Beiträge von Shani Ace

Kann mir mal jemand erklären, was sich denn nun in der Praxis durch das neue Gesetz geändert hat?
    Ich habe morgen Musterung und möchte verweigern, um dann meinen Zivi nach dem Abi zu machen.
    Von der neuen Regelung habe ich neulich gehört, da sagte man mir, dass jetzt die ganzen dreiseitigen Begründungsschreiben nicht mehr nötig seien, sondern, dass man einfach nur angeben müsse, dass man verweigern will (natürlich auf dem entsprechenden sprachlichen Niveau) und vielleicht kurz die Gründe nennen.
    Aber dies scheint ja nicht richtig zu sein, oder?
    Was ist denn jetzt einfacher gemacht worden? Muss ich die dreiseitige Verweigerung immer noch schreiben? Was kann ich jetzt weglassen? Wäre nett, wenn mir jemand das näher erläutern könnte - vielleicht am Besten jemand, der schon selbst in den "Genuss" der Änderungen kommen konnte, denn die Formulierungen in den im Thread auch verlinkten Paragraphen machen dies IMHO auch nicht klar.:confused:

Ach ja, noch ein Wort zu Dieter: Auf mich macht die Page einen eher lächerlichen, als ernsten und vertrauenswürdigen Eindruck - als wäre das ganze ein Spiel. ich persönlich glaube jedenfalls nicht daran, dass "Dieter"s Vorschläge überhaupt funktionieren, und genauso wenig glaube ich an die wahre Existenz eines Menschen namens Dieter.

PS: Das Ganze auch gerne per PN.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nationalsolz und Patriotismus muss nicht unbedingt was mit einer rechten Gesinnung zu tun haben
    [...]
    Deinen Text interpretiere ich so, das jemand mit Nationalstolz nicht weltoffen ist und nur engstirnig denkt.

Das hat doch keiner behauptet. De facto wird erst eine Überhöhung von Nationalstolz und Patriotismus zu Rechtsradikalsmus. Ein bisschen Nationalstolz und/oder Patriotismus schadet nie. Eben alles in Maßen, wie man so schön sagt :). Das diese beiden Gefühle und Weltoffenheit sich ausschliessen, hat in meinen Augen auch keiner hier behauptet, und IMHO wäre das auch übertrieben.

Ich muss aber mal sagen, dass hier einige User auch ein wenig in der Diskussion übertreiben, bzw. Aussagen anderer nicht mehr objektiv betrachten. Und das ist eigentlich tödlich für jede gute Diskussion!

Wenn z.B. manche bei folgendem Satz

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Aber wenigstens weiss ich jetzt wer bei TT die Rechten sind :D

wirklich nicht die Ironie erkennen (wollen) und sich daran aufhängen, kann man nur noch den Kopf schütteln :rolleyes:.
    Auch finde ich dein aggressives Verhalten, Stefan, nicht in Ordnung. Ich glaube, es ist weder fair noch im Sinne der Diskussion, andere User unnötig runterzumachen. Aber damit meine ich jetzt nicht ausschliesslich Stefan (und ich will dich jetzt auch nicht als den "Bösewicht" darstellen), sondern auch andere, die sich genauso verhalten, und, wenn sie sachlich überlegen, sich auch angesprochen fühlen werden/sollten.

Zu Doggystyle's Frage sag' ich mal nichts, ich hoffe wirklich, dass sie ironisch gemeint war, wenn nicht, soll er das bitte sagen, damit ihm (geistig und wissentlich) auf die Sprünge geholfen werden kann...

Maginal's Ansicht kann ich, obwohl ich durchaus ein gewisses Heimatsgefühl und eine Art "Nationalstolz" (leider ist dieser Begriff einfach negativ behaftet) empfinde, durchaus verstehen, denn jeder denkt, je nach dem, wie er aufgewachsen ist, anders. Aber das heisst nicht, dass man sich nicht auch in andere Ansichten hineinversetzen kann :) (IMHO eine sehr wertvolle Gabe, die im Prinzip jeder erlernen kann, wenn er nur will - das würde viele Probleme lösen :().

Noch ein Wort zu Tom_le_ours:
    Zwar hast du einerseits Recht, dass mit gewissen Geschehnissen aus der Vergangenheit vielerorts nicht sachgemäß umgegangen wird.
    Aber ich würde sagen, dass da eher die Schuld bei den heutigen Medien im allgemeinen Umgang mit solchen Themen liegt, denn Sarkasmus, Ironie oder jede Art von Humor waren in meinen Augen eigentlich schon immer ein guter Weg zur Verarbeitung von Problemen (wozu solche geschichtlichen Ereignisse eben auch gehören), jedoch kommt es auf das "wie" an. Denn oft machen sich die Urheber solcher Reflexionen keine oder zu wenig Gedanken über das Thema und entwerfen einfach eine oberflächliche, unsachliche, und eben auch humorige Reflexion über das Thema. Die Ursache davon liegt wohl meist an der fehlenden geistigen Kompetenz, oder vielleicht besser gesagt: An dem Nicht-Einsetzen-Wollen der geistigen Kompetenz, die man vielleicht durchaus hat.
    Wenn man sich jedoch genug Gedanken über das Problem macht und dann meinetwegen eine Karikatur oder eine Sarkastische Formulierung darüber ins Leben ruft, durch die die Problematik richtig aufgegriffen und vermittelt wird, dann sehe ich daran nichts Verwerfliches. :confused:

Das Treffen war wirklich schön. Zwar saß ich anfangs nur so alleine herum (wie ich befürchtet hatte), weil ich niemanden kannte, aber im Verlauf des Abends löste sich dieses Problem praktisch von selbst :). Nur leider musste ich viel zu früh gehen - im Nachhinein gesehen - hätte gern noch weiter mit euch rumgequatscht und noch ein paar Bier gezischt :D. Aber auch in der Zeit von 19 - 23 Uhr war es sehr lustig. Ich denke da an unser kleines "Erlebnis" mit Chris, SF³, Eddy und DaywalkerXX im Mäckes, oder an die T610-Branding-Foto-Session und andere Dinge, über die wir uns unterhalten und gelacht haben. Auch die Auktion war sehr unterhaltsam :).
    Ach ja, und noch einen speziellen Dank an Mobielfreak, für den netten Dienst, den er meinem T610 geleistet hat (darüber dürfen wir hier ja nicht reden ;)).
    Auch danke an Martin Kissel für die O²-Aktion! Bin ausserdem schon gespannt auf diverse Fotos von Max (mobilefreak) sowie das Video von Chris' "Funktionstest" seiner Ukulele :D. Hast da echt ein nettes kleines Ständchen gehalten ;).
    Ich denke, nun dürften auch die letzten gegangen und das Bankers geschlossen sein, also wünsche ich allen anderen eine gute Heimfahrt und/oder eine gute und erholsame Nacht nach diesem Abend :D.

Gruß,

Azad

Wow! Das ist mal technischer Fortschritt. Ich glaube, so ein Ding würde ich mir kaufen. Allein weil ich die Technolige, Sprache über Schwingungen zu übertragen, genial finde! Leider wird das sicher auch seinen Preis haben, und noch dazu bestimmt auch nur in Asien erhältlich sein (alles andere würdere mich wundern).
    Finde ich aber interessanter als das Zahn-Telefon, da man damit ja nur andere Geräte anzapfen kann, wenn ich das richtig verstanden habe?

BTW: Ein Link hätte gereicht, die Texte sind ja bei allen vier Quellen praktisch gleich.

12345 und 0000 hat er schon probiert. Ich will ihm nichts unterstellen, und als DAU will ich ihn nun auch nicht bezeichnen (er kann sich ja selbst im Thread melden). Die Formatierung der MMC habe ich über Tools -> Speicherkarte -> Karte formatieren (ungefährer Wortlaut) gemacht. Lief auch problemlos.
    Wie gesagt, mir war es auch neu, dass man ein PW für die MMC machen kann, und es scheint keine logische Ursache dafür zu geben (aber das muss es doch).
    Es ist ein Rätsel.:confused:

Was sagt ihr zu diesem mit dem 7200 geschossenen Foto? Also trotz leichter Fischaugenoptik und unechter Farben am Rand bin ich von der scharfen Darstellung des Gesichtes des jungen Hernn sehr beeindruckt! :eek: Hätte ich nicht von einem S40-Nokia-Handy erwartet!

Also um mal ganz BTT zu kommen:
    Ich will auch niemandem in der Prisma-Redaktion etwas unterstellen, aber meint ihr wirklich, so ein Missgeschick kann aus Zufall oder Unachtsamkeit geschehen?
    Ich finde, dazu ist die verwechslungsgefahr auf dem Foto doch zu offensichtlich. So inkompetent und blind kann IMHO nicht mal ein Redakteur einer TV-Zeitschrift sein ;).
    Was mich vor Allem stutzig macht, ist eben die Art, wie sich das Kind dort meldet. Ich gehe selbst noch zu Schule, und in bisher über 12 Jahren Schulzeit habe ich noch nie gesehen, dass sich ein Schüler auch nur ansatzweise so meldet wie auf dem Foto. Man meldet sich nicht mit spitz ausgestreckter Hand!
    Stellt euch doch mal die Fotosession dazu vor. Sagen wir, jemand sagt dem Mädchen "Jetzt melde dich mal, als wärst du im Schulunterricht". Und dann meldet sich das Mädchen auf die Weise, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Dann würde doch irgendwer, wahrscheinlich lachend (in meiner Vorstellung) sagen "Halt, nicht so - lieber so" und ihr eine bessere, unmissverständliche Haltung zeigen.
    Oder aber man hat dem Mädchen wirklich gesagt, es soll genau diese Haltung machen, aber das wäre wirklich ein Skandal - ich meine, heutzutage gibt es vieles, was man vorher nicht geglaubt hätte, und oft trügt der Schein. Doch das wäre doch etwas zu krass.