Beiträge von Shani Ace

Also ich finde die "Freak"-Lösung klasse, auf so etwas muss man erst einmal kommen, jedoch ist auf dieser "Tarif" leider nicht perfekt, da man in Mobilfunknetze (außer O² eben) nicht gerade günstig telefoniert. Oder man nimmt sich noch eine vierte Karte mit einem T&M-Tarif...

Ich denke ich würde das Ganze wenn, dann auch eher mit 3 Handys, statt mit 2 Handys und einem Adapter nutzen, aber das muss ich mir noch genau überlegen. Außerdem ist mir die Sache mit dem ISDN-Anschluss und dem Anklingeln (braucht man für einen ISDN-Anschluss nicht auch einen Festznetzanschluss?) noch nicht klargeworden... aber vielleicht kann mir das noch jemand per PN erklären? :)

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hat Nokia denn noch keine 'innovativen' Neuankündigungen für die Cebit gemacht? Die letzten Modelle waren ja wirklich :flop: !

Ciao...!

Also wenn man sich die Geräte, die dort gezeigt wurden (v. A. 9500, 7700, , 7610, 6230) angeschaut hat, ist klar, warum Nokia keine neuen Geräte zu zeigen braucht.
    Denn die genannten Geräte sind alle schon sehr innovativ.

Wenn man das 7700 einmal ausprobiert hat, ist das Wort "innovativ" der passendste Ausdruck dafür. Das Touchscreen-Symbian-Menü mit dem riesigen Funktionsumfang ist einfach klasse. Auch die Maße und die Form sind nicht so schlimm wie befürchtet.

Nachdem ich das 9500 ausprobieren durfte, würde ich mein 9210 am Liebsten wegschmeissen ;).
    Der neue Commi ist DAS Gerät! Alles, was am 9210 zu bemängeln war, wurde ausgemerzt, bzw. die Features sind eigentlich fast makellos. Surfen über WLAN ist ein Traum, die Tastatur/Bedienung hat sich auch nochmal deutlich verbessert, zudem sieht er auch noch besser aus.

Das 6230 ist momentan das einzige Gerät mit BT, VGA-Cam, kleinen Maßen und leichter Bedienung, und MP3-Player. Die kommenden Konkurrenten S65 und K700 bieten das nicht (aber dafür ein größeres Display).

Das 7610 ist eine konsequente Weiterentwicklung der Series60-Gerät von Nokia. Die verbesserte Cam war der richtige Schritt. Das Design und die Maße sind fabelhaft, die Bedienung ist genauso praktisch wie bei jedem anderen Gerät (heisst: Die Tastaturanordnung stört kein bisschen).
    Andere Hersteller (z.B. Samsung mit dem D710) haben zwar noch mehr draus gemacht, doch deren Geräte erscheinen ja nicht schon Juni/Juli! Und um diese zu toppen hat Nokia das 7700.
    Die neuen RS-MMC's bieten zwar anfangs nur 128 MB, doch das wird sich ja in Zukunft sicher ändern, so ist es bei jeder neuen Technologie, und das neue Format hat ja seine Vorteile (Sprichtwort: Stromverbrauch).

Ferner noch Geräte wie 5140, das ein solides Gerät mit gutem Design ist, und Push-To-Talk bietet, eine interessante Innovation.
    Das 7200, für Fashion-Liebhaber wohl die Adresse Nr. 1.

Zwar hat Nokia nur das 7610 neu vorgestellt, doch ihre anderen, neuen Produkte wurden auch erst vor kurzer Zeit vorgestellt und sind dafür schon lauffähiger als die der Konkurrenz (z.B. das 9500 - S65 oder K700 sind ja noch nicht sehr stabil).

Also verstecken brauchen sie sich nicht. Es geht ja nicht um Quantität, sondern um Qualität.

Äh, warum sollte der Pop-Port Stereo-Sound ausschliessen? Das 3300 hat doch auch einen Pop-Port, das 6230 genauso.

Außerdem gibt Nokia den MP3-Player als Feature des 7610 an! Also kann das Gerät nur Stereo-Sound haben!

BTW: Warum sollten 2 MP in einem Handy/Smartphone nicht Sinn machen? Ich finde die 1,3 MP-Auflösung schon gut, mehr brauche ich z.B. nicht, mit 2 MP würde ich mich wahrscheinlich zufrieden geben, mehr brauche ich für meine Bedürfnisse nicht. Und dann kann ich auch gut auf eine zusätzliche Digicam verzichten, auch bei den aktuellen Objektiven bei Foto-Handys.

Der Stromverbrauch sollte nicht als Argument gelten. Viel eher sollten die Hersteller sich mal langsam aber sicher Gedanken über neu Akku-Technologien machen. Denn es kann nicht sein, dass man die Handys/Smartphones immer leistungsfähiger macht (Cam, Farbdisplay, Bluetooth, Mp3-Player), aber die Akkus noch auf dem Stand von vor zwei Jahren sind.
    IMHO müsste es irgendwann mal möglich sein, mit einem aktuellen Handy mit all den "akkufressenden" Funktionen Akkulaufzeiten eines 6310i erreichen zu können. Der Focus muss einfach verstärkt auf die Akkuentwicklung gesetzt werden, es kann einfach nicht angehen, dass man immer neue Features einbaut, aber die Akkus nicht entsprechend weiterentwickelt.

Höh, was habe ich denn da verpasst?
    Bei der Fülle an Samsung-Geräten muss ich das Interessanteste wohl übersehen haben! :eek:
    Hoffentlich kann ich am Mittwoch noch einmal hin, dann werde ich mir dieses IMHO geniale Gerät mal genauer ansehen. Ist ja im Grunde DER Nachfolger für das 7650. Also bei den Frequenzen, die man auf dem Foto sehen kann, wäre ein Europa-Release nicht unwahrscheinlich (alles andere wäre auch einfach schade), jedenfalls wäre es hier nutzbar.
    Gefällt mir sehr gut, das Gerät, eigentlich sogar besser als im Clamshell-Design.

Zitat

Original geschrieben von bAsTi-83
    Hi,
    kann mir jemand sagen ob man mp3-Files als Klingelton beim Sendo X verwenden kann?
    Hab im großen X Thread nichts passendes zu dieser Frage gefunden.

Gruß Basti---

Nein, kann man nicht. Diese Info habe ich - na, woher wohl - aus dem Sendo X Thread.

Also mein Eindruck vom Gerät:

Die Verarbeitung finde ich gut. Das Aluminium wirkt wertig, wobei die Geräte auf der Messe sicherlich schon etwas abgegriffen waren.
    Das Carbon-Imitat hatte ich mir zwar wertiger vorgestellt, aber es ist ok. Eine reine Alu-Version hätte mir vielleicht besser gefallen. Insgesamt würde ich die Verarbeitung aber als Gut einstufen. Vor Allem viel wertiger als bei den bisherigen Series60-Phones.

Der Now-Screen ist ganz nett, wobei er mir nicht so nützlich erschien, wie ich erwartet hatte. Das Menü ist optisch sehr ansprechend designed.

Der Steuerkranz hat mir nach der ersten Verwunderung sehr gefallen - denke, der ist im Alltagsbetrieb deutlich praktischer als der von 6600, SX1 & Co.

Bei einigen Geräten konnte man auch MP3's abspielen, die Qualität war zwar nicht überwältigend, aber sie war für das Gerät gut. Außerdem kann ich n´jetzt nur die Ausgabe über den Lautsprecher beurteilen, über Kopfhörer klingt es sicherlich noch besser.

Insgesamt war der Eindruck doch gut - endlich mal dieses Schmuckstück in der Hand halten - es ist ein handliches Gerät mit allen Funktionen, die man sich momentan vorstellen kann, wobei es etwas dicker ist, als erwartet, aber es ist noch im Rahmen des Erträglichen.

IMHO gibt es das beste Klappphone nicht.
    Wenn du eine gute Cam wünschst, ist das GX30 die beste Wahl (ohne VF Branding mit deutschem Menü gibt's nicht).
    Wenn du möglichst alles (BT, VGA-Cam, MP3-Klingeltöne, Email-Client) haben möchtest, ist das V600 empfehlenswert.
    Wenn du keine VGA-Cam brauchst und dir das Design zusagt, ist das Z600 empfehlenswert.
    Das Innostream 90 ist auch empfehlenswert.
    Das X70 ist auch ein nettes Gerät mit IMHO gutem Design, Bluetooth, Email-Client und CIF-Cam.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    habe mir das Gerät auch vorgestern auf der Cebit angeschaut und ich muß sagen:
    Furchtbar!
    Das Gerät wirkt billiger als der Vorgänger und diese neue Navigationstaste ist für mich persönlich und meine Hände ein Witz!
    Mal abgesehen vom äusseren Spielzeugdesign.

Sprechen wir vom gleichen Gerät? Also ich finde das Desgin extrem edel gemacht, wundert mich, wie du zu dieser Ansicht kommst. :confused:

Passend dazu:

Quelle: http://www.phonenetwork.de

Das klingt doch alles sehr gut! Nokia scheint sich endlich zu einem Konzern zu entwickeln, der vermehrt auch auf die Wünsche der User (und Freaks) eingeht.

Hallo

biete hier ein V200 mit Gebrauchsspuren, in OVP, mit dem kompletten Orginalzubehör sowie einer passenden Handytasche.
    Rechnung ist momentan nicht vorhanden, kann aber eventuell nachgeliefert werden, wenn der Vorbesitzer eine neue bekommen kann.

Fotos kann ich momentan nicht anbieten, eventuell später, sieht aber momentan nicht danach aus.

Preis: VB 175€

Gruß,

Azad