Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    - eine gute Kamera haben (mindestens 3650 Nivo)
    Ein Kumpel von mir hat das Panasonic GD-87, das entspricht all diesen Kriterien. Ein gutes Handy, also sowas in der Art sollte es schon sein! Allerdings ist das ja auch schon etwas aelter, ist das noch immer Stand der Dinge oder gibts schon bessere Mobiltelefone?

Da machst du einen Riesenirrtum, denn die Cam des GD87 ist grottenschlecht! Nur díe Darstellung auf dem Handydisplay sieht aufgrund eben diesens gut aus, aber dessen Fotos in QVGA-Auflösung bilden sozusagen das Schlusslicht im Fotohandy-Bereich.
    Die Fotos des T610 sind dagegen eigentlich ganz gut, trotz der halben VGA-Auflösung.
    Wenn du sagst, du willst mindestens 3650-Niveau (was die Cam angeht), dann bleiben dir nur 3650, GX20, P800, P900... eventuell auch das MY-X6 oder ein 7650 aus den neueren Chargen.
    SX1, 6600, 3660 habe ich mal rausgelassen, da die ja noch nicht uneingeschränkt verfügbar sind.
    Die Cam des 7250(i)'s kannst du auch getrost vergessen. Nicht nur die halbe VGA, auch die Bidlqualität ist sehr schlecht, da ist das T610 deutlich besser.

Ach ja, das P800 gibt's in ebay oder im Biete schon für 400 €!

PS: Bitte ins Mobilfunk Allgemein verschieben!

Da ich den A008 auch einige Zeit genutzt habe, will ich mich auch mal dazu äußern, und zwar muss ich sagen, dass diese Handy extrem unpraktisch ist! Abgesehen davon, dass ich damit keine Emails versenden, keine Emails über 10 KB empfangen und nicht ins WAP gehen konnte, war die Menüführung, sowie die ebenfalls Moti-typische fehlende Einstellung "Klingelton + Vibration" einfach nur grottenschlecht. Dazu kommt dann noch die Stiftführung, mit der das Verfassen von Texten und SMS' brutal langsam dauert. Ich hatte bisher kein Handy/Smartphone, dass mich näher zum Nervenzusammenbruch gebracht hat, als der Accompli 008! Es war wirklich eine Qual, und ich war froh, als ich irgendwann endlich ein anderes Gerät hatte, denn der A008 war über Wochen lang mein einziges Gerät.

Noch ein Wort zur Verpackung: Ich würde gerne wissen, wie Motorola den Verpackungsinhalt in eben diese reinbekommen hat. Ich hatte meins nämlich aus zweiter Hand bekommen, auch der Vorbesitzer hatte sich die gleiche Frage gestellt :).

Also grundsätzlich finde ich es ja nicht falsch, da härtere Regeln anzusetzen, zum Schutze von Menschen und deren Privatsphäre, besonders jedoch bei Unternehmen und deren Entwicklungen.

Jedoch finde ich diese Maßnahme doch etwas übertrieben, denn erstens ist die Qualität der Fotos nun auch nicht so gut, sodass z.B. "Galerien im Netz" oder Fotos von Neuentwicklungen nicht unbedingt viel bringen dürften.
    Zweitens finde ich die angesprochene Gefahr, dass man mit Fotohandys unbemerkt Nacktfotos machen könnte, doch ziemlich schwachsinnig. Denn auf der Straße oder sonst wo bekommst du keinen Menschen nackt zu sehen, und um ihn nackt zu sehen bekommen (z.B. Umkleide), muss du schon in seiner Unmittelbaren Nähe sein, sodass er auch von deiner Anwesenheit weiß, und dann ist da nichts mit "unbemerktem Fotographieren". IMHO.

Zitat

Original geschrieben von rms486
    Gibts das Menü eigentlich nur in diesem komischen rot?
    Ich seh schon im a/k die ersten Threads, betitelt "wann kommt eigentlich endlich der :würgpaul:?" :D
    Find das Telefon absolut genial, aber die Farbe is ja wirklich eklig... :)

Meine Güte, dann änder' sie doch! Was für eine überflüssige Frage! In fast jedem Farbhandy heutzutage kann man die Farbschemata ändern, auch im 7650/3650, die das gleiche OS wie das X benutzen, noch dazu gibt es dafür natürlich Symbian-Programme, mit denen noch mehr Farbschemata möglich sind, oder man das Menüdesign komplett umdesignen kann!
    Also wirklich, manchmal, muss ich sagen, stimmt der Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten" doch nicht. Genauso die Frage nach dem Preis. Wenn es darum geht, ihn nur einzuschätzen, kann man das ja wohl genauso gut selbst machen. Ist ja schliesslich nur eine unverbindliche Schätzung, und die kann jeder für sich selbst machen, und jeder mit ein bisschen Grips und Wissen wird da auch einen realistischen Preis schätzen können.

Ls4:

- Blitzlicht
    - "Subwoofer", sprich, sehr guter Lautsprecher (Stereo)
    - MP3-Player
    - 32 MB Flash Memory
    - Sowohl SD- als auch MMC-Karten komatibel
    - edles Design/ Alugehäuse
    - konventionelle, bzw. brauchbare/praktische Tastatur
    - QUERTY-Tastatur zum Anstecken als Zubehör
    - spezieller Grafik-Prozessor
    - Sendo Now-Screen
    - schlussendlich bessere Austattung zu niedrigerem Preis

Hättest du dir aber auch selbst zusammensuchen können.
    IMHO sehr viele Vorteile gegenüber SX1 und 6600, wenn man bedenkt, dass die alle drei auf dem selben Betriebssystem basieren.

Mit dem Programm "Forward" lassen sich aber nur Dateien übertragen, die im Posteingang liegen!
    Also da ist der FExplorer doch nützlicher, weil sich damit Dateien von überall verschicken lassen. Aber wie gesagt, müssen es die Installationsdateien sein, aber Vorsicht, in den Ordnern der installierten Programme finden sich auch *.sis-Files, bei denen handelt es sich jedoch nicht um die gesuchten Installationsdateien.

Re: Vertragsverlängerung - Aber welches Handy!?

- S/// T610
    - S/// T630 (besseres Display)
    - S/// Z600 (T630 in Klappendesign)
    - Motorola V600

Die vier genannten Geräte haben alle Bluetooth, während das P400 nur Infarot hat, und da kann man, glaube ich, auch nur über ein Datenkabel übertragen, genauso wie beim E700 von Samsung, was ich dir noch eher als das P400 empfehlen würde.
    Zu meinen vier Vorschlägen findest du im Forum jede Menge.

PS: Die neueren Siemens (seit der 45er-Reihe) kannst man IMHO überhaupt nicht mit denen aus den älteren Reihen vergleichen, also wenn das S55 eine höhere Auflösung hätte, würde ich dir das empfehlen.

Also mir sind die Regeln ganz klar, und ich akzeptiere sie voll und ganz, jedoch sehe ich es auch so, dass man mal fragen darf, warum eine Entscheidung so oder so gefällt worden ist. Natürlich ist weder Carsten, noch jemand anderes hier dazu verpflichtet, darauf eine Antwort zu geben, insofern hast du, BB, schon recht. Aber ich finde, es gehört zum guten Ton und ist einfach eine Höflichkeit, die man erbringen kann (jemandem eine Regel einmal ausführlich zu erklären, dessen Sinn und Zweck er nicht nachvollziehen kann).

Eine Frage hätte ich aber auch mal:

Auf den vorigen Seiten wurde ja erwähnt, dass die Hersteller ein Branding selbst auch nicht entfernen dürfen. Als ich das las, fiel mir aber sofort die Sache mit den 7650 ein, die ein VF-Branding haben, das beim Update im NSC meistens verschwindet. Es wird ja auch oft in Postings dazu geraten, dies tun zu lassen, um das VF-Branding zu "loszuwerden".
    Dies scheint aber nicht illegal zu sein? Das verwundert mich aber.
    Also darf Nokia darf die 7650 doch entbranden?
    Und selbst wenn nicht, darf man das also trotzdem hier in Postings erwähnen?

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Also bisher hat mich der Skycraper ja nur gestört, ausserdem finde ich es ebenfalls etwas ungeschickt, das die darin enthaltene Werbung meistens nach der Länge eines Postings endet und dann dort eine viel mehr störende weiße Fläche ist. Aber nun, das soll nicht mein Problem sein.

Was mich jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass das Schreiben von Postings seit der Existenz des Skyscrapers extrem hängt, also langsam ist (die Buchstaben ziehen nach, man sieht nicht sofort, was man schreibt, ob man es richtig schreibt, man sieht auch nicht, an welcher Stelle des Textes der Cursor gerade ist, da er manchmal für längere Zeit nicht zu sehen ist). Das ist kein Witz!
    Ich finde, ihr hättet dabei auch mal an die User denken können, die vielleicht keinen High-End PC haben (wie meine Wenigkeit), genauso wie bei Bildern in Postings an Modem-User gedacht wird.
    Denn so macht das Posten nun wirklich keinen "Spaß" mehr, bzw. ist wirklich umständlich.
    Mein Vorschlag: Lasst den Skyscraper doch bitte wenigstens beim Erstellen/editieren von Postings weg, oder macht irgendwas, dass es nicht so viel Prozessorkraft kostet, ihn anzuzeigen.
    Wäre euch sehr dankbar :)

Gruß,

Shani

Auch wenn das weiter OT geht: Ich kann das nur bestätigen!
    Nicht nur das eine Mal, das DeepBlue ansprach, nein das Gleiche passierte nochmal, jedoch andersherum (ich war Absender und musste den Nachforschungsantrag stellen). Nach fast zwei Wochen kam das Handy dann beim Empfänger an, obwohl ich noch keine Unterlagen von der Post bekommen hatte (sollte ich ausfüllen und zurückschicken, damit die Nachforschung in Auftrag geht).
    Auch vorher gab es Probleme: Mal kam ein Brief garnicht an (im zweiten Anlauf dann aber zum Glück schon), mal kam ein Brief mit über einer Woche Verspätung, oder die Post, bzw. DHL kam an einem Tag überhaupt nicht ans Haus, in keinem Briefkasten lag 'was (ich vermute wegen dem Regen), oder die kamen vorbei, aber klingelten nicht, und warfen dann nicht einmal einen Benachrichtigungszettel ein (zum Glück bin ich probehalber einfach zur zuständigen Postfiliale gegangen und da wartete dann mein Paket auf mich). :rolleyes:

Also quasi seit DHL die Sendungen der Post zustellt, läuft alles schief, im ganzen Bundesgebiet. Ich kann es mir nicht anders erklären. :flop:
    Also, Willi W: Warte noch, das kann noch dauern :(