series60 Handys eben langsamer als die Series40 und anderen "normalen" Geräte....


    Etwa 40 Sekunden bis zum Einsatz ist schon ziemlich lang, aber immerhin besser als vor ein paar Wochen (60 Sekunden).


    Beim N6600 funktioniert der Flightmode aber z.B. bis heute nicht ..


    Das 6600 basiert ja auch auf Symbian 7, und nicht auf Symbian 6 (wie 7650, 3650, SX1 und Sendo X) :).


    Ja aber selbst wenn soviele Daten hin und hergeschaufelt werden müssen, dürfte eine leistungsstärkere CPU den Rechenaufwand doch schneller bewältigen, oder nicht?


    @Stimme: Ja, ich habe das Programm einmal ausprobiert, als ich letzten Sommer nach Bulgairen flog.
    Es läuft so, dass man im Programm auf Flymode geht, das Gerät ausschaltet, die SIM herausnimmt, und dann das Gerät wieder einschaltet - dann ist es im Flugzeugmodus.
    Ich nehme an, dass Herausnehmen der SIM ist notwendig, damit sie nicht im Flugzeugmodus "dazwischenfunkt" (Achtung, Wortspiel! ;)) - also damit das Flugzeugprofil definitiv garantiert ist.


    Aber deine Frage ist berechtigt, und du bist nicht der erste der fragt: Wird der GSM-Teil wirklich á la Px00 etc. abgeschaltet, oder nicht?
    Eigentlich sollte man davon ausgehen, da der Flightmode ja sonst keinen Sinn machen würde und ein nicht ausgeschaltetes GSM-Modul ja eine Gefahr birgen könnte (auch wenn inzwischen immer öfter von Lufthansa etc. gesagt wird, dass funkende Handys im Flugzeug den Flugzeugfunk nicht stören). aber man weiß es eben nicht 100%ig, und muss sich darauf verlassen.

    Da hast du wirklich vieles missverstanden.


    Ich würde sagen, dass dieser Thread eher ins Prover- oder WAP-Forum gehört, da es eher um die Flat als um das T610 geht.


    Also die WAP-Flatrate von O2 umfasst alle WAP-Verbindungen über GPRS. CSD-Verbindungen werden nicht berücksichtigt.


    Den Emailclient des T610 kannst du nutzen, aber über die Flat wird das nicht abgerechnet.


    ICQ als Java-Anwendung funktioniert auf dem T610 sowieso nicht, es gibt aber schon einige kostenlose ICQ-Services über WAP (die dann logischerweise auch in die Flat fallen). Ein guter ICQ-Service soll http://icq.wapd.de/ sein. Mehr dazu findest du in der Suche /genauso wie die anderen Punkte prinzipiell auch in der Suche zu finden waren).


    Wie das mit über WAP heruntergeladenen Bildern/Tönen gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sicher sagen - dazu dürfte die Suche aber auch etwas ausspucken, sonst wird es dir noch jemand hier beantworten ;).


    EDIT: Da war Chris mal wieder schneller ;).

    Wo ist denn das Problem, wie Mirko es schon ansprach, kann man sich bei O2 auch vor jedem Anruf ein akustisches Signal geben lassen, ob man in der HZ ist. Also wäre doch selbst ein fehlendes HZ-Häuschen kein Problem? :confused: Und wenn O2 das X nicht ins Programm aufnimmt, sind sie selber Schuld :rolleyes:.


    Zum Flugzeugprofil: Es dürfte doch mit dem X auf funktionieren, da es doch die selbe Symbian Version wie 7650/3650 hat. Und selbst wenn nicht, Psiloc ist ein großer Hersteller, die würden bei Erscheinen des X ihre Software sicherlich dann dafür kompatibel machen. Also alles kein Problem :).


    Die Diskussion um die Bootzeit finde ich ebenfalls gerechtfertigt - interessiert mich auch. Wenn ich mir ansehe, wie lange früher mein 7650/3650 oder jetzt mein N-Gage zum Booten brauchen, und mir daneben die Bootzeit meines S45i, T39m oder T610 ansehe, werde ich schon neidisch :(. Aber das muss man wohl so hinnehmen - bis die Series60-Smartphones endlich mal schnellere CPU's (á la Pocket PC) spendiert bekommen...
    die Bootzeit dürfte im Übrigen auch für Dualsimbenutzer interessant sein.


    Achja: Für Videos reichen doch 15 fps doch völlig aus. :confused: