Beiträge von Shani Ace

Also von den Bildern her habe ich genau das umgekehrte Bild von der Tastatur: Für mich sieht die sehr gut (zum Bedienen) aus! Eldar sagte ja auch, dass die Tastatur sehr gut wäre. Und das ist man ja von Nokia gewöhnt.

Ich finde, sein Bericht hat schon etwas abwertendes, zwar nichts Negatives, aber eine Art Understatement. Ich denke, das 6230 wird endlich ein vernünftiges Candybar-Phone von Nokia sein.
    Den Email-Client und ein paar andere Features, die Eldar als unwichtig ansieht, sehe ich übrigens als viel wichtiger an. Auch den Preis von 400 € finde ich gerechtfertigt, denn es bietet doch einige Features, und im Übrigen kostete das 6610 bspw. anfangs 479 €.

Die Sache mit der MMC unter dem Akku ist zwar sehr ärgerlich, aber ich glaube, Nokia ändert dies bewusst nicht, um Probleme (Absturz oder Verlust von Dateien durch Herausnehmen bei Benutzung der MMC) durch Newbies zu verhindern. Jedenfalls kann ich mir das nicht anders erklären (die dürften doch wohl mitbekommen haben, dass das nicht gefällt und unpraktisch ist).

Im Übrigen hat Eldar einen kleinen Fehler gemacht: Das erste Handy mit MMC-Slot war das SL42, nicht das SL45... ;)

Also das 7650 hat eine integrierte VGA-Cam, ist schon für 150 €, oder sogar dadrunter zu haben, und ist auch einigermaßen robust (jedenfalls hatte eines meiner Früheren ein paar Stürze ohne Murren überlebt ;)). Das Sagem MY-X5 bewegt sich auch in diesem finanziellen Gebiet, jedoch zweifle ich bei diesem Gerät etwas an der Robustheit.
    Ansonsten wäre für dich vielleicht auch ein GX10 interessant, das hat auch eine integrierte Cam (halbe VGA), und dürfte auch einiges Aushalten, da Klapphandy und relativ gute Verarbeitung. Ebenfalls schon für 150 € zu finden, sogar dadrunter.

BTW: Was wollt ihr denn alle mit guenstiger.de? Hat er davon gesprochen, dass es ein absolutes Neugerät auf seinen Namen sein muss? Ansonsten ist ebay (oder TT :D) doch eigentlich immer günstiger, selbst wenn es sich um unbenutzte Geräte aus zweiter Hand handelt!

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Ich möchte nicht agressiv wirken, aber warum liest Du Dir nicht durch, was da steht, bevor Du andere Leute fragst? Es ist wirklich zu einer Seuche geworden andere zu fragen, obwohl man die Lösung direkt vor Augen hat und nur mal 5x mehr Text als in einer komprimierten Antwort lesen müsste.

eBay macht keine Schufaabfrage, es soll lediglich festgestellt werden, ob die von Dir angegebenen Daten stimmen.

Natürlich habe ich es mir durchgelesen :rolleyes:, aber als ich las, dass meine Daten bei der Schufa abgefragt werden, hat mich das eben abgeschreckt und ich brach sofort ab. Tut mir ja Leid, dass ich kein Spezialist in Sachen Schufa bin, aber für mich als Laien hieß das auf den ersten Blick eben, dass bei der Schufa Daten abgefragt werden, und somit mein Schufa-Score sinkt.

Und wie du siehst, macht ebay sehr wohl Schufa-Abfragen.
    Im Übrigen gehöre ich gerade nicht zu der Gruppe von Menschen, die sich alles erklären lassen müssen, statt die Lösdung selbst zu suchen, bzw. wenn die Lösung direkt vor der eigenen Nase steht. Aber in diesem Falle ging ich nunmal anfagns davon aus, dass eine Schufa-Abfrage gemacht wird, und wollte gerne wissen, was genau dort abgefragt wird, und weshalb. Das wurde aus dem Text, der auf der betreffenden Seite angezeigt wurde, aber überhaupt nicht deutlich. Denn unter "Daten" kann man alles Mögliche verstehen. Somit fragte ich hier nach, was ich nicht für Verwerflich halte.

Dank an Tom für die aufklärende Antwort, mehr wollte ich gar nicht wissen! :top:

Doom als Java-Spiel? Kann ich mir gar nicht vorstellen - das Game ist doch viel zu groß - schon die Symbian-Version ist über 2 MB groß (und der Speicher des T610 fasst maximal 2 MB).:confused:

Würde mich auch mal interessieren, woher du das denn hast (bitte mit Quellenangabe - aber keine illegalen).

Zitat

Original geschrieben von booner
    wofür -wenn es nicht gerade weiterverscherbelt werden soll - braucht man diesen Schnickschnack? Zum Telefonieren nicht.

Da hast du natürlich Recht, sehe ich auch so, nur behalten Handyfreaks wie wir ihre Handys nicht allzu lange, und dann will man das Gerät doch auch wieder ordentlich verkaufen, sprich: Mit OVP, BDA usw. Jedenfalls ist das bei mir so. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, OVP und BDA braucht man in der Praxis nicht.

2x 6310i - eines in gutem Zustand, eines mit vielen Gebrauchsspuren und kein Empfang - 129 €