Beiträge von Shani Ace

[small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Treo 270 oder einem P800 in Mineral Grey. Wenn der Treo das GPRS Update hat, wäre das gut, ist aber kein Muss. Beim P800 darf ruhig die Klappe fehlen, ausserdem kann auch gerne ein MemoryStick (vorzugsweise 128 MB) dabei sein. Gruß, Azad

[small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Da ich momentan auch überlege, mein 7650 zwischenzeitlich eventuell durch einen Treo 270 abzulösen: Ist die Tastatur vergleichbar mit der eines Tungsten?

Zitat

[small]Original geschrieben von Abakus[/small]
    Das kann man aber dann nur jeden zweiten Monat nutzen, wenn es denn klappt (zumindest bei mir macht die Cost Control bei den Datentarifen oft was durcheinander, liegt aber wohl an den Prof-Tarifen...). Nur jeden zweiten Monat, da man ja mit dem Rückwechsel zum ersten des Folgemonats in diesem bereits gewechselt hat. Das sollte man dazu sagen.

Die Poftarife rechnen definitiv die Datentarife nach Automatik ab! :)

Da hast du Recht, das hatte ich garnicht bedacht. Wer einen Prof. Tarif besitzt, hat es natürlich gut, wobei es da auch Nachteile gibt, z.B. ist die Kluft zwischen S und M IMHO viel zu groß, aber E+ muss ja auch was verdienen ;) (wobei sich das ja durch das zweite Paket im Monat etwas einschränken lässt).

Also ich bin mir eigentlich fast hundertprozentig sicher, dass dies anteilig berechnet wird, denn bei Minutenpaketen war es genau so. Als ich neulich mitten im Monat am 17.1. von regulärem Min.-Paket das Aktionspaket schaltete, wurde mir das auf der folgenden Rechnung auch jeweils anteilig berechnet, vom 1.-17. Und vom 17. Bis 31. Und bisher stimmten Cost Control und Rechnung bei mir immer überein. Kann euch aber gerne von meiner Rechnung berichten, wenn Sie nächsten Monat kommt ;). Übrigens bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob man wirklich zweimal das selbe Daten-Paket in Monat wählen kann, aber zwei unterschiedliche gehen ja, wie man sieht, und das ist sehr vorteilhaft.

Hallo

ich habe vorhin gerade eine sehr interessante Entdeckung gemacht, die, wie ich denke, nicht bekannt ist, und die euch weitergeben möchte :).

Und zwar geht es um die GPRS Datenpakete bei E-Plus.

Ich habe seit Langem das 2,5 MB Paket für 2,50€ (Online S), das ich in diesem Monat sehr früh aufgebraucht habe. Seitdem fielen dann die teureren GPRS ausserhalb des Paketes an.
    Damit das nicht noch einmal passiert, wollte ich demnächst den Online M wählen. Allerdings machte ich den Irrtum, dass dieser 5 MB für 5€ beinhalte. Denn der Online M beinhaltet 10 MB für 10€.
    Das fiel mir aber erst später auf.
    Am 25. bestellte ich dann den Online M für den 25.02. und ging davon aus, dass ich diesen dann ab dem nächsten Monat nutzen könnte.
    Dann fiel mir aber eben auf, dass es 10 MB für 10€ sind, was mir natürlich zu viel ist, also wollte ich wieder auf den Online S schalten, jedoch darf man innerhalb eines Monats nur eine Änderung der Datenpakete machen, sodass ich den S dann für den 1. März beantragte.

Nun schaute ich eben in der Online-Kundenbetreuung auf mein Cost Control, und was sehe ich da - 1,2 MB Datenvolumen!
    D.h. mir wurden die 10 MB anteilig noch für diesen Monat hinzugebucht - also für 1,25€ (ich denke, es waren 1,25 MB und ich habe ein paar KB benutzt).
    D.h. wiederum, das ich mir im Endeffekt ein Paket mit 3,25€ MB (in diesem Fall) für 3,25€ bestellt habe für diesen Monat.
    D.h. wiederum, dass man, nachdem man ein Datenpaket aufgebraucht hat, im selben Monat ein weiteres hinzubuchen kann, das einem dann anteilig berechnet wird, sodass man auch nicht sonderlich viel zahlen muss, somit muss man im Grunde nie auf die teuren Preise ausserhalb der Datenpakete ausweichen!

Ich hoffe, diese Info bringt euch genauso viel, wie mir, ich stellte dies jedenfalls mit Freude fest. Ich denke, das Ganze dürfte auch mit Online S + Online S funktionieren (ich kann es ja momentan leider nicht mehr testen).

Ich weiß nicht, ob das von E+ so beabsichtigt war, oder ob das eine Lücke ist, auf Wunsch lösche ich diese Informationen auch wieder, wenn ihr meint, dass E-Plus sonst davon Wind bekommt und es in Zukunft verhindert!

Ansonsten: Viel Spaß beim WAPpen, surfen, ICQen, Emails-Abrufen, usw. ;)

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von crasy666
    Weiss schon jemand, ob das x700 einen vernünftigen Stereo Soundchip hat um MP3 abzuspielen?

Das wollen, glaube ich, alle Nokia-Series60-Leidgeprüften wissen ;). Mutiert fast schon zur Standardfrage bei Series´60-Geräten :D.
    Sobald es jemand weiß, wirst du es hier sofort zu lesen bekommen, keine Sorge :).

Re: Nokia 7650 - sichern und resetten

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Wenn das alles gemacht ist kann ich mit "*#7370#" einfach alles zurücksetzen und es wäre quasi wieder wie als wenn man es neu gekauft hätte von den Einstellungen her oder?

Die Einstellungen resetten kannst du über das Menü (Werkseinstellungen). Dann bleiben aber deine ganzen Daten/Dateien usw. erhalten.

Mit *#7370# formatierst du das Gerät, was in diesem Fall aber auch das Richtige ist. Dann ist wirklich im Auslieferungszustand.

Du kannst die Daten über ein Backup mit der PC Suite auf dem PC sichern, davon hast du aber nur etwas, wenn du ein anderes Series60-Phone benutzt.

Die Kontakte kann man wirklich nur einzeln auf die SIM kopieren, ist wirklich :flop: von Nokia, bei einfacheren Nokia-Modellen ist das kein Problem (bspw. 6510). Aber da sind andere leider teilweise auch nicht besser: Das SL55 bspw. kann das ebenfalls nicht - das hat mich gestern schon zum Kochen gebracht.

Re: O2 und P800 von anderen Providern???

Zitat

Original geschrieben von Archie
    Hi Leute! Hab´n Problem!!
    Bekomme die nächsten Tage ein P800 von Eplus. Natürlich ohne Simlock, aber weiß net ,ob das Handy mein "Homezonehäuschen" anzeigen kann?!? Außerdem könnte es auch sonst von der Software her Probleme geben, da verschiedenen Software..
    Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Software auf dem P800 zu installieren oder irgend was anderes???
    B :confused: BITTE BITTE, HELFT MIR... :confused: :confused:

Mach' dir mal keinen Stress, warum sollte es da Probleme geben?

1. Natürlich zeigt das P800 von E-Plus das Häuschen an, wenn es das P800 von O² auch tut - sind doch beides freie Versionen (und selbst gebrandete dürften das Häuschen anzeigen). Die meisten Handys/Smartphones, die in Deutschland verkauft werden, zeigen das Häuschen auch an.

2. Von welcher Software redest du?

PS: Deine Shift-Taste klemmt.

Zitat

Original geschrieben von Blader
    Desweiteren hatte ich heute noch einige Ideen:

- Friend list die meldet wen Freunde in Reichweite sind.... evtl...
    - Direktes Anschreiben von Geräten in der Liste über eien Visitenkarte mit text der Eingegeben werden kann.

Diese beiden Ideen finde ich sehr gut, wäre klasse wenn die nach dem Bluejacken selbst in das Programm integriert würden.
    Echt klasse, was du da leistest, und wie schnell das alles geht.
    Ich denke, wenn du mal Engpässe bekommst, nimmt dir das keiner übel ;).

Gruß,

Azad