Beiträge von Shani Ace

Re: Re: Re: Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was glaubst Du wie der gemeine (soll für durchschnittliche stehen) Kunde nun entscheidet? Ich denke so: "Ich will ein Handy mit Farbdisplay, Kamera, Bluetooth, ein Siemens soll es sein... ah, das S65 hat alles was ich will... SX-1... ach nö, das kostet ja das doppelte und hat auch nix mehr was ich brauchen kann... das S65 ist mehr als ausreichend."

Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, sollten also Handyhesteller pro Quartal nicht mehr als ein Handy bringen? Also SX1 und S65 sollten nicht zeitlich nah beieinander kommen?
    Dann wundere ich mich, warum z.B. bei Samsung das P400 und das E700 (die wirklich miteinander konkurrieren) beinah zeitgleich auf den Markt kamen, oder warum Nokia in einem Quartal immer gleich 3,4 Handys auf einmal released?
    Selbst bei Siemens gilt die Regel "Ein Handy kommt selten allein", siehe ST55, C60 und MC60, deren Releases auch zeitlich nah beieinander liegen. :rolleyes:

Die Handycams betreffend:
    Klar bringt es nichts, wenn die Auflösung dieser erhöht wird, die Hersteller aber immer noch die veralteten CMOS-Sensoren einbauen, statt mal auf CCD umzusteigen. Das halte ich aber auch für selbstverständlich. Was bringen mir MP wenn der Sensor Müll ist?
    Da sollten sich die großen Firmen mal ein Beispiel an Sharp nehmen.

Shani, der für Produktvielfalt ist und mit einer Handycam mit CCD-Sensor und 1,3 MP völlig zufrieden wäre.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das interessanteste an der ganzen Sache finde ich eigentlich, dass Nokia immer noch nicht in der Lage ist, ein Quad-Band-Gerät zu bringen. Es wird wieder zwei Versionen geben: 6230a und 6230b (900/1800/1900) und (850/1800/19800).

Die sollten mal den Wechselcover Schnickschnack weglassen und ihre Programmierer und CHipdesigner an einer neuen Endstufe basteln lassen oder mal bei Motorola ein paar Ingenieure einkaufen.

Ich glaube, es liegt weniger am "Können", sondern eher am "Wollen". Die wollen halt, dass möglichst viele Geräte erkauft werden. Und dann gibts vielleicht ein paar Leute, die das Gerät für )00/1800 bauchen, und auch für 850/1900, und dann kaufen die sich beide Geräte. Ausserdem werden die Geräte für den amerikanischen Markt meist etwas anders designed und ausgestattet, also auf den dortigen Markt angepasst.

Re: Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ein Handy ist ein Handy. Eine Digi-Cam ist eine Digi-Cam. Ein Handy mit Cam soll keine Digi-Cam sein, sondern ein Handy. Die Cam ist eigentlich dafür vorgesehen, um Fotos für MMS und E-Mail zu machen und für Video-Telefonie und nicht um im Urlaub schöne Fotos zu schießen - auch wenn's sehr praktisch wäre.

Würde ich nicht sagen. Ich z.B. benutze Handycams immer als primäre Kamera, da ich sonst keine habe, und mir die VGA-Cams auch ausreichend für meine Zwecke genügen (d.h. ich würde mit einer 1,3 oder 2 MP Cam voll zufrieden sein - finde die VGA-Cam des GX20' mit CCD-Sensor ja schon klasse), aber wahrscheinlich bin ich da eher eine Minderheit. Aber es gibt sehr wohl Leute, die eine einigermaßen vernünftige Cam im Handy wünschen und brauchen, das wollte ich damit nur sagen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Sie machen sich sonst nur selbst Konkurrenz wg. dem SX-1 :rolleyes:

Falsch. SX1 und S65 konkurrieren kein bisschen, da sie ganz unterschiedliche Zielgruppen haben. Das SX1 ist ein Multimedia-Smartphone, während das S65 wohl ein "gewöhnliches" Business Phone mit Multimedia Eigenschaften sein wird (gehe jetzt auch vom S55 aus).

Also ich finde die genannten Specs vom S55 schon einmal super. Bin mal gespannt auf erste Fotos, könnte IMHO ein Top-Gerät werden. Die Frage ist nur, ob es dies zum Releasezeitpunkt auch noch ist.

Re: Neu ab November - E+ Privat Tarif Combi

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    POS-Materialien.

Schlagt mich jetzt bitte nicht :D, aber was ist das?
    Ein Duo-Vertrag von E+. Na endlich, wurde auch langsam mal Zeit. Da wird sich mein Vater aber ganz schön in den A**** beissen, dass er sich vor Kurzem den O² Duo geholt hat, wo ich doch E-Plus habe :).

Re: WAS TUN ??Z600/T610/e700/sl55

Zitat

Original geschrieben von tecmonjes
    BT und eine hohe Auflösung bei den Cameras ist mir nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir nur die Grösse und die Verarbeitung und die SMS Funktionen die wohl alle Besitzen.Die Klapp funktion ist mir nicht so wichtig

Ach und schön sollte es sein

Aus den o.g. Gründen würde ich dir zum E700 raten! Samsung ist bekannt für eine gute Verarbeitung, dass das E700 hübsch ist, ist ja wohl unstrittig (ok, es gibt Geschmack :)).
    Ansonsten hätte ich das technisch bessere T610 vorgeschlagen, was auch sher hübsch anzusehen ist, oder, wenn dir das Design gefällt, das Z600, was ein verbessertes T610 (TFT-Display) in IMHO schlechterer Hülle ist.
    Von den Tasten her ist das E700 IMHO auch ganz vorn, denn die sind viel angenehmer beim Tippen als die von S/// oder Siemens (wobei es bei denen auch ganz gut ist). Den Joystick des T610 finde ich dagegen völlig in Ordnung.
    SL55 wäre zwar schön klein, aber fällt wie schon gesagt wurde wegen der Verarbeitung weg.
    Also mein Tipp: E700!

Halo ihr Prepaid Nutzer

als ich gestern auf meiner Zweitkarte, einer E+ F&E Karte, die Partneroption (bin im Aktionstarif) einstellen wollte, und im Hauptmenü die 7 wählte, kam von der Ansage "interner Systemfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals". Ist das bei euch auch so? Weiß einer Genaueres dazu? Würde nämlich schon ganz gern endlich meine Partnernummer einstellen :D.

Gruß,

Shani

Wow, da haben die also tatsächlich das 6850 mit dem Blackberry Client in ein 6820 gepackt! Klasse! Bleibt nur die Frage, ob der Blackbery-Client auch mit jedem Netz funktioniert... oder nur mit D1 oder überhaupt nicht?
    Auch das 6810 finde ich edel, aber wegen der Größe und der fehlenden Cam würde ich es mir niemals holen.

Zitat

Original geschrieben von Mijadjo
    und da sieht man es wieder einmal was Nokia für eine verarsche betreibt. Finde ich jedenfalls. Warum bringt man nicht ein Modell raus und packt da Cam und Radio rein, ich bräuchte zumiendest beides nun werden die Handys wieder uninteressant für mich. Da kann die Mobile Lösung von Nokia niemals lauten All-in-one.

Verarsche würde ich das nennen. Eher kluge Marktstrategie. Schliesslich geht es denen ja darum, möglichst viele Handys zu verkaufen, nicht darum, das beste Gerät der Welt zu produzieren (was sie zeifellos könnten). Manchmal wird dieses Prinzip schon übertrieben (Bspw. 6610, 7210...), aber in diesem Fall stört es mich nicht, da ich wenn, dann eh nur zum 6820 greifen würde (wenn das 6230 nicht noch dazwischenfunken würde :)) - auf ein Radio kann ich gut und gerne verzichten. Ich denke, da 6810 und 6820 unterschiedlich groß haben, und Radio und Kamera zwei unterschiedlich starke Features sind, wird das 6810 auch sicherlich günstiger sein als das 6820. Somit denke ich, dass es sicher auch Käufer geben wird, die z.B. auf eine Spielerei wie eine CIF-Kamera und verzichten können, und stattdessen das größere Gerät nehmen, das wahrscheinlich auch eine besser bedienbare QWERTZ-Tastatur hat.
    Aber natürlich hast du auch Recht, Nokia hätte auch einfach ein kleines 6830 mit Radio und Kamera bringen können (ich frage mich, ob die durch die Verteilung auf zwei Geräte mehr Umsatz machen als wenn es nur ein Gerät gegeben hätte). Also Nokia verteidigen möchte ich nicht! Aber ich denke, wir kennen inzwischen die Alter Leier der Finnen und deren Gründe.

Ich denke mal, der Prozessor muss leistungsstark sein - mindestens genauso wie der von 7650, 3650, SX1, P800 (übrigens kein Series60-Phone!) - weil er das umfangreiche Symbian OS, eine Kamera, einen MP3-Player, Bluetooth und andere Dinge zu verarbeiten hat - genau aus dem gleichen Grund wird auch das RAM sicher nicht zu knapp sein - schliesslich handelt es sich hier um ein Smartphone. Das T610 - so gut ich es auch finde - ist aber kein Smartphone und "braucht" somit auch nicht einen besonders schnellen Prozessor zu haben.

Zitat

Original geschrieben von toob
    Und ausserdem, soviel ich weis zählen diese 4 Dinger alle als Smartphones, und das 6610 ist die direkte Konkurrenz, das P800 ist das zur Zeit beste

Ja genau, das 6610 ist ein Smartphone... :rolleyes: Und das 7250 ist ein Klapphandy ;).

Ich versuche es dir, toob, noch einmal in Ruhe zu erklären:
    1. Lassen sich die 4 Geräte nicht vergleichen, da das 6610 kein Smartphone ist (du meintest vielleicht das 6600, wobei mich nicht wundern würde, wenn diese Verwechslung von Tomorrow ausginge) und der MDAII nicht auf Symbian basiert. Das P900 basiert zwar wie das SX1 auf Symbian, doch aufgrund der etwas unterschiedlichen Zielgruppen, den unterschiedlichen OS-Versionen und der unterschiedlichen Eingabe sind diese beiden auch nur bedingt vergleichbar.
    2. Die Tomorrow liegt insofern falsch, als dass sie da vier noch nicht erschienene Geräte miteinander vergleicht, die die vermeintlichen "Tester" wahrscheinlich noch nicht einmal in der Hand gehabt haben. Du musst bedenken, dass diese Zeitschrift auf etwas völlig anderes als Handys ausgelegt ist, somit fehlt ihr jegliche Kompetenz für diesen Bereich.
    Stell dir vor, die Bravo würde z.B. einen Autotest machen, und dort einen alten Golf, einen Audi TT, einen Smart und einen Twingo miteinander vergleichen, würdest du sagen, das ist ein kompetenter Test? Oder würdest du nicht eher in einer Autozeitschrift oder in einem Autoforum nach einem kompetenten Test suchen?
    Hoffe das Beispiel greift.

Wenn du nicht willst, dass man dich einen Durchschnittsdeutschen (und der Durchschnitt ist wirklich dumm und naiv, auch wenn du es nicht glauben magst) nennt, dann ändere doch mal etwas daran, indem du vorher überlegst, was du postest und woher du dir Informationen holst! Wenn du qualifiziertere Postings bringst, wird dir garantiert keiner mehr nachsagen, du wärst ein Durchschnittsdeutscher!

callipho: Du weißt selbst ganz genau, dass das, was du da unterstellst, völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet ist.
    Oder meinst du ernsthaft, dass marks, Rappelsack und aandyy ein und die selbe Person sind? (lol) Wohl kaum...

Eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem Thread posten, aber da dies eh zu einem OT-Thread mutiert ist... :rolleyes: