Beiträge von Shani Ace

Chris: Danke, kann ich nur zurückgeben! War ebenfalls nett, dich auf dem JT kennenzulernen, auch wenn ich leider nicht solange dort war, aber hoffe auch, dass man das Ganze demnächst noch einmal nachholen und vertiefen kann... das Gleiche gilt natürlich auch für Eddy (und all' die anderen, die dort waren :)).
    Auch vielen Dank für das Lob an indiana und Sirshagalot, sowie Dank an ersin, ShadowMaster und AdministratorDr (wie ihr seht, bin ich ein saumieser Dankesredner ;)).
    Man, ist einem ja irgendwie unangenehm, hätte garnicht so (relativ) viele Glückwünsche erwartet, vor allem nicht für so eine mickrige Leistung. :D

Daher nochmaliger Dank an alle! :top:

Habe mir zwar jetzt bei ebay ein 8210 für 40,- € geschossen, aber aufgrund dieses Threads, bzw. dem dort verlinkten, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem anderen, ebenfalls kleinen und möglichst günstigen Zweithandy, allerdings soll es GPRS sowie eine Infarotschnittstelle haben, sodass ich es mit dem 9210 zum Surfen benutzen kann.

BTW: Werden die GPRS-Kosten dann von der SIM-Karte im 9210 oder von der SIM im GPRS-Handy berechnet?

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche, auch wenn 1000 Postings zu schreiben IMHO nicht gerade eine Großtat ist...

Max: Danke für den Thread und den abgespacten Rollstuhl :top:, aber durch das Forum kann ich mich noch (oh ich bin ja jetzt Senior, ich werde alt ;)) zu Fuß mit der Maus fortbewegen ;).

Sebastian: Danke, war übrigens nett, dich auf dem JT mal kennenzulernen, als Kölner :)

handymaniac: Danke für den gigantischen Rollstuhl

Und natürlich auch Dank an Merlin, Xenium und TT-Leser!

Anscheinend hat es ja noch keiner geschafft, wegen o. (von Funmap) g. Problem, daher würde ich vorschlagen, du "baust" mal eine WAP-fähige Seite und bietest dort mal das Tool an (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das erlaubt ist) und dann postest du den Link hier, sodass dann bestehende E700-User das testen können und dann hast du deine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Die Flat von O² geht nicht mit'm normalen Web. Vielleicht gibt es Tricks, wie man das umgehen kann, aber ich denke O² wird dem immer wieder einen Riegel vorschieben.

Er meinte ja auch vom Laptop aus zu wappen, also nicht im normalen WWW, sondern eben in WAP zu surfen, was allerdings über einen Laptop wirklich witzlos sein dürfte... dann könnte er sich das ja gleich sparen und vom Handy aus wappen.
    Übrigens kannst du auch über's Handy in's Web (also das WWW) gehen, z.B. mit dem 9210 Communicator, dem P800, P900, 3650, 7650, 6600... allerdings bei den letzteren über einen Webbrowser von Drittherstellern, was aber prinzipiell kein Problem ist, aber ich denke das lohnt sich bei oftmaliger Nutzung höchstens über den Communicator, der jedoch nur HSCSD beherrscht.
    Da finde ich GPRS viel vorteiliger, da du dann solange online sein kannst, wie du willst, das ist IMHO vor Allem für ICQ, aber auch für das Durchlesen von Foren besser.

Ansonsten kann ich SebastianBonn nur hunderprozentig zustimmen: Mit den E-Plus Tarifen fährst surfst du am günstigsten, egal ob HSCSD oder GPRS. Dazu bietet E+ was Telefonkosten angeht auch sehr günstige Tarife, z.b. den Time & More mit Minutenpaketen für 15 Cent die Minute rund um die Uhr zu jedem Netz, oder die Professional Tarife mit der Tarifautomatik... aber das kannst du ja auch alles auf der E+ Homepage nachlesen.

Wow, als ich den Thread eröffnete, hätte ich nicht gedacht, dass er so (relativ) groß wird.
    Also um den Belehrungen zuvorzukommen: Ich habe mir schon meine Gedanken dazu gemacht, denke schon sehr lange darüber nach und dies wäre auch nicht mein zweiter Vertrag, hatte schonmal einen Vertrag (vor meinem jetztigen E+ Vertrag), und da kann man wirklich sagen, ich hatte ihn "an der Backe". Also mir ist schon klar, welche Konsequenzen ein unbedachter Abschluss haben kann, und ich bedenke eigentlich immer die Folgen, bevor ich etwas tue, so auch bei dieser Entscheidung.
    Um noch ein Missverständniss aufzuklären: Ich werde natürlich den Zweitvertrag auch nutzen, daher nehme ich ja auch einen, bei dem man den MU abtelefonieren, bzw. versimsen kann. Ich hätte ihn auch nicht genommen, wenn mein T&M 60/120 Student völlig ausreichen würde. Aber da ich bei diesem monatlich schon allein 6-8 € zusätzlich für SMS ausgebe, und dann meist auch noch Anrufe ausserhalb des Minutenpakets tätige, passt das schon. Also die 10 oder 15 € MU würde ich schon voll ausnutzen. Wenn sich die beiden Verträge nicht mit meinem Telefonieverhalten vertragen würden, würde ich den Vertrag ganz sicher nicht abschliessen wollen.
    Warum mein Konto im Minus ist, ist meine Sache, ich glaube nicht, dass ich das hier begründen muss, aber ich kann euch sagen, dass es mit Mobilfunkrechnungen nichts zu tun hat, die betragen bei mir meist nur 30-40 € (im Gegensatz zu früher).
    Abgesehen davon bekomme ich den monatlichen Rechnungsbetrag bezahlt, also damit würde es sowieso keine Probleme geben (und gab es in den bisherigen 10 Monaten bei E-Plus nicht).

Ach ja, schön, dass sich die Schufa-Frage jetzt auch geklärt hat, dank vor Allem an Netzwerkservice und Folgende für die klaren Antworten.

PS: Mir geht es dabei weniger um ein neues Handy, sondern um den Erlös eben diesens. Denn die Provision beim 6220 beträgt momentan 300-375 €. Wenn ich mit dem Vertrag aber nichts anfangen könnte, würde ich da wie gesagt nicht machen. Es gibt das 6220 ja auch mit E+ Privat Plus mit Imode S schon für 25,- €, was zwar ein klasse Preis ist, aber das nehme ich auch nicht, da ich I-Mode bestimmt nicht 24 Monate lang nutzen würde (da ich weiß, wie oft meine Handys wechseln, und auch wenn ich mir demnächst ein N21i günstig ersteigern und als Zweithandy für I-Mail benutzen würde, ich würde es definitv keine 24 Monate besitzen, da bin ich mir sicher). Also glaubt nicht, ich hätte mir das nicht gut und lange überlegt. Aber trotzdem Danke für eure Vorsorge, bei manchen Jugendlichen ist sowas ja wirklich bitter nötig.

Hi Folks

biete hier ein äusserlich gut erhaltenes 6310 an. Die D-Netz-Empfangseinheit ist nach einem Sturz beschädigt, so funktioniert es nur noch im E-Netz (also nur E-Plus und O²). Aber sonst sind keine Funktionen beeinträchtigt, also sonst gibt es keine Mängel. Auf dem Gerät ist ein neues Orginal Nokia 6310i Cover. Das Handy kommt mit Ladegerät und Akku.
    Wer ganz schnell ist und mir noch heute oder bis spätestens morgen Mittag eine Zusage gibt, bekommt das Handy für 77€ inkl. versicherten Versand, ansonsten wäre mein Festpreis 85€.

Angebote per PN

Gruß,

Azad

Ok, danke schonmal. Dann ist es, wie ich es mir gedacht hatte. Eigentlich dürfte ich keinen negativen Schufa-eintrag haben, lief bisher alles mehr oder weniger problemlos (d.h., wenn, dann hat E+ eher Fehler gemacht :)).
    Bekommt man das eigentlich mitgeteilt, wenn man einen negativen Schuf-Eintrag hat? Oder kann man das nur auf Nachfrage herausfinden (ok, eigentlich kann ich es mir schon fast denken: Letzteres :rolleyes:)?