Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ganz ehrlich: ein Mobiltelefon kann keinen Palm ersetzen, wenn es um das schnelle Generieren, Verwalten und Abrufen von Kontakten und Terminen geht.
    Gerade die Terminfunktion wurde meines Erachtens in noch keinem "normalen" Handy zufriedenstellend implementiert.

Und wo ist da ein PDA konkret schneller/umfangreicher als ein Handy, was Termine und Kontakte angeht?
    Also mir fällt da spontan nichts ein. Mit den richtigen Handys/Smartphones kann man genauso sehr schnell und komfortabel und auch praktisch Termine, Notizen und Kontakte speichern. Ich finde sogar, dass Joystick-T9 Bedienung viel schneller ist als Stifteingabe, da die Schrifterkennung einfach zu fehlerhaft ist.
    Mein Tipp wäre auch das 7650.

Hallo TT'ler

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute das 3650 meiner Schwester an einen TT-User verkauft. Vorher habe ich noch die MMC formatiert, auf der aber sowieso nicht viel belegt war. Nun hat mir der Käufer mitgeteilt, dass er keinen Zugriff auf die MMC bekommt, weil diese nach einem Passwort fragt. Und dieses kann man wohl nur selbst einstellen. Oder gibt es da ein Standard-Passwort nach der Formatierung? Nicht, dass ich wüsste.
    Habe auch schon meine Schwester gefragt, ob sie da ein Passwort eingestellt hat (wusste garnicht, dass das geht), aber wie erwartet, war die Antwort Nein (meine Schwester ist in Sachen Handys und Technik im Allgemeinen völlig ahnungslos, halt ein Mainstream-Handyuser ;) Ich glaube, die weiß nicht einmal, was eine MMC ist). Nun ist da aber diese Passwort-Abfrage. Eigentlich kann sie nach meiner Logik auch nicht vorher eingestellt worden sein, denn sonst hätte ich sie doch nicht formatieren können, oder? Oder gilt das PW etwa nicht für Formatierungen? Wäre zwar extrem unlogisch, aber man weiß ja nie bei Nokia ... ;)

Naja, jedenfalls frage ich mich, wie das zustande gekommen ist, da das PW ja anscheinend von niemandem eingestellt worden ist, aber wo kommt es dann her?
    Hatte jemand vielleicht schonmal den selben/ähnlichen Fall? Oder weiß sonst jemand eine Lösung?

PS: Habe gerade nachgefragt, jetzt kann man keine Formatierung mehr durchführen, es wird nach dem Passwort gefragt, aber bei mir war dies ja nicht so.:confused: Damit ist ja dann auch praktisch ausgreschlossen, dass das PW vor der Formatierung angelegt wurde. Aber wo kommt es dann her? Habe es nach der Formatierung der MMC und dem Löschen einiger persönlicher Daten ausgeschaltet und in die OVP gesteckt, und ich würde mich daran erinnern, wenn ich es selbst eingestellt hätte ;).

Ach ja, die FW Version ist 2.50

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Ich verkleide mich nicht gerne

Ich mich auch nicht, ist immer so unangenehm in Kostüm/Schminke herumzulaufen. Aber ich feiere gerne! :) Und noch lieber, wenn bei dem "Fest" 90 % aller Leute anwesend sind, die man kennt.

@SF³: Ich fühle mit dir. Aber dieses Jahr bin ich zum Glück damit verschont. Und dieses Jahr werde wir (13er) diejenigen sein, die durch die Klassen stürmen... :D

Hallo ihr Karnevalisten ;)

da es nun nicht mehr so lange hin ist (de facto ist es am Dienstag wieder so weit), wie sieht es aus? Wer von euch feiert am 11.11. den Beginn der "Karnevalssaison" (gerade an Kölner gerichtet, aber natürlich auch an andere)?
    Würde mich mal interessieren, wieviel von euch sich dafür interessieren, bzw. jährlich dabei sind und/oder was ihr davon haltet?
    Bei uns ist meistens was los, wenn nicht immer pünktlich um 11.11 Uhr, so gibt es doch spätestens am Mittag/Nachmittag den großen Run auf den Alten Markt aka Fischmarkt, um sich hemmungslos zu besaufen dieses weltbewegende ;) Ereignis gemeinsam zu feiern.

Gruß,

Azad

Re: Welches Handy soll ich bloss kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    - Kamera, die ich einigermasen nutzen kann, für Ebay screenshot oder für Schnappschüsse

Also aus dem Grund würde ich mal zu einem 3650 oder M55/S55 mit Ansteckcam raten, weil die Qualität dort gut genug ist, um es wirklich effizient in ebay nutzen zu können.
    Das GX20 übertrifft nur noch als so ziemlich einziges Handy in D deren Fotoqualität, alerdings ist es mit Vertrag nur bei Vodafone zu haben, und kostet dort auch afaik 299,- €. In Ebay kostet es immer noch knapp über 400 €.
    Von deinen aufgezählten Handys würde ich wenn überhaupt, betreffend die Fotoqualität, nur zu V200 oder SL55 raten, wobei dies auch nur bedingt. Denn erstens ist die Quali dort auch nicht das Beste, was es gibt, zweitens kann man die Fotos nicht so einfach auf den PC übertragen, da kein Bluetooth vorhanden (bei S55 und 3650 schon). Das gleiche beim E700, was ich dir aber eher emfehlen würde als das V200, wegen 9 MB Speicher und VGA-Auflösung bei Fotos, aber auch da geht die Übertragung nur mühsam und über Datenkabel. Bei Siemens (vor Allem für M55/SL55) gibt es sonst noch ein Datenkabel.

Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
    Hier haben wir das Teil auch schon besprochen. Den Thread meinte Shani Ace wahrscheinlich.

Ja, genau!
    Die beiden Threads könnte man ja zusammenführen... ach die Mods werden schon wissen, was zu tun ist :top:.
    Namen (X1) und Daten hatten wir ja dort auch schon.
    War es also doch ein Maxon, wusst ich's doch ;).

Also die Diskussion ansich ist ja nicht verkehrt, sollte man mal darüber nachdenken, aber in TT gibt es ja nun wirklich nicht viele Threads, bei denen dieses Probleme bestehe - was mich aber neulich mal in dieser Richtung nachdenklich gestimmt hat, ist dieses angesprochene Problem - oder ist das Alter im Biete unerheblich, weil es nur Privatverkäufe sind - was Ebay-Auktionen aber auch wieder sind, aber wird hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag abgeschlossen?

Re: Vodafone live!

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Und irgendwie geben die Kunden den Entscheidungsträgern von Vodafone das Gefühl, dass Sie das richtige machen....;)

Und genau das ist es, was mich sehr beunruhigt. Ich sehe schon eine dunkle Zukunftsvision (wie in Matrix ;)), wo es nur noch rot-weiße-VF-Handys gibt, mit denen jeder Klick mit dem Joystick Geld kostet,BT nur theoretisch vorhanden ist und es keine Individualisierungen gibt. Oh Graus!:eek: