Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    weniger Software als für p800/p900 oder Series60 Telefone...

Wobei mir da noch was einfällt. Habe jetzt mehrere 9210 mit GPRS gesehen, angeblich funktioniert das über ein Erweiterungsmodul, dass dem Handy GPRS beibringt in Form einer MMC Card ??? Wie geht das? Geht das gut? Funktionierts problemlos und kann man damit z.b. die O2 Wapflatrate mit dem 9210 benutzen ?

Ist das dein Ernst? Wo hast du das gesehen? Quelle? Bilder?

BTW: Dass es für den Commi nennenswert weniger Software als für die neueren Symbian-Geräte gibt, halte ich für ein Gerücht. Die Commi-Entwicklerszene läuft doch schon viel länger und lebt immer noch.

BTT: ich stehe kurz vor dem Kauf eines 9210. Trotz fehlendem GPRS halte ich das Gerät immer noch für aktuell, da es eben keine echte Alternative gibt. Kein (!) Gerät kann dem Commi in seinen Disziplinen das Wasser reichen.
    Eigentlich wundert es mich ja, warum es kein Hersteller gewagt hat, einen Commi-Kon mit GPRS herzustellen. Ich hätte es begrüßt.

Wow! Das ist ja der Hammer! Ein im wahrsten Sinne des Wortes umwerfendes Angebot! Über SD I/O ließe sich ja BT nachrüsten, einfach klasse! Und für 399€ das Ganze - was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Eventuell könnte ich da mal hinfahren, bzw. mich hinfahren lassen :D.
    Ich kann einfach nicht glauben, wie klein dieses feine Gerät sein soll - habt ihr das mal nachgemessen? Unglaublich.

Habe gerade noch die Displaygröße nachgemessen: Wie sollen auf 30,24x45,36mm denn 176x240 Pixel passen? Das muss ein Fehler sein, da das Display auf meiner Zeichnung in Relation zum Gehäuse kleiner ist als auf den Fotos in der selben Relation.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also das mit den Testberichten ist ja nun langsam Geschichte - trotzdem gut zu wissen, dass man noch über Jahre hinweg damit in Verbindung gebracht wird.

Ob du es glaubst, oder nicht, ich lese sie immer noch ab und zu :).
    Testberichte bleiben nunmal in gewisser Weise immer aktuell, da es immer wieder mal vorkommt, dass man Interesse an einem älteren Gerät findet, das man noch nicht kennt und aufgrund des Alters nicht in Läden ausprobieren kann.
    So kann man auch seine Spuren hinterlassen, und daher ist die Sache mit den Testberichten immer noch aktuell/nennenswert :).

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Inventar, was heißt das eigentlich?
    Ein fester Bestandteil der Einrichtung, lieb gewonnen, nicht mehr wegzudenken, es gehört einfach dazu.

Brauche ich ja nicht zu wiederholen - schön gesagt.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch - für stets informative Testberichte, aber auch für viele Postings, die man immer wieder gerne liest - da passt der Titel wie die Faust auf's Auge! :)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich hatte auch immer was gegen die Handschrifterkennung bei PDAs, weil ich Linkshänder bin, und die eben rechtshändergeeicht sind... Aber jetzt beim p800 hab ich mich mal gezwungen es zu lernen und mittlerweile klappt es immer besser. Via virtueller Tastatur gehts aber auch recht schnell, wobei die schon arg klein ist, grad wenn man im Gehen tippen will, geht das überhaupt nicht.

Ja, das fand ich auch, um die Tastatur zu treffen muss man schon peinlich genau tippen, und das ist 1. langsam und braucht 2. zu sehr Konzentration, sodass man andere Tätigkeiten währenddessen nicht ausführen könnte :D.
    Ich glaube, die Unmöglichkeit des Schreibens, bspw. mal so eben unterwegs, wäre für mich schon fast ein K.O.-Kriterium... aber das muss noch gut bedacht werden, ist ja schliesslich nicht irgendwer, sondern das P800 ;).

Handschrifterkennungen sind auf Rechtshänder ausgelegt? Stimmt das wirklich? Könnte mir jetzt keinen Unterschied zwischen Rechts- und Linkshandbedienung vorstellen.. aber vielleicht war das ja immer der Grund, weshalb ich nicht damit klar kam (ich bin Linkshänder :D) - nein, wahrscheinlich war es meine unsaubere Schrift...

Meine Güte, dieses Hin und Her ist ja wirklich schlimm :eek:.
    Kann vielleicht noch jemand etwas zur Stabilität und Performance des Treo's etwas etwas sagen?
    Also kommen Hänger, Abstürze etc. öfter vor, oder sind die eher selten? Weiß eventuell jemand, wie groß der Arbeitsspeicher ist, oder anders formuliert: Würdet ihr sagen, dass der Arbeitsspeicher (in der Praxis) den Aufgaben, die ihm die Programme stellen (u.a. auch beim Multitasking), gewachsen ist?
    Ich denke, dies wären meine letzten Fragen, mit den Antworten müsste ich in der Lage sein, mich endlich zu entscheiden, dann belästige ich euch nicht mehr ;).

Zitat

Original geschrieben von caoz
    nee, im ernst. das display des s55 ist doch voellig ausreichend, wenn man nicht gerade photos damit anschauen moechte.

Meine Rede :). Das Display des S55 ist wirklich ok, solange du dir darauf keine Fotos anschauen willst (im Übrigen ist die Auflösung niedrig, und nicht etwa das Display selbst schlecht).

Ja, ist sie. Vielen Dank :). Die genauen Pixeldaten konnte ich nun dem FAQ-Thread entnehmen.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Treo 270 nur 160*160 Pixel darstellen kann, im Vergleich zum 7650 also kaum mehr (dort sind es 176*143).
    Würdet ihr sagen, dass sich auf dem Treo mehr darstellen lässt, als auf dem 7650 (der Touchscreen würde ja beim Browsen schon für den Treo sprechen)?

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Natürlich brauchen nicht alle BT allerdings nutze ich den MDAII mit BT GPS Mouse und das ganze ist eine suoer Kombination!

Man kann doch über SD I/O auch eine Bluetooth-Karte damit betreiben! Eine ortungssoftware wird es sicherlich auch für Palm OS geben.

An den HipTop hatte ich auch schon gedacht, aber den würde ich schon gerne ausprobieren, bevor ich ihn kaufe. Instant Messaging soll mit dem aber auch möglich sein. Außerdem dürfte es da am Preis scheitern.

Butterfly: Wie ist es denn, wenn man mit dem P800 auf Foren (z.B. TT :)) surft, und bspw. einen Thread oder eine PN verfassen möchte?

Na toll, da kann man einige Tage lang nur eingeschränkt online, und schon verpasst man alles :D. Daher auch von mir, als Nach-Nachzügler: Alles Gute & Schöne zum Geburtstag, auf dass dieses Lebensjahr für dich ein glück- und freudenreiches sein möge, und bleib' dir und TT erhalten ;).
    Bis zum nächsten Treffen hoffentlich!

Gruß,

Azad