Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Seh ich das auf den Fotos eigentlich richtig, dass die Hörertasten beim 9500 weiß sind, aber rot und grün aufleuchten wenn die Tastaturbeleuchtung an ist?

Würde mir ja schon gefallen, das Gerät -- vor Allem weil in der Uni weite Teile mit WLAN versorgt sind und ich mir schon überlegt hab, mir dafür nen Notebook anzuschaffen (den ich aber wahrscheinlich eh nie mitnehmen würde, ist doch etwas groß und schwer um den auch noch in meinen Rucksack zu stopfen). Da wär so ein (fast) hosentaschentauglicher Commi doch von Vorteil :)

Also dafür dürfte er sich hervorragend eignen :).
    Bei etwas weiteren Hosen ist er auch hosentaschentauglich.
    Das mit der Tastaturbeleuchtung werde ich mir am Mittwoch (wenn alles klappt, fahre ich nochmal hin) noch einmal genauer anschauen, falls es bis dahin nicht jemand beantwortet hat.
    Was ich aber schon sagen kann, ist, dass der neue Commi einen sehr sehr edlen Eindruck macht, auch von Aussen, also da ist den Nokia-Designern etwas gelungen!

BTW, ich glaube das wurde noch nicht genannt: Lautsprecher und Mikrofon liegen nun auf der Vorderseite (bei Tastatur und Display), d.h. man telefoniert nicht mehr mit der Rückseite wie beim bisherigen Commi :top:.

Re: Relax doch nicht so günstig???

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Habe gerade mal eine Excel Tabelle gemacht!

Wenn ich den Relax 500 mit dem Business Tarif vergleicht merkt man, dass der Relax ja nicht günstiger ist!

Im Business Tarif beiten die z.B. für 5 EUR / Monat statt für 0,39 EUR jetzt 0,25 EUR in Fremdnetze an und für weitere 5 EUR 0,06 EUR ins Festnetz!!!

Es hat auch nie jemand gesagt, dass der Relax besonders günstig ist... er bringt jediglich Übersicht und Flexibilität, da man einen einheitlichen Minutenpreis hat.

Also der Commi hat mich auf der Cebit sehr beeindruckt!
    Die Tastatur ist im Gegensatz zur 9210er schön fest, es gibt den 5-Wege-Joystick, 4 Steuerungstasten, und surfen über WLAN ist ein Genuss!
    Die einzige Frage, die ich mich stellen musste: Warum kommt das Gerät erst Ende des Jahres? :confused:
    Auf mich machte es schon einen sehr fertigen Eindruck...

Ich kann zwar noch für nichts garantieren, da ich im Sommer so einige Pläne habe, doch prinzipiell wäre ich auch gerne dabei!
    Ein Ort ohne Wasser (sprich: Laubach z.B. ;)) wäre mir sogar recht, da ich nicht gerade eine Wasserrate bin :D. Ein Wasserschlauch o.Ä. zum Abkühlen wäre aber z.B. auch ganz nett und praktisch ;).

Ich denke, wenn deer nächste Supermarkt leicht zu Fuß erreichbar ist, ist das mit der Verpflegung ja gar kein Problem. Dann würde ich ein bisschen selbst mitbringen und den Rest dort kaufen.
    Auf Fastfood-Ketten kann ich aber gerne verzichten. Wenn ich Campen gehe, dann freue ich mich lieber auf saftige Steaks und nicht auf den Fraß, den ich überall bekommen kann :p.

Je früher der Termin steht, desto besser kann man damit planen - hoffentlich wird das also bald konkreter :).

Bei Series60-Phones werden nichtgespeicherte Daten vor dem Abschalten sowieso abgespeichert. Wenn ich bspw. eine neue Notiz geöffnet habe und dann der Akku leer geht, bevor ich sie manuell gespeichert habe, ist die Notiz beim nächsten Anschalten als gespeicherte Notiz verfügbar (oder auch, wenn das Programm sich selbst schliesst). Mit Telefonbuch- und Kalendereinträgen dürfte es genauso sein.

Q2 bedeutet, wie ich schon vermutete, Juni/Juli. Dies sagte mir auch einer der Nokia-Männer am Stand. Also wie immer: Ende des genannten Quartals, oder Anfang des folgenden.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Es bleibt zu hoffen, daß die Menütaste noch den Platz mit der ABC- oder der @-Taste tauscht.

Das wird sie definitiv, wahrscheinlich mit der @-Taste, da mir das einer der Panasonic-Leute am Stand sagte, sogar ohne Aufforderung :).

Zum Thema MP3 befragte ich ihn auch, worauf er auf die nachrüstbare Software verwies, die wir ja alle kennen :rolleyes:. Also hakte ich noch einmal nach, und fragte ihn, ob das Gerät Stereo-Sound hat, worauf er erwiderte, dass der Prototyp momentan noch keinen guten Sound hätte, dies aber noch nachgebessert würde. Klang für mich eher wie eine Ausrede...
    Also ich setze jetzt keine Erwartungen bzgl. MP3-Player/Stereo-Sound, aber vielleicht kommt da noch was ;).

Das Gerät hat mich trotzdem überzeugt, es lief schon ganz gut, das Desgin und die Haptik sind klasse, ein echtes Schmuckstück.

Wie ich nun zum zweiten Mal festgestellt habe, wird jetzt in der Web-Version auf ungelesene PN's hingewiesen, auch wenn man diese vorher über WAP gelesen hat?
    Dies war ja der Wunsch vieler, bei mir tauchte jetzt zweimal schon das Pop-Up auf, das darauf hinweist, ich brauche das jedoch nicht :D.
    Ich weiß, man kann es nicht jedem Recht machen, die einen wollen es, die anderen nicht, aber auch wenn das nochmal Arbeit bedeuten würde, könnte man vielleicht selbst einstellen, ob man dieses Feature möchte oder nicht?
    Ich jedenfalls brauche meine PN's nicht noch einmal lesen, wenn ich sie schon über WAP gelesen und beantwortet habe ;).
    Es gibt momentan sicherlich wichtigeres zu erledigen, möchte dich, Carsten, auch nicht mit noch mehr Arbeit belasten, aber vielleicht ein kleiner Feature-Request für später... :)