Beiträge von Shani Ace

Also ich habe gestern auf der Titelseite einer Zeitschrift der hiesigen Klatschpresse ein Angebot vom Kölner expert-Shop (dort arbeitet Berger-Mobile) für ein T630 mit D1-Vertrag, z.B. ein Relax 100, für 49€ gesehen.
    Schreib ihm doch mal eine PN!

Gruß,

Azad

Natürlich, wenn, dann über einen Importeur (Namen nenne ich mal nicht, damit der Thread nicht ins Werbe rutscht ;)), gibt ja auch in TT genügend bekannte.
    Mit der Menüsprache, fehlender Garantie und eventuellen Netzanschlussinkompatibilitäten müsste man natürlich rechnen, aber das wäre es vielleicht wert (wobei das sicherlich auch seinen - materiellen - Preis hat).

WOW! IMHO eine designtechnische Bombe, so ein kleines, leichtes und dünnes Gerät zu bauen, das noch ganz schön aussieht und eine relativ praxistaugliche Form hat! Das Display schaut auf den Bildern ja auch ganz gut aus - und dazu eine VGA-Kamera (in so einem kleinen Gerät!).
    Da könnte man echt heulen, dass solche Geräte uns nicht erreichen :(.

EDIT: Aber moment mal - was lese ich da? GSM/GPRS 900/1800 Mhz? Das sind doch genau unsere Frequenzen! Heisst das, man könnte das Gerät hier nutzen? Wäre ja unglaublich... wird in China etwa auch GSM genutzt?

Also für eine Handycam mit CIF-Auflösung macht das T610 relativ gute Bilder. Natürlich sind die nicht mit einer proffessionellen Digicam vergleichbar ;).

Mit dem T610 kannst du aber wirklich nichts falsch machen. Es ist das bisher am meisten vorgeschlagenen Gerät, auch die Wahl des Handys 2003 (schau mal in den Umfragen in TT) spricht Bände, dazu die Verkaufszahlen, die für ein Nicht-Nokia oder -Siemens-Gerät außergwöhnlich sind, es bietet nun mal die größte Austattung in einer IMHO sehr hübschen Hülle.
    Das T630 lohnt sich nur, wenn dich die schlechte Ablesbarkeit des Displays in der Sonne (ansonsten ist es ja gut) und das Design des T610 stören, das Z600 hat übrigens wie das T630 ein verbessertes Display. Ansonsten würde ich zum T610 raten, wegen dem wertigeren Design und dem günstigeren Preis.

Damit kann das P400 überhaupt nicht mithalten, es keine Datenschnittstellen, keinen Emailclient, keine Möglichkeit für eigene Themes, ist größer und IMHO nicht so schön anzusehen, teurer und insgesamt nicht so "komplett" wie das T610/T630/Z600. Wenn du ein Klapphandy möchtest, greife zum Z600 oder Motorola V600, wenn du das Geld hast.

Also da kann ich dir nur das 7650 empfehlen, ist im zugeschobenen Zustand gar nicht so groß, wie man denkt. Zudem wirst Symbian lieben, wenn du es einmal richtig kennengelernt hast ;). Und für deine Bedürfnisse wird es sonst nichts anderes geben, das passt. Das 3650 ist zwar inzwischen auch günstig geworden, jedoch ist es doch deutlich größer als das 7650. Das 7650 hat im Ürbigens zwar tatsächlich 4 MB Speicher, jedoch kann man als User nur maximal 3,6 MB davon nutzen, da die Systemdateien den restlichen Speicher benutzen. Abgesehen davon ist es aber nicht zu empfehlen, wirklich die vollen 3,6 MB zu nutzen, da mindestens (!) 200 Kb frei bleiben sollten für Auslagerungsdateien.

PS: Wie wäre es mit dem S55? Hat ebenfalls BT und IrDa, jedoch auch noch Java! Aber die wirklich guten Spiele bekommst du wie gesagt nur mit Symbian!

Ganz klarer Kauftipp: Siemens S45. Bekommst du mit etwas Glück für 30€, sonst sind aber 40€ durchaus möglich, maximal 50€. Schau mal regelmäßig in den Siemens Schnäppchenthread, dort tauchen immer wieder günstige S45 auf.

Zitat

Original geschrieben von chrizw
    Eins würde mich interessieren:
    Wenn alle T630 schwarz wären und T-Mobile ein paar weiße verkaufen würde - würden sich dann alle um das weiße Modell reißen? :)

Ganz sicher nicht. Jedenfalls kann ich für mich sagen, dass ich das T630 hässlich fand, bevor ich die schwarze Version sah - die macht das T630 für mich wieder interessant. Und soweit ich weiß, war das hier bei vielen ähnlich.
    Aber trotzdem interessanter Gedanke. Ist schliesslich nicht abwegig, dass man immer gerne die Limited Editions haben möchte :D.