Beiträge von Shani Ace

Weiß ich noch nicht, wieso, willst du mir das Orginalcover abkaufen? :D
    Danke für den Tipp.
    Damit wird das 3100 als Zweitgerät ein ernsthafter Kanditat ;).

Zitat

Original geschrieben von seby
    auch wenn das nicht unbedingt ein KO-Kriterium ist, das T630 sieht doch viel schöner aus als das 6230.

Nun ja, "Schönheit" ist doch sehr subjektiv (ich glaube, es kaum etwas, worüber man sich mehr streiten könnte). Es gibt ja sehr verschiedene Geschmäcker.
    Und das T630 ist auch nur aus Plastik. Das T610 dagegen mutet verglichen mit dem 6230 viel wertiger an. Wenn ich das Material von T630 und 6230 vom Feeling her vergleiche, fühle ich eigentlich keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Naja. Wie hätte er denn nicht ausgereift sein können. Wurde doch kaum was geändert gegenüber dem 9210, zumindest Softwaremäßig....

Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Das Gerät hat doch ein vollkommen neues Betriebssystem (vorher Symbian 6.0, nun Symbian 7) bekommen! Und dazu die ganzen neuen Funktionen, die Benni genannt hat. Wie schwer es ist, all das in ein Gerät zu integrieren, haben wir ja beim SX1 und beim Sendo X gesehen. Also ich würde die gute Entwicklung des 9500 schon als herrausragend ansehen.

Hallo,

da ich das 3100 im orangenen Gaming-Cover (CC-63D) sehr stylisch finde, würde ich es mir gerne als Zweithandy zulegen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob das Gerät einen SMS-Zähler (á la 3510i) hat.
    Und falls jemand weiß, woher man o.g. Cover oder gar das Handy mit dem Cover bekommen kann, wäre das auch klasse (konnte in Ebay und über die TT-Suche nichts finden).

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    In diesem PDF steht etwas über einen speziellen Grafikchip und ein spezielles Akustiksystem, weiß jemand (evtl. Sendosprecher) ob diese Features nun in dem Handy so verbaut werden oder nicht?
    Leider hab ich hier im Forum keine Antwort darauf gefunden, sollte diese Frage trotzdem in einem Thread schon ausführlich beantwortet sein, wäre ich für einen link sehr dankbar!

Ja, natürlich werden beide im Endgerät verbaut (wie auch schon in den Vorseriengeräten) - warum auch nicht?. Diese Information hättest du sowohl auf http://www.sendo.de als auch im großen Sendo X-Thread im "Andere hersteller" finden können, da wird dir die Suche schnell ein Ergebnis bringen.

Zitat

Original geschrieben von s76
    Beim SX1 war die Informationspolitik besser! Gut es wurde auch oft verschoben. Aber als man erkannte das der Junitermin nicht gehalten werden kann sagte man ganz klar das der frühste Releasetermin doch im September ist und später das es Januar wird. [/qoute]Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Beim SX1 hieß es zwischenzeitlich auch Juli, und sehr oft wurde vom August gesprochen. Auch nach dem September-Termin gab es noch angebliche Releases in Oktober und November. Den endgültigen Januar-Release nannte man erst ganz spät.
    [QUOTE] Original geschrieben von s76
    Auf der CeBit wurden dann komischerweise handgefertigte Modelle präsentiert, obwohl die Hardware schon in Serie produziert sein sollte. Auch wurde noch mal kurz zuvor eine Softwareversion für die Cebit gebastelt um Serientauglichkeit vorzuweisen, dies ging aber gründlich daneben. [...] Aber man gibt dies nicht öffentlich bekannt, weil man Angst hat das dann zu viele Kunden Abspringen. [...] Auch er kann nur bei Sendo anfragen und bekommt von dort nur schwammige Antworten und wird hingehalten. Alles wieder wie damals bei dem Z100! Und sagt jetzt ja nicht wieder das alleine Microsoft die Schuld an dem Debakel hatte. Sendo war doch froh als sie endlich eine Grund fanden Microsoft aus dem Boot zu werfen.

Sag' mal, hast du irgendwelche Beweise für deine doch teilweise sehr waghalsigen, fast schon an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen? Eigentlich brauche ich nicht zu fragen (die anwort lautet eh "Nein") - ich sehe hier nur jemanden, der die Z100-Enttäuschung bis heute nicht verkraftet hat und Sendo immer noch dafür diffamiert. :rolleyes:

Also mein Tipp wäre das 6310(i), da es in Sachen Sprachqualität, Empfang, Akkulaufzeit bis jetzt noch unerreicht ist. Das Display ist gut ablesbar, der Kalender ist sehr brauchbar, Triband, BT und ein Adressbuch hat es ebenfalls.

Das T630 hat z.B. kein Adressbuch. T630 und 6230 haben auch nicht so starke Akkulaufzeiten, genauso wenig kommen die beiden Modelle an die Empfangswerte und Sprachqualität des 6310(i) heran.
    Also für deine genannten Kriterien ist das 6310(i) wirklich optimal. Klein ist es zwar nicht unbeding, aber handlich schon.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ob er (oder sie ;)) den - aktuellen - Preis zahlen will, oder nicht ... ob dieser nun editiert wurde ist daher m. E. sekundär interessant.

Sehe ich genauso. Ich kaufe Gerät x von User y doch nicht, weil ich sehe, dass er den Preis meinetwegen um 40€ gesenkt hat, sondern weil mir der Preis an sich zusagt (oder eben nicht).

Also ich finde die z.Z. oft angewandte Methode, den Preis im Erstposting zu überarbeiten und nur durch ein Posting mit dem Text "Update" hochzuholen, optimal, da so die Übersicht gewährleistet wird.
    Wenn man in den Folgepostings wieder einen neuen Preis und wasweißichfür Informationen hineingibt, geht die Übersicht u.U. flöten - und Interessenten lesen sich sowieso manchmal nur das erste Posting durch - behaupte ich mal.

Was ich viel sinnvoller fände: Wie wäre es, wenn man im Biete & Tausche auch den Titel des Threads (nicht des Erstpostings) auch nach 2 Minuten nachträglich ändern könnte?
    IMHO erspart man da den Mods die Arbeit, auf Anfragen den Titel zu ändern (bspw. bei Preisupdates) - und so wären Threads mit mehreren angebotenen Geräten auch kein Problem mehr, da man den Titel dann jederzeit editieren könnte, wenn eines der Geräte verkauft ist. Und solche Threads (mit mehreren Geräten eines Users) würden wiederum mehr Übersicht bringen und auch die 3-Tage-Update-Problematik etwas entschärfen, da durch zusammengefasste Threads mehr Platz auf einer Seite für die Angebote wäre (hoffe, das ist verständlich).

Hallo,

ich habe gerade meinen Tungsten W bekommen (klasse Gerät), als ich aber nun meine Nummern von der SIM auf das gerät kopieren wollte, fand ich nur die Möglichkeit, die Nummern einzeln zu kopieren. Bei 150 Nummern ist das allerdings eine Heidenarbeit, die ich (verständlicherweise) nur ungern manuell tätigen würde.
    Wisst ihr einen Weg, wie ich alle Nummern auf ein Mal auf das gerät kopieren kann?

Gruß,

Azad