Also ich kann auch nur Prag empfehlen! War dort im Juli und will zu Sylvester ebenfalls dort hinfahren.
Prag ist einfach eine sehr schöne Stadt, man kann dort auch Abends gut und viel unternehmen, und es ist einfach wirklich alles extrem günstig dort, und dabei ist die Qualität aber trotzdem gut!
Empfehlen würde ich für Kulturinteressierte das Jüdische Viertel, für Schnäppchenjäger den Markt, der etwas weiter draussen liegt, für Leute, die einfach einen schönen Ort sehen wollen, die Karlauer Brücke, und für Discofreaks die größte Disco Europas, die direkt an der Karlauer Brücke liegt, heisst glaube ich "Blutbad", oder "Bloodbath", bin aber nicht mehr 100%ig sicher, im Film Blade spielt eine der Anfangsszenen auch dort, kann diese Disco nur empfehlen! Mehrere Etagen mit verschiedenen Musikstilen (Schlager, R'n'B, Techno) und ein Relax-Raum.
Wir waren damals im Hotel Opatov, das zwar am Ende der Metrohaltestelle der roten Linie (also auch nicht gerade zentral) liegt, aber von dort kommt man mit der Metro schnell zurück, auch nachts noch (die Metro fährt von 5-1 Uhr stets im 10 Minutentakt). Das Hotel war eigentlich ziemlich gut, kann ich empfehlen.
Fazit: Nicht nur extrem günstig, auch extrem gut!