Beiträge von Shani Ace

Das Gerät ist immer noch zu haben!
    Lasse auch eventuell mit mir verhandeln (Tausch o.Ä.?).

Ein Verkauf, bzw. Übernahme wäre mir natürlich am Liebsten, aber bietet einfach mal alles an.
    An einem 7650 aus 2003 (möglichst neu) wäre ich z.B. auch interessiert, Rechnung muss auch nicht sein (wäre aber wünschenswert), wenn die FW Version mindestens 4.39 beträgt (besser hörer).

Also, meldet euch! :)

Inzwischen habe ich diese Info auch per PN bekommen - vielen Dank.
    Damit erübrigt sich auch die Anspielung aus meinem ersten Post (man sollte verstehen, dass man vielleicht mal ein klein wenig misstrauisch ist bei diesem gerät, das nun schon so lange angekündigt wurde und wenn es dann ein User hat, den man nicht so gut kennt).

Finde es auch klasse, dass der Testbericht inzwischen erweitert wurde. Wie gesagt, es ist nicht die ganz saubere Methode, aber Schwamm drüber.

Anbei noch eine Frage: Wie sieht es mit der Software im Allgemeinen aus? Stürzt das SX1 öfters mal ab? Kommen öfters Fehlermeddungen?

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Eure Denkweise ist mir schon klar, aber halt der Sinn der "Überbietetaktik" nicht.
    Weil ich davon ausgehe, dass dieser Erstbieter entweder das Schnäppchen "zerstören" will oder selbst ein ähnliches Gebot drinnstehen hat & sich mit der Aktion potenzielle Kunden erhalten will!
    Also andere macht keinen Sinn, "damit er in Ruhe lesen kann" ...... so lang ist die Beschreibung wirklich nicht.

Dann gehst du Ebay-Auktionen wohl mit der falschen Methodik an, oder wir denken einfach unterschiedlich :).
    Auf jeden Fall schaue ich mir eine Auktion immer erst ausgiebig an (in einem augenscheinlich kurzen Text können sich auch viele Dinge verstecken!) und überlege mir gut, ob ich das Angebot wahrnehme. Und da spielen ja noch mehr Faktoren mit, als nur die Beschreibung (Bewertung durchlesen, Versandkosten, Preis eventuell vergleichen wenn man ihn nicht genau kennt). Und wenn man bei einem Schnäppchen dann lange überlegt, ist es schnell weg (irgendwer schlägt sonst ganz sicher sofort zu).
    Und deshalb setzen solche Leute dann das obligatorische 1€-Gebot drauf (und nicht, um anderen den Kunden wegzunehmen - das ist doch Schwachsinn, wir sind hier doch nícht bei Händlern, sondern Privatverkäufen).

EDIT: Zu langsam...

Re: SX1 Test

Zitat

Original geschrieben von Hilli
    ... naja, wo soll er das wohl her haben ?!?! Es sind ne ganze Reihe Leute, welche heute morgen von Siemens das Geraet bekommen haben !

Hilli

Ich meinte, von welchem Händler... ausserdem weiß ich nichts von Leuten, die heute eines bekommen hätten (woher weisst du das denn?). Ist ja jetzt auch zweitrangig, wir wollen diesen Thread nun nicht weiter Richtung OT treiben.
    Wir können uns doch alle freuen, wenn das Gerät wirklich nun endlich verfügbar ist und jemand einen vernünftigen Testbericht schreibt...

Mich würde gerne interessieren, woher der Threadersteller das SX1 hat (nicht, dass ich da Vortäuschung unterstellen wollte... :D)?
    IMHO ist es auch nicht richtig, einen Testthread zu eröffnen, ohne den Test schon geschrieben zu haben.
    "Schaut einfach alle 15 Minuten rein" ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Besser wäre, sich einfach mal Zeit zu nehmen, und das Gerät einem ausführlichen Test zu unterziehen, und diesen dann in Ruhe zu veröffentlichen (posten).

Und nun etwas mehr BTT:
    Frage an zickenbaendiger: Kann man beim SX1 auch die Zifferntasten, wie bei Siemens sonst üblich, mit Shortcuts belegen?

Damit hat er aber verhindert, dass er sich das Schnäppchen auf ungerechte Weise "zwischenzeitlich sichert" - denn das ist nicht nur unfair, da sonst keiner das Schnäppchen machen kann, das verstösst auch gegen die Ebay Regeln (Gebotsrücknahme aus solch einem Grund).
    Der andere hat im Übrigen kein Schnäppchen zerstört, er hat nur verhindert, dass ein anderer es bekommt, bzw. so wäre er der einzige gewesen, der es bekommen konnte.

EDIT: Hehe@Booner