Beiträge von Shani Ace

Also ich wäre auch an solch einem Kalender interessiert, würde auch dafür zahlen, egal ob nun reiner Nokia-Kalender oder allgemeiner Handykalender (mindestens aber Nokia, Siemens, S/// und Samsung ;)).
    Da es sich, wie chico schrieb, nur ab einer gewissen Anzahl rentieren würde, schlage ich mal vor, dass eine entsprechende Umfrage gestartet wird, z.B, in folgender Form:

Wärt ihr interessiert an einem Nokia- oder Allgemein-Handykalender, wenn ja würdet ihr dafür zahlen (eventuell mit ungefährem Preis)?

- Ja, ich würde definitv dafür zahlen
    - Ja, aber nur wenn es ein allgemeiner Handykalender werden würde
    - Wäre interessant, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben
    - Nein, so etwas finde ich uninteressant und halte es für nicht nötig.

Nur so als Beispiel :).
    Im Wesentlichen ginge es da nur darum, festzustellen, wieviele Leute an einem Kalender interessiert sind.

Werde das mal Carsten vorschlagen.

Wow, hört sich ja spitze an! Wobei ich das 6230 schon als Konkurrenten sehen würde. Die Specs sind sich doch schon ähnlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass das T650 seine Nokia- und Siemens-Konkurrenten schlagen könnte. Für welche Auflösung steht denn XGA? Ein Megapixel? 1,3? 2? :D:confused:
    Bin mal gespannt auf's Design. Und endlich kehren Wechselspeicher auch in "normalen" Handys ein - wobei "enhanced PIM-Features" ja fast schon wieder auf ein Smartphone schliessen lassen... naja, mal sehen. Der Preis von 400-450 € ist IMHO auch sehr gut. Wieder einmal spitze von S///, hätte mich auch gewundert, wenn die es nach dem T610 wirklich beim T630 belassen hätten... wobei ich mit einer Ankündigung eines Nachfolgers eigentlich erst später gerechnet hätte - aber bis zum 2. Q '04 ist es ja auch noch etwas hin :).

Da diese Frage auch im anderen Testthread von MaxBlue nicht genau beantwortet wurde (Suche nach 'smtp'), stelle ich Sie mal hier:

Beherrscht der Email-Client des 6600 immer noch kein SMTP-before-POP? Oder wurde dies endlich geändert? Lässt sich wohl am einfachsten mit einem GMX-Account testen, da man dort diese Einstellung ändern kann (was leider bei den meisten Email-Anbietern nicht geht, afaik). Wäre nett, wenn das mal einer der 6600-Besitzer machen könnte.

Hallo

biete hier ein S45i in Galaxy Black, mit allem drum und dran in OVP und mit Quittung. Das Handy ist in einem guten Zustand (keine Kratzer oder Abnutzungen), hat lediglich einen Sprung im Displayglas (das Display selber ist aber nicht beschädigt), der IMHO nicht stört (habe es selbst in diesem Zustand gekauft und länger benutzt).

Hier ein Bild:

Die weißen Streifen, die man auf dem Glas sehen kann, sind Lichtreflexionen, vielleicht kann ich die Tage noch ein besseres Foto machen (wurde mit einem 3650 im VF Shop gemacht :D).

Preis VB 70 € inkl. versichertem Versand oder 63 € bei Abholung im Raum Köln/Leverkusen.

Bei Interesse PN.

Gruß,

Shani

Hm, klingt interessant, aber da ich Teil Eins zu Genüge gesehen habe, und Teil Zwei erst vor Kurzem das erste Mal, werde ich mir wohl nur Teil 3 für 5 € (oder 4€ im UFA Palast) ansehen. Aber mal schau'n, vielleicht kommt es ja doch anders. 13 € sind IMHO ein fairer Preis.
    Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, das die einzelnen Teile (ok, ich kenne jetzt nur 1 und 2 :)) nicht besonders zusammenhängend sind (natürlich storymäßig schon, aber vom Stil und der Aussage her überhaupt nicht), sondern eher drei einzelne Filme darstellen, die bloß eine chronologisch zusammenhängende Story haben.

Ich bin zwar kein S60 (respektive C++-) Programmierer, aber ich vermute, dass diese Dateien dem Programmmanager sagen, welche Programme installiert sind. Man könnte das auch ganz einfach testen, indem man mal eine solche Datei löscht, und dann mal (eventuell nach einem Reboot) im Programm-Manager schaut, ob das Prog dort immer noch aufgeführt ist, wenn doch, könnte man ja dann schauen, ob das Prog noch einwandfrei funzt.
    Kann ich leider gerade nicht selbst machen, da ich momentan kein S60-Gerät habe, aber bald werde ich wieder im Besitze eines 7650 sein *freu*.

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    Also kann man grundsätzlich auch nach dem installieren die rest....sis-dateien
    im install-ordner mit dem fexplorer löschen, weil sie im betrieb nicht mehr
    benötigt werden???
    grad auf dem 7650 würde das wieder etwas platz bringen.

danke

Das hatte ich mir damals auch gedacht, aber habe mich nicht getraut, man weiß es eben nicht genau. Aber jetzt würde ich es machen (s.o.).

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Doch das ist trotzdem möglich, in dem einfach der ganze ordner kopiert wird. Ist dann aber keine "saubere" installation. Das Programm wird dann nicht im Manager aufgelistet und hat evtl. auch kein Icon im Menu. Gehen tut es aber trotzdem.

Natürlich geht das, bei Windows muss man ein Programm ja auch nicht installieren, damit es läuft, man kann auch einfach den ganzen Ordner kopieren, was dann aber nicht sehr sauber ist und u.U. auch in manchen Bereichen dann Nachteile haben kann.
    Der Unterschied ist, dass du bei Windoof dann eine Verknüpfung der .exe ins Startmenü oder auf den Desktop anlegen kannst, bei Series60 geht das AFAIK leider nicht, man muss dann das Programm über FExplorer aufrufen, was IMHO sehr umständlich ist (und genau das deshalb mache ich das auch nicht).

Aber wenn man - wie in den meisten Fällen - die *.sis per BT oder IrDa empfangen hat, kann man sie ja im Posteingang lassen (es wird nur die Kopie im Programm-Manager gelöscht, die Datei im Eingang bleibt ja, wenn man nicht selbst löscht) und dann per Forward (was bei mir eigentlich geklappt hat) verschicken. Alternativ kann man diese auch trotzdem über den FExplorer verschicken, man muss sie dann nur in den Eingangs-Ordnern finden (deren Titel jedoch nicht gerade einen hohen Aufschluss über den Inhalt geben :D).
    Wenn man die Installation anders getätigt hat (z.B. PC Suite), dann kann man sich immer noch die *.sis schicken, und auf dem gerät bewahren (um sie dann später zu verschicken).
    Also ich benutze eigentlich auch immer FExplorer, und nicht Forward, aber das 9 kb Tool drauf zu haben, schadet sicher nicht :).

Frank74: Symbian sagte es zwar auch schon, aber ich erkläre es nochmal: Die *.sis Dateien, die du dem Smartphone schickst, sind natürlich Installationsdateien (wie eine Setup.exe), aber nach der Installation wirst du im Ordner des jeweilgen Programmes auch eine *.sis finden, die jedoch nur wenige KB groß ist. Und dies ist defintiv keine Installtionsdatei in dem Sinne.

Zitat

Original geschrieben von damir10
      Jochen piro: ich weiß es nicht genau aber dieser Thread ist verschoben worden, kann doch sein dass er seine frage in einem anderen Forum gestellt hat und jemand diesen thread dann hierher verschoben hat! (meine theorie) :rolleyes:

Schau dir mal den Status von JoPi an, und dann überleg' mal, wer den Thread verschoben haben könnte... :rolleyes:

BTT: Also unter den in Deutschland erhältlichen Geräten ist wohl das kleinste Handy mit eingebauter Cam das E700 von Samsung, gefolgt vom V200 und dem S/// T610.
    In Asien aber gibt es noch kleinere Geräte mit eingebauter Cam (z.B. von Maxon).