Also von den Bildern her habe ich genau das umgekehrte Bild von der Tastatur: Für mich sieht die sehr gut (zum Bedienen) aus! Eldar sagte ja auch, dass die Tastatur sehr gut wäre. Und das ist man ja von Nokia gewöhnt.
Ich finde, sein Bericht hat schon etwas abwertendes, zwar nichts Negatives, aber eine Art Understatement. Ich denke, das 6230 wird endlich ein vernünftiges Candybar-Phone von Nokia sein.
Den Email-Client und ein paar andere Features, die Eldar als unwichtig ansieht, sehe ich übrigens als viel wichtiger an. Auch den Preis von 400 € finde ich gerechtfertigt, denn es bietet doch einige Features, und im Übrigen kostete das 6610 bspw. anfangs 479 €.
Die Sache mit der MMC unter dem Akku ist zwar sehr ärgerlich, aber ich glaube, Nokia ändert dies bewusst nicht, um Probleme (Absturz oder Verlust von Dateien durch Herausnehmen bei Benutzung der MMC) durch Newbies zu verhindern. Jedenfalls kann ich mir das nicht anders erklären (die dürften doch wohl mitbekommen haben, dass das nicht gefällt und unpraktisch ist).
Im Übrigen hat Eldar einen kleinen Fehler gemacht: Das erste Handy mit MMC-Slot war das SL42, nicht das SL45... ![]()