Beiträge von Shani Ace

Da ich mir diese Frage neulich auch gestellt habe und das 6220 inzwischen schon längst auf dem Markt ist, wollte ich diesen Thread mal wieder hochholen:

Gibt es eine Möglichkeit, dass Cover des 7250i auf ein 6220 zu montieren?
    Hat es eventuell schon jemand ausprobiert?

Re: das beste mp3-handy ist....?

Also das SL45i hat einen sehr guten Sound, ist schön klein, und dürfte aufgrund des Monochromdisplays die längste Akkulaufzeit bieten.

Das MZ5 kann keine MP3's abspielen, sondern nur Sound über externe Audioquellen aufnehmen - dafür bekommt man dann aber auch wirklich die beste Qualität, was Klang und Bass angeht.

Wenn du ein Radio und einen guten Sound & Bass möchtest, würde ich dir das 3300 oder den N-Gage empfehlen. Der Bass soll sehr gut sein, das 3300 ist auch relativ handlich, ist eben nur ein Döner-Handy :flop:.

Eigene 3,5 Klinkenstecker kannst du ohne Adapter an keines der Geräte anschliessen.
    Beim externen Siemens MP3-Player ist der Kopfhöreranschluss dagegen standardmäßig ein 3,5-Klickenanschluss.
    Also wäre z.B. die Kombination ME45/S45i + Siemens MP3-Player, oder auch S55/M55/SL55/C60/MC60 + umgebauten Siemens MP3-Player möglich.

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    SMS und MMS bedeuten doch, dass ein Telefon Modul eingebaut sein muss, oder ?

Nun ja, dass muss es nicht, bei gewöhnlichen PDA's wird z.B. auch das Verfassen von SMS als Feature oder Menüpunkt genannt, verschwiegen wird jedoch, dass dies nur über ein Handy (z.B. über Infarot) möglich ist.

Also wenn ich mir die Spiele auf Javabasis und die auf Symbian-Basis anschaue, frage ich mich, wozu es Java eigentlich noch gibt - Symbian-Spiele sind in jeder Hinsicht leistungsvoller, sie erlauben eine bessere Grafik, 3D ist problemlos möglich und umfangreichere Spiele. Der Unterschied ist ungefähr so groß wie der zwischen SNES und N64.

Natürlich, eine Implementierung von MIDP 2.0 wäre wünschenswert gewesen, ich wollte nur ausdrücken, dass dessen Fehlen IMHO aber kein großer Wermutstropfen ist, da eben die Symbian-Spiele/-Programme eh viel leistungsfähiger sind.
    Es gibt zwar verschiedene Symbian-Versionen, doch die Unterschiede sind nicht so groß, als dass eine Modifikation/Portierung nicht möglich wäre (Programme vom P800 lassen sich ja auch relativ leicht für Series60 umschreiben).
    Updates alter Programme/Spiele für die neue Symbian-Version folgten ja bisher auch relativ zügig, sodass man in dieser Hinsicht auch keine große Sorge haben braucht :).
    BTW: Auch Java-Spiele sind nicht ganz plattformunabhängig, für verschiedene Handymodelle gibt es teilweise auch verschiedene Versionen von einem Spiel (z.B. zwischen 7650 und 7210), es gibt auch Java-Programme, die auf bestimmten Geräten nicht laufen (bspw. Email-Clients).

Ich kann mir vorstellen, dass zum SX1 und 3650 kompatible Programme/Spiele auch mit dem X kompatibel sein werden, da es sich jeweils um die gleiche Symbian-Version handelt - zwar haben die jeweiligen OS' Modifikationen vom Hersteller bekommen, doch diese sollten in der Regel (sicherlich wird es wieder Ausnahmen geben, die nicht laufen) keine großen Probleme bereiten.

Aber bald werden wir es ja ganz genau wissen :).

BTW eine Frage an Mirko: Arbeitet ihr eigentlich auch mit den Softwareherstellern zusammen? Z.b in der Form, dass ihr diesen schon Samples des Sendo X zur Verfügung stellt, damit diese ihre bestehenden Programme an das X anpassen, bzw. neue, die Eigenschaften des X berücksichtigende Programme schreiben?
    Ich erwarte zwar nicht, dass dies der Fall ist - aber wünschenswert wäre es doch :).

Nein, das Guthaben ist nur für SMS nutzbar und verfällt sonst.

Für das P900 gibt es sicherlich ein Programm, dass die SMS zählt. Für Series60 git es bspw. den "SMS Counter", der das erledigt. Die Funktion des SMS-Zählers könnte aber auch in anderen Programmen enthalten sein.
    Oder vielleicht bietet das P900 diese Funktion von Haus aus an? Schau doch mal bei den Anruflisten etc.

EDIT: h00ligan war schneller

Zitat

Original geschrieben von Freezie
    Das X verfügt ja anscheinend doch nur über MIDP 1.0 :eek: Könnte das nicht zu Inkompatibilitäten mit neue Multimedia-Java-Anwendungen führen? Besteht die Möglichkeit, dies per Software-Update nachzurüsten?

Dann noch ne Offtopic-Frage: :rolleyes:
    Wäre es möglich mit Java fürs Sendo einen (zusätzlichen) MP3/Ogg-Player zu entwickeln? Das X ist ja schon dafür ausgelegt, und müsste somit auch genügend Prozessorleistung besitzen.

Des Fehlen von MIDP 2.0 finde ich persönlich nicht so tragisch, und zwar aus zwei Gründen:

1. Ich behaupte mal, dass die meisten momentan erhältlichen Java-Apps sowieso noch auf MIDP 1.0 aufbauen, und noch wichtiger ist

2. Symbian ist doch viel leistungsfähiger, wozu also Java? Wenn ich ein Series60-Smartphone habe, brauche ich mich doch nicht von der Java-schnittstelle abhängig zu machen.
    Daher auch zum MP3/Ogg-Player: Wenn überhaupt, dann über ein Symbian-Programm. Und das wäre ja überhaupt kein Problem (wie beim P800) - es müsste nur jemand gefunden werden, der so ein Programm schreibt.
    Frag' doch mal die Hersteller vom Ogg-Player (P800), ob die das Programm nicht für Series60 portieren wollen - soll ja angeblich nicht sehr aufwändig sein.

PS: Das 6230 ist vielleicht auch Sicht des unwissenden, oberflächlichen Otto-Normal-Handyusers eine Konkurrenz, aber im Grunde sind die beiden Geräte nicht miteinander vergleichbar. Nur lässt eben die Masse die Symbian-Eigenschaft "weg", bzw. sie weiß nichts von ihr und deren Leistungsfähigkeit.

Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Mmmh, 6810 ist eine Option.
    Obwohl es auf den Photos schon seltsam aussieht.
    Und wie es mit der Stabilität aussieht, Stichwort ausklappbar, sei dahin gestellt.

Also das schon erhältliche 6820 ist bzgl. des Klappmechanismus' doch erstaunlich stabil. Zwar ähnelt das 6810 äußerlich eher dem 6800, doch ich würde vermuten, dass das 6810 ebenfalls stabiler als sein Vorgänger sein wird, da es eben neuer ist und Nokia sicherlich mit dem 6800 Erfahungen gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn du es vorher wissen möchtest, mußt du dir ne Strichliste anlegen.

Shani Ace
    Die 0190-Nummer kostet 62 Cent pro Minute. Wenn man sich mal ansieht, für was die meisten D-Netz- und Prepaid-Kunden telefonieren ist das noch richtig günstig.

Da hast du Recht, aber 62 ct/min. bleiben trotzdem IMHO teuer :D.
    Alternative zu einer Strichliste: Ein Handy/Smartphone mit SMS-Zähler.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Soweit, so gut, du kannst jedoch Menschen nicht zwingen, sich zu integrieren. Und es ist nun mal sehr oft der Fall, dass ausländische Mitbürger sich diesem Prozeß verweigern, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich sehe übrigens bei Lord Ex keinerlei rechte Tendenzen und finde diese Unterstellung völlig absurd, nur, weil er als einer der wenigen Menschen in Deutschland zu dieser Problematik mal wirklich sagt, was er denkt. Eine große Anzahl der Deutschen hält mit ihrer Meinung hinter dem Berg, aus Angst davor, in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Ich finde es immer interessant, was in privaten und beruflichen Kreisen gesagt wird,

Dass viele Ausländer sich nicht integrieren lassen wollen, schrieb ich ja schon in Punkt d).
    Mir ging es auch nicht darum, Lord Ex rechte Tendenzen zu unterstellen, sondern zum Nachdenken anzuregen, da ich auch in unserem Köln, wo Rechtsradikalismus (im Stadtgebiet) sogut wie nicht zu sehen ist, schonmal Menschen sehe, die in ihren Worten rechte Tendenzen haben, ohne dies selbst zu bemerken, z.B. bei Scherzen oder halbernst gemeinten Sätzen, die in dieser Hinsicht absolut zu weit gehen.
    Genau wegen dieser Erfahrung kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Menschen angeblich ihre Meinung nicht direkt sagen würden, um nicht als rechts abgestempelt zu werden.
    Natürlich sind wir hier durch die Vergangenheit sehr vorsichtig bzgl. Formulierungen, doch daraus gleich abzuleiten, dass die Mehrheit deshalb kuscht und nicht die eigene Meinung sagt, halte ich für falsch.

Bei dem, was ich bezüglich Lord Ex sagte, ging es mir aber hauptsächlich darum, dass seine Aussage bloß ausdrückte, dass die meisten Kriminellen Ausländer sind, und Kriminalität nur ein ausländischerisches Problem sei, und somit die "Schuld" an der Kriminalität ausschliesslich den Ausländern zugeschrieben wird (nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich würde nie auf die Idee kommen, dass in einem Gericht bspw. bei einer Straftat eines Ausländers nicht er selbst für die Tat schuldig ist, jedoch liegen die Ursachen des gesamten Problems nicht nur bei den Ausländern).
    Ich wollte eben hinzufügen, dass diese Ausländerkriminalität ihre Gründe hat, an denen nicht nur die Ausländer "Schuld" sind, damit nicht der Eindrufk erweckt wird, die Ausländer wären von Grund auf kriminell o.Ä.