Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Andererseits steht doch auf den Packungen drauf wie schätlich es ist!!
schädlich mit d!
Dir ist aber schon klar, dass die Tabakkonzerne das nicht freiwillig, sondern erst aus Zwang seitens des Staates, und das auch nicht seit Erfindung der Zigaretten draufschreiben?
BTT: Also so sehr ich auch gegen Tabakkonzerne und die Effekte der Erfindung "Zigarette" bin, ich hoffe, der Kläger gewinnt nicht, denn wer raucht, und dann auch noch so viel, ist selber schuld. Wobei das ja eigentlich wiederum nicht direkt was mit der Sache zu tun hat - und ich würde mich auch freuen, wenn die Tabakindustrie mal eins auf den Deckel bekommen würde :D.
galahad13: Sehr unglücklicher Ausdruck... sowas kann man auch anders beschreiben 
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
IIRC gingen in den USA die Klagen in die Richtung, dass gesagt wurde, die Tabakkonzerne haben den Zigaretten Stoffe beigemischt, die das Abhängigkeitspotential verstärken.
AFAIK war die Begründung in Amerika doch meistens die, dass nicht auf die schädlichen Folgen hingewiesen wurde.
BTW: Kennt ihr die Sache mit dem Kaffee von McDonald's, den sich mal jemand (ich glaube, es war in D) mal über den Körper verschüttet hatte und dadurch Verbrennungen erlitt? Es wurde geklagt, dass auf diese Gefahr nicht hingewiesen wurde. Seitdem steht auf den Kaffee-Bechern im Mäckes immer "Vorsicht, heiss". 
Oder auch die weltberühmte Klage in Amerika, wo einer McDonald's auf Fischvergiftung verklagte, worauf die MCDonald's-Vertreter im Prozess zweifelsfrei bewiesen, dass im Fischmäc kein bisschen Fisch ist, wodurch McD den Prozess gewann?
Sehr grotesk, wie ich finde.