Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Es geht mir eigentlich weniger um die Zeit, als um den Preis.
    Wenn ich das Gerät bei Amazon jetzt vorbestelle, zahle ich auch nur diese 359,-Euro. Und darum geht es; ist das Gerät wirklich so billig, auch nachher zur Einführung bei anderen Händlern, oder ist das ein Spitzenpreis, den Amazon für ein paar Geräte ausgerechnet hat und der Preis wird später oder bei der offiziellen Einführung höher sein.

Grüße,
    Sebastian

Wenn es bei Berger-Mobile auch nur 366,- € kostet, dann wird es wohl so günstig sein. Und wenn nicht, kannst du ja immer noch bei Berger-Mobile bestellen :).

Hallo ihr Hardware-Freaks ;)

ich habe folgendes Problem:

Als ich neulich ein paar Lieder auf meinen Siemens MP3-Player (der ja als Wechselspeicherlaufwerk erkannt wird, WIN98) kopiert hatte, stöpselte ich ihn vom PC ab, worauf ein Blue Screen mit der Meldung erschien, dass beim Zugriff auf Laufwerk F: ein Fehler passiert sei. Anscheinend hatte der PC noch auf die MMC zugegriffen.
    Das man während eines Zugriffsvorgangs auf ein Speichermedium dieses nicht herausnehmen oder ausschalten soll, und das dies Datenverlust zur Folge haben kann, ist ja bekannt (ja, auch mir).

Nun waren aber noch alle Dateien auf der MMC nach Restart.
    Jedoch kann ich keine Dateien mehr auf die Karte kopieren, ich kann die dort befindlichen Dateien lediglich durch gleichnamige ersetzen.

Nun würde ich die Karte gerne "reparieren", soweit das geht, da es natürlich unpraktisch ist, jedes Mal die auf der MMC liegende Datei so umzubenennen, dass ich eine Datei vom PC draufspielen kann.

Meine Frage: Hilft da die Formatierung über Windows 98? Oder muss ich anders formatieren? Oder kann ich die Karte direkt in den Müll werfen? ;)

Der Grund, warum ich es noch nicht ausprobert habe, ist, dass ich nicht möchte, dass die Karte nachher formatiert ist und ich immer nich keine Dateien darauf kopieren kann - dann wäre sie wirklich unbrauchbar. So kann ich sie - wenn auch eingeschränkt - noch nutzen. Dies soll natürlich kein Dauerzustand bleiben ;).

Wäre dankbar um eure Hilfe.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wie kommt es, dass das Gerät so billig ist? Ich habe da mit einem Preis von ca. 500 Euro gerechnet, und jetzt kommen sogar die Importeure mit 320 Euro..?

Da ich ernsthaft überlege ob ichs mir kaufen soll, was wäre besser: bei Amazon.de für diesen Preis vorbestellen, weil der Preis so günstig ist, oder warten, weil das Handy an sich einen recht niedrigen Preis haben wird.

Grüße,
    Sebastian

Das Gleiche frage ich mich derzeit auch, da mich das 6820 auf jeden Fall sehr reizt und ich es zumindest mal zum Testen kaufen möchte.
    Die Sache ist nur, dass der 21.01.04 (was bei Amazon wohl auch mit "in 1-2 Wochen" gemeint ist) der Termin von Nokia ist - und somit ist es überhaupt nicht sicher, ob das Gerät an dem Datum wirklich zu bekommen ist.
    Ich würde sagen, wenn du warten kannst, bestelle es dir schonmal bei amazon vor, ansonsten würde ich dir raten, zu warten, bis einer der TT-Händler es im Werbe anbietet, denn die bieten die Geräte immer als eine der ersten an.
    Das werde ich dann auch machen, und falls das Gerät wirklich im Januar bei Berger-Mobile erhältlich ist, werde ich dort hingehen und eines kaufen :).
    Und wenn nicht, dann eben nicht. Denn wer weiß, wie lange das noch dauern könnte (ich weiß, Nokia war im letzten Jahr meistens pünktlich).

Zitat

Original geschrieben von k_klunz
    da e-plus und t-mobile das teil auch noch nicht anbieten, dass es irgendein Exklusivvertrag zwichen SE und Vodafone gibt.
    Hört sich jetzt vielleicht irgendwie verschwörerisch an aber ich kann mir das ganze wirklich nicht anders erklären.

Dass S/// und VF Exklusivverträge miteinander haben, ist doch eine bekannte Tatsache :confused:.

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Wo wir bei den komischen Handlungsweisen von SE sind:

Kann einer nach voll ziehen warum sie das fast fertige Z700 einfach in den Wind geschoßen haben?

naja, die Spinnen die Japanerschweden:D

Weil es sich zu wenig vom T68i unterschied (und vielleicht sollte das Z7 seinen Kultstatus behalten ;)). So komisch ist das nicht.

Also ich weiß noch nicht, ob ich dieser Entscheidung von S/// nun diesen :rolleyes:, oder diesen :top: geben soll.
    Einerseits finde ich es schade, solch ein Top-Modell, das sich so gut verkauft, nicht mehr herzustellen, andererseits kann ich verstehen, dass T630 und Z600 sich profilieren sollen und das T610 dann Kultstatus bekommt (wie das T39m eben).

Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Aus meiner früheren Anstellung als Softwaretester kann ich nur die selben Erfahrungen widergeben.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn die ersten Geräte noch buggy sind - wer es eilig hat, muss eben diesen Preis zahlen, wer die Bugs nicht will, muss eben warten. Natürlich soll das kein Dauerzustand werden, was es aber auch nur selten ist.
    IMHO eine bessere Lösung, als wenn man das Gerät erst dann rausbringt, wenn es weitestgehend bugfrei ist, da man dann die eine Käufergruppe (die, die es eilig haben) vernachlässigt, während es für die Geduldigen keinen Unterschied machen sollte.
    Und wie Mirko eben schon sagte - man kann ja über das Internet (zu dem ja heutzutage doch die meisten Menschen Zugang haben) das Gerät selbst updaten, also weiß ich gar nicht, wo das Problem liegt.
    Mir ist das jedenfalls lieber.

Zu der MP-Diskussion: Also ich finde es schon beinahe ignorant, wie manche Leute nicht verstehen wollen, dass nicht jeder ein profesioneller Fotograf ist.
    Es gibt eben auch Leute, denen eine Handycam als hauptcam reicht, weil sie z.B. keine Kamera mit sich herumtragen möchten (dazu gehöre ich z.B.). Und da wünscht man sich halt Kameras mit besserer Bildqualität. Diese soll keineswegs höchsten professionellen Ansprüchen genügen, sondern einfach nur bessere Schnappschuss-Qualität bieten. Dies tun die besten der aktuellen Handycams (GX22, S55, 3650) IMHO schon.
    Und da bringt die höhere Auflösung, bzw, Pixelmenge schon etwas (natürlich nicht so viel, wie ein Profi verlangt). Trotz alle dem würde ich bessere Objektive bei Handycams ebenfalls begrüßen, dann werden die Geräte halt etwas größer, na und? Den Preis nehme ich gerne für ein All-In-One Gerät in Kauf. Und im nächsten Produkt wird dann das Ganze noch mal in kleinerer Verpackung geboten. Und so läuft der Kreislauf immer weiter.

Freuen wir uns auf das Sendo X, das hoffentlich bald zu bekommen ist (ich melde mich freiwillig als "kostenloser Tester" :D), auf dass es uns mit seiner Spitzenausstattung alle erfreuen wird.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    hrrr, T-Mobile hat es nicht nötig sich als Billigheimer verkaufen zu lassen

Seit wann ist es "billig", humane Minutenpreise anzubieten?

Ich weiß, dass so ein Konzern primär auf Gewinn aus ist (leider), aber ich hoffe noch auf Besinnung und Fairness...

Sollte T-Mobile die Pakete tatsächlich nur auf Netzinterne und Gespräche ins Festznetz beschränken, können die sich das IMHO auch direkt sparen. Vor Allem, wenn es dann auch noch "günstige" Minutenpreise um die 30 oder 40 ct/Minute werden sollten :rolleyes:.