Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Du kannst im Grunde jedes halbwegs ordentliche Netzteil kaufe, ich raten aber zu Markenprodukten und nicht die billigen aus NoName-Taiwan Produktion.

Achso, was für Marken sind denn da empfehlenswert? Bei den Auktionen steht ja keine, also wohl Noname... bis gerade eben dachte ich, dass ATX der Hersteller sei. :D

Danke schonmal für die Aufklärung bzgl. der Anschlüsse.

Hallo allerseits,

ich habe schon die Suche bemüht, jedoch half mir das nicht wirklich weiter.

Also ich habe mir bei Ebay diesen PC gekauft, bei dem leider das Netzteil fehlt.
    Laut Verkäufer hatte er vorher ein Netzteil mit 230 V und 400 W dran.

Jetzt habe ich mal bei Ebay nach Netzteilen mit 400 Watt gesucht und musste feststellen, dass die Preisspanne sehr groß ist und dazu verwirren mich die Angaben über die Anschlüsse etwas, da ich nicht weiß, welche Komponenten an was für Anschlüsse angeschlossen werden, habe auch noch nie ein Netzteil eingebaut.

Mir wäre halt wichtig zu wissen, was für Anschlüsse das Netzteil haben muss, damit ich alles anschliessen kann (mindestens 2 optische Laufwerke, möglichst mehr als eine Festplatte).

Sind die Netzteile eigentlich alle gleich groß, oder muss ich mir Sorgen machen, dass manche evtl. nicht in mein Gehäuse passen?

Hier mal ein paar Beispiele:

Das hier hat ja z.B. laut ANgaben 4 Festplatten-Anschlüsse und 2 Diskettenlaufwerk-Anschlüsse (warum auch immer :confused: ) - hat es auch die restlichen nötigen Anschlüsse?

Bei diesem hier kann ich dagegen überhaupt nichts mit den Anschlussangaben anfangen (abgesehen vom Floppy Laufwerk natürlich)...

Hier sind dagegen nur ein 3,5 und vier 5,25 Anschlüsse vorhanden - kann ich dann also nur eine Festplatte anschliessen? Wofür sind die 5,25-Anschlüsse geeignet?

Und wieso steht bei diesem hier einmal etwas von 400 W und einmal von 220 W? Ist mit P4 der Pentium 4 gemeint, oder ist das eine andere, netzteilspezifische Bezeichnung? Den XP2800+ kann ich doch daran betreiben, oder?

Also mir ist z.B. immer noch unklar, was an dem 5,25" Anschluss und dem 4-poligen Anschluss angesteckt wird - dass der 20-polige Anschluss für die CPU gedacht ist, habe ich über Google schon herausgefunden.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und evtl. auch etwas beraten könntet, welches NT ich am Besten kaufen sollte.

EDIT: Ich denke ich würde so bis 20 EUR + Versand ausgeben wollen, natürlich lieber weniger, aber ich will auch keinen Schrott, der schnell kaputt geht. ;)
    In ein paar älteren Threads stand, dass man gute, leise Netzteile erst ab 40,- EUR bekommt, stimmt das noch, oder geht das inzwischen auch günstiger?
    Die Lautstärke ist mir eigentlich nicht besonders wichtig, da der Rechner Nachts eh aus bleiben soll (und tagsüber eh permanent Musik bei mir läuft), aber wenn es natürlich zu einem niedrigen Preis auch etwas leiser geht, ist das natürlich schöner. :)

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von fossi2003
    hab den VPA Compact s, der ja baugleich mit dem Qtek S200 ist, und auch WM5 drauf hat. Ich bekomme den Mortplayer nicht istalliert, wie habt Ihr das hinbekommen ?
    Bei sto-helit.de steht unter Einschränkungen "Läuft nur mit PocketPC 2002 und WindowsMobile 2003 (sowie SE/PE)"

Das kann garnicht sein, du musst dir von hier die Beta oder die neueste Version davor (die Beta ist eigentlich auch gut) herunterladen und dann ausführen, den PPC natürlich per AS verbinden, damit es auch installiert wird. :)

Wenn es von WM Gerät zu WM Gerät gehen sollte, hätte man mit dem Jeyo Companion und Jeyo Mobile Extender die SMS auf den PC in Outlook schieben und dann von Outlook aufs WM-Gerät schieben können.

Sind die SMS denn wirklich so wichtig? Dann könntest du Sie höchstens noch in eine Word-Datei speichern.

Da du gerade Ebay ansprichst:
    In letzter Zeit sieht man immer häufiger mal im Biete Angebot, wo ein Mindestpreis und ein (meist vöällig überzogener) Sofortkauf (SK) Preis genannt werden - ich finde, das sollte auch unterbunden werden, schliesslich sind wir hier nicht bei Ebay. :flop:
    Vor Allem: Wenn einer einen Mindestpreis und einen SK-Preis nennt, kaufe ich das Gerät sicher nicht zum SK-Preis, sondern gehe vom Mindestpreis aus - dieser ist dem betreffenden User dann aber meistens wiederum zu wenig - was für eine Logik. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Leute, die keinen Preis posten, wissen meist sehr gut, was ihr Artikel wert ist und hoffen nur auf Leute, die den Marktpreis nicht kennen.
    Ist doch Verarsche an der Community.

Oder sie denken, der Wert wäre höher, und wenn man ihnen dann ein angemessenes (durchschnittlicher Ebay-Preis) ANgebot macht, ist es ihnen zu niedrig.

Danke für den Link! Konnte eben in Google nichts Sinnvolles dazu finden - dann hat sich das mit der Displayauflösung ja schon geklärt. :top:

Wäre ja geil, wenn es wirklich kommt... wenngleich UMTS fehlt (wieso kommen so wenige PPCs ohne UMTS raus?), aber das hat mein Wizard auch nicht :D, wenn die Cam gut ist, würde es sich also schon lohnen - vor Allem bei dem Design.

Re: Surfen und gleichzeitig Gespräch bekommen? (GPRS, Base Flat)

Zitat

Original geschrieben von drdiablo
    Gelesen hab ich auf der Base seite das man auch eine 2t Karte haben kann für Telefon und Internet. Wie läuft das dann ab? kann ich da dann gleichzeitig Telefonieren und Surfen (mit 2 Handys)

Du hast dann halt auf einer Karte nur Telefonie und auf einer nur Internet. Steht aber auch schon x-mal im Forum, müsstest nur im richtigen Forum suchen...

Zitat

Original geschrieben von drdiablo
    Und die letzte Frage, diese UMTS Karten für Laptops, kommt da auch eine SIM Karte hinein?? oder laufen die ohne Simkarten und loggen sich im UMTS Netz ein mit meinen Base Daten?

Wie soll das denn ohne SIM gehen? Natürlich muss da eine SIM rein.
    Hat dein Notebook keinen PCMCIA-Slot?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also meine Erfahrungen sind, dass bei GPRS immer die Verbindung gehalten wird ohne Probleme. Der Anruf kam bei mir bis jetzt immer durch.

Bei mir ebenso.