Beiträge von Shani Ace

Hallo

gibt es MP3-Player, die über einen Touchscreen verfügen? Das wäre nämlich mal praktisch, ich finde es nämlich immer sehr nervig, bei MP3-Playern immer ständig auf Forward drücken zu müssen, um an einen Titel irgendwo in der Liste zu kommen ;).

Gruß,

Azad

Ganz klar: Das 6820! Die Austattung ist ja bei beiden eigentlich fast gleich, das 6820 hat AFAIK aber einen Blackberry-Client, und eben die QUERTZ-Tastatur, die für mich persönlich schon allein ein kaufentscheidender Grund wäre!
    Wenn du die Tastatur nicht brauchst und lieber weniger bezahlen willst, eignet sich das 6220 natürlich wohl eher für deine Bedürfnisse, ansonsten aber ganz klar das 6820!

Zitat

Original geschrieben von yox
    2.Unterstellst Du in Deinem Posting (vielleicht auch unbewusst),die Absicht,andere die "Arbeit" machen zu lassen.

Dies trifft wohl auf mein Posting zu, das gebe ich gerne zu.
    Warum ich diese Absicht unterstelle? Weil es doch sehr diesen Eindruck macht, und weil mir sonst kein plausibler Grund für solch eine Idee einfällt. Wenn es einen anderen, plausiblen Grund gibt, akzeptiere ich diesen natürlich. Also, wenn der Grund nicht die Zurücklehn-Mentalität war, welcher war es dann? Würde mich mal interessieren ;).

Im Übrigen habe ich in meinem Posting darauf hingewiesen, dass ich nur meine Meinung kundtue, und es durchaus andere geben kann, und es war auch keineswegs meine Absicht, diesen Thread negativ zu behaften :).

Vielleicht versteht man es auch nur, wenn man es aus der anderen Sichtweise (die, des Schnäppchensuchers, der das freiwillig für andere macht) betrachten kann, möglicherweise erscheint es aus der Sicht der Schnäppchenverlangenden nicht dreist, aber eben aus der anderen schon.

Zitat

Original geschrieben von nadia
    Ich weiß ja nicht wie Boomer finanziell gestellt ist, aber mal ehrlich, wer zahlt (od kann zahlen) bei ebay mehrere Auktionen per Vorkasse, regelt nachher die ganzen Transaktionen, rennt 20mal zur Post und schaut dann auch noch, ob er sein Geld überhaupt wiederbekommt??
    Tja und sollte was mit der Ware sein....fängt der Ärger erst richtig an!!!

Schon allein deshalb - unabhängig von Booner - ist die Sache IMHO nicht durchführbar. Also ich würde keinem raten, diesen Dienst anzubieten.
    Ich denke auch, dass es nicht so schwer für den einzelnen ist, sich selbst auf die (Schnäppchen-) Suche zu machen, natürlich muss man erst einmal darauf kommen (oder oft in die Threads schauen), aber ich denke, das ist nicht zu viel verlangt. Ich finde es auch schon fast dreist, solch einen Dienst von einem anderen, der der Community jetzt schon einen freiwilligen (und nicht aufwandslosen) Dienst leistet, zu verlangen, oder zumindest diese Idee vorzuschlagen, denn ich glaube nicht, dass sich die Provisonen in der Relation mit dem Zeitaufwand für den jeweiligen rentieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls nur berichten, dass es immer sehr problematisch werden kann, für andere etwas zu kaufen. Ich habe dies schon öfters für Freunde und Familienangehörige gemacht, und da gab es öfter (viel zu oft) Probleme, weil man sich da plötzlich umentschieden hat, wo die Ware aber schon ersteigert worden war, oder warum auch immer.

Jedem seine Ansicht - aber ich halte das für eine Schnappsidee, die in der Realität niemals annährend problemlos durchführbar ist, und m.E. auch nicht nötig ist, da heutzutage jeder mit relativ kleinem Aufwand für sich selbst Schnäppchen finden und kaufen kann.
    Wer sich lieber zurücklehnen will, ist halt selbst Schuld, man kommt im Leben nicht weit, wenn man immer erwartet, dass andere den Dienst für einen machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Auch das stimmt aber nicht - Pauschalisierungen wie "immer" und "jeder" sind hier einfach fehl am Platz.

Ok, es war eine Hypothese, die daraus entstanden ist, dass bisher jeder Aldi, den ich zu Gesicht bekommen habe, haargenau den gleichen Aufbau und die gleiche Struktur aufgewiesen hat - das selbe Phänomen kann man bspw. auch bei McDrive-Gebäuden sehen - der Aufbau ist stets der Gleiche (jedenfalls soweit ich das beobachten konnte, im Westen und im Osten).
    Es sollte daher keine Pauschalisierung sein, ich schloss einfach aus meinen Beobachtungen, dass es überall den gleichen Aufbau gibt (was mir aufgrund der vielen weit auseinanderliegenden Beispiel als logisch erschien) - wenn dem nicht so sein sollte, nehme ich die Behauptung natürlich zurück.

Zitat

Original geschrieben von immo
    Ist es möglich mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen? Also z.B. MP3s abspielen und gleichzeitig Word Dokumente lesen?

Wie wird das mit den Software Updates aussehen? Wird das Gerät von Update zu Update wie bei Windows langsamer? Oder wird auch ein Gerät nach dem x-ten Update so schnell sein wie ein neu gekauftes?

Für mich ist das Gerät interessant, weil es auf kurzen Reisen wie eine Art mini PDA zusammen mit der Tastatur mein Notebook ersetzen könnte. e-Mails mittels o2 Wap Flatrate lesen und beantworten, Dokumente anschauen und Musik hören - alles in einem Gerät. Für den Preis erwarte ich dann aber auch Qualität, das Gerät sollte schon vier Jahre durchhalten können und so lange auch noch ansehnlich aussehn ohne es wie ein Heiligtum zu behandeln.

Ich bin zwar nicht der Sendosprecher, aber ein paar der Fragen kann ich auch beantworten ;):

1. Wie bei jedem Symbian-Gerät ist Multitasking natürlich möglich.
    2. Durch Updates wird das Gerät nicht langsamer (eher schneller), jedenfalls kann ich dies als Erfahrungsbericht vom 7650 berichten (was ja vergleichbar ist). Ich vermute, dass der Unterschied darin liegt, dass bei Handys und Smartphones beim Update der komplette Flash-Speicher überschrieben wird, und nicht bloß Teile des Betriebssystems aktualisiert werden.
    3. Emails kannst du mit dem integrierten Email-Client viel komfortabler senden und empfangen, der Emailbetrieb mittels O²-WAP-Flatrate funktioniert außerdem mit jedem WAP-fähigem Handy/Smartphone ;).
    4. Also ein Gerät kann noch so gut verarbeitet sein, aber um es vier(!) Jahre lang ohne gröbere Gebrauchsspuren erhalten zu können, kommt man nicht um einen einigermaßen sorgsamen Umgang mit dem Gerät herum (was bei einem Gerät in diesem Preissegment aber auch angebracht srein sollte), also erwarte dir da nicht zu viel ;).

Hoffe, geholfen zu haben,

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Wir sind aber auch von hause aus "rechtsgestrickt", der Seite wird mehr Beachtung geschenkt. Keine Ahnung warum, aber zb. auch ein Grund weshalb es im Supermarkt teure Produkte auf der rechten Seite gibt. Fängt mit Obst/Gemüse an, Fleisch/Wurst/Käsetheke, alles auf der rechten Seite und die Tütensuppen stehen links... Die Laufrichtung (Eingang/Kasse) ist immer links herum, also entgegen dem Uhrzeigersinn.

Das stimmt aber nicht, man kann es auch übertreiben ;).
    Jeder Aldi Süd "beginnt" auf der linken Seite, und "endet" rechts.

Ich habe zwar gerade kein Exemplar zur Hand, aber bei persischen Büchern/Zeitschriften sind Werbungen/ Abbildungen immer auf der linken Seite (wen wundert's).

Zitat

Original geschrieben von lart
    ich denke ich werde dort ein paar sachen bestellen.
    wenn jemand aus der bonner gegend lust hat, könnten wir ja zusammen bestellen.
    bei interesse bitte per mail auf die addi aus der sig.! ;)

Ich bin zwar kein Bonner, werde mir aber in nächster Zeit sicherlich auch etwas dort bestellen - eventuell kann ich es auch abholen, habe dort zwei Onkel, die ich eh mal besuchen wollte ;).