Und hoch
Beiträge von Shani Ace
-
-
Hallo,
als ich gestern mal wieder meinen Tungsten W zurücksetzen musste (was leider relativ oft notwendig ist, da er sich mit einem Memorystatus-Fehler aufhängt), musst ich nach dem Reboot plötzlich feststellen, dass die Sprache auf Englisch umgestellt worden war und dass außerdem die Displaybeleuchtung nicht mehr angeschaltet wird.
Meine Einstellungen und Daten waren aber wie immer noch alle erhalten.Wenn ich das Display anschalte, springt für den Bruchteil einer Sekunde die Beleuchtung an, doch sie bleibt nicht.
Habe auch schon mehrmals von Neuem resettet - es ändert sich nicht mehr. Im Menü lässt sich diesbezüglich ja leider nichts einstellen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass während des Rebooten beim Festhalten des Display-An-Knopfes gefrag wird, ob alle Daten gelöscht werden sollen ("Erase all Data? Yes = "up"-Button; No = any other Button). Solange ich darauf nicht reagiere bleibt die Beleuchtung auch angeschaltet - also kann man einen technischen Defekt ja ausschliessen.
Trotzdem kann ich mir das Ganze nicht erklären, da ich davor nichts Besonderes mit dem Gerät angestellt habe, und Resets mache ich öfter (bzw. muss ich).
Würde eine Formatierung des Gerätes etwas bringen?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
Azad
-
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
Na dann viel Glück
Danke, solche Erfahrungsberichte kann ich gut gebrauchen, vor Allem so viele :eek: :top:. -
Die sind natürlich noch da :(. Nach der Erleichterung war ich aber erst einmal zufrieden, dass das Gerät überhaupt wieder benutzbar ist.
Die Folie muss ich früher oder später aber trotzdem abnehmen und von Neuem anbringen... -
Immer noch verfügbar. Sollte sich kein Käufer mit ernster Kaufabsicht finden, wird ein T610 gekauft und bei Ebay verscherbelt
. -
Ersteinmal vielen Dank für euren Rat, gut zu wissen, dass das immer so ist, wenn die Folie unter den Rand kommt :).
Es war eine passgenaue Folie, die jedoch keinen Abstand zum Gehäusrand hatte (ausserdem sind die beiden oberen "Ecken" keine wirklichen Ecken, sondern abgerundet und überdecken somit noch die beiden oberen Ecken der Folie). Auch Dank für den Tipp mit dem Zahnstocher.
Als ich es eben damit versucht, kam ich einmal unter den unteren Rand des Gehäuses, und plötzlich funktionierte der Touchscreen wieder :confused: :). Wahrscheinlich war nur diese kleine Justierung nötig. Nun geht alles wieder einwandfrei wie am ersten Tag.
Vielen Dank dafür nochmal an euch, was würde man nur ohne TT machen ;).Gruß,
Azad
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob es Derartiges schon gibt, es handelt sich auch um eine eher extravagante Idee
- und wenn ich in Delphi schon weit genug wäre, würde ich sie selber programieren - aber vielleicht ist ja noch jemand auf diese verrückte Idee gekommen:Ich brauche ein Programm, dass für mich aus bestimmten Verzeichnissen zufällig eine bestimmte Anzahl von MP3's, bzw. abhängig von der Datenmenge, MP3's auswählt, um diese dann auf eine Speicherkarte kopieren zu können.
Die Sache ist, dass MP3's unterwegs schnell langweilig werden, und ich die MP3's zum Herüberkopieren eben nicht einzeln auswählen , sondern zufällig zusammenstellen lassen möchte. Klasse wäre auch, wenn sich das Programm die früher ausgewählten Dateien merkt, um zu verhindern, dass manche Lieder immer wieder auftauchen, sondern so die Abwechslung gewährt bleibt.
Ist zwar keine lebenswichtige und gewöhnliche Idee, aber vielleicht hat sie ja doch jemand umgesetzt?

Gruß,
Azad
-
Hm, das hat leider nicht geklappt, da das Display des Gerätes versenkt ist :(.
Es ist für mich auch völlig unverständlich, warum der Touchscreen plötzlich nicht mehr anspricht, aber anders kann ich es mir nicht erklären :confused:. -
*Preisupdate*
-