Beiträge von Shani Ace

Na, von Simlock steht da ja nichts. Da steht nur, dass es das T610 als Prepaid Paket ist - wenn es doch Simlock haben sollte, kann man ihm ja vorwerfen, dass er den Simlock nicht in der Beschreibung erwähnt hat - schliesslich gibt/gab es auch mal Prepaid Pakete ohne einen Lock oder mit Netlock.
    Ich überlege, ob ich es mir nicht holen soll... wobei man das T610 ja auch schon ohne jeglichen Lock für 235 € bekommen kann... lohnt sich wohl wirklich nicht zu dem Preis.

Zitat

Original geschrieben von me too. im "Mein Testbericht Nokia N-Gage (mit Bildern)"-Thread
    Es ist einfach so, dass beim Aufufen der WAP- Seite ein Produktcode mitgesendet wird, so dass der Server weiß, ob er die farbige oder die s/w- Seite darstellen soll. Da der Code vom N-Gage noch nicht bekannt ist, kommt bisher die Standard - s/w- Seite. Das wird sich aber in ein paar Wochen geändert haben.

Einfach WARTEN. :rolleyes:

Z.B Leute, die Dinge wie

Zitat

Hallo,

wer kann den Preis von guenstiger unterbieten ?!

Danke. (Anm. Es ging um das N-Gage)

oder

Zitat

Dann wird man das P900 mit Handeln bestimmt für <= 600 Euro bekommen, nicht wahr?! (Anm.: Es ging darum, dass ein Händler das Gerät für 699,- € anbietet und es war im gleichen Forum)

posten... Habe mal die Nicks weggelassen, damit es hier keine öffentliche Anprangerung gibt. Aber als ich diese beiden Postings eben las, konnte ich mir, erst Recht durch die Parallelität dieser aktuelle Diskussion, nur an den Kopf fassen!
    Das sind wirklich Paradebeispiele.

SCNR...:rolleyes:

Ohne jetzt wieder eine Herstellergrundsatzdiskussion entfachen zu wollen, würde ich mal gerne wissen, was die SPV's besser als die Symbian-Geräte der konventionellen Handyhersteller macht? Die SW kann's nicht sein - für Symbian gibt's eine große Fülle von Programmen.
    Was soll es sonst sein? Alle Neuerungen hatten die Symbian-Smartphones auch schon. Ich würde schon ganz gern ein paar Gründe dafür genannt haben - unbestritten ist, dass das E100 und E200 in der Oberliga der Handys, bzw. Smartphones mitspielen, aber immer dieses "die sind viel besser als Symbian"-Gestachel finde ich einfach nur :flop:.

PS: Ihr könnt mir die Gründe auch gerne per PN nennen, um diesen Thread hier nicht zu sehr OT zu führen.

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Das Problem scheint mir, ist, dass unserer Kulturkreis mit einer solchen Freiheit gar nicht umgehen kann.

Vieleicht hast du auch damit Recht und ich kann nicht mit der Freiheit umgehen. Was ich aber zu den Preisen und deren Unantastbarkeit sagte, meinte ich auch aus Kundensicht (nicht, dass das falsch verstanden wird).
    Das neue Rabattgesetz war mir bisher noch nicht bekannt, erstaunt mich aber schon sehr, da es für mich doch sehr ungewohnt wäre, dass ich in den Laden gehe und um den Preis feilsche oder noch etwas dazu umsonst haben will. Wie gesagt, vielleicht habe ich da auch etwas defensivere Vorstellungen und kann mit dieser "Freiheit" nicht umgehen (obwohl ich das meiner herkunt nach ja eigentlich sehr gut können müsste - bin aber wohl zu deutsch aufgewachsen).
    Ach ja, @ xoduz: Doch ich hatte dich schon richtig verstanden (also das mit dem neuen Gesetz hatte ich schon in deinem vorigen Post aufgeschnappt und verstanden), aber ich bezog mich dann eben nicht darauf (wobei ich mich frage, was der Sinn des neuen Rabattgesetzes ist - aber das werde ich schon herausfinden - vielleicht sehe ich das momentan auch zu konservativ). Aber trotzdem danke für die exaktere Erläuterung :). Vielleicht wird es dann auch für mich Zeit, mich umzugewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mitnichten. Ich persönlich denke, dass *diese* Art Kundschaft gar nicht oft genug an den "Pranger" gestellt werden kann.

Sehe ich ganz genauso. Dieses Verhalten ist einfach frech und nicht zu entschuldigen.
    xoduz:
    Meine Aussage, die du zitiert hast, war auch eher moralisch gemeint, als als Regel. Mir ist schon klar, dass natürlich nicht nur der Verkäufer den Preis bestimmt (sonst könnte er ja auch ein C25 für 999 € und ein 9210 für 20 € verkaufen ;)), ich habe schon fast auf solch eine Richtigstellung gewartet :).
    Aber ich meinte es eben so, dass es sich nach meinen (Moral-)Vorstellungen nicht gehört, den Preis des Händlers anzuzweifeln (jedenfalls im Geschäft oder im Online-Shop.
    In primitiven (auch wenn dieses Adjektiv negativ belastet ist, ist es hier mit keiner negativen Intention gebraucht) Märkten, z.B. in Tschechien oder Bulgarien, oder auch hierzulande auf Flohmärkten (oder eben im Biete :D) emüfionde ich es dagegen als üblich und richtig, um den Preis zu feilschen.
    Allerdings finde ich, dass es auch da bestimtme Grenzen/Verhalensregeln gibt. Wenn jemand ein Gerät schon zu einem sehr niedrigem Preis (z.B. ein M50 für 19 €) anbietet, dann fragt man einfach nicht nach einem niedrigeren Preis - auch wenn man könnte. Ach ja, das alles ist IMHO :).

Also nach dem Lesen dieses Threads muss ich doch auch mal etwas dazu sagen:

Ersteinmal zu Schleimenstein: Sorry, aber ich kann erstens nicht verstehen, wo da jemals eine Pöbelei von Zoran gewesen sein soll, 2. kann ich auch nicht verstehen, was das Händlerverhalten in der Kaufmannstadt Hamburg mit den Online-Händlern im TT zu tun hat? IMHO nichts.
    Und - sorry, nimm das nich als Beleidigung, aber - du wirkst auf mich genau wie der Typ von User/Käufer, dessen Verhalten fonez.de hier anklagt.

Dieses Verhalten kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Ich meine, wie kann man sich überhaupt die Frechheit nehmen, bei einem Händler nach einem billigeren preis zu fragen? Der Händler bestimmt seinen Preis, nicht der Kunde. Oder geht jemand etwa in den Saturn, nimmt ein P800 mit zur Kasse, und fragt, ob die es ihm auch für 100 € weniger verkaufen, weil er doch so ein netter Mensch ist...?:rolleyes:

Es geht mir echt nicht in den Kopf, wie man überhaupt auf solche Gedanken kommen kann.
    Ich bin auch jemand, der gerne möglichst günstig kauft, da ich als Schüler ein begrenztes Budget habe. Doch wenn ich nun auf der Suche nach einem bestimmten Handy o.Ä. bin, und sagen wir ein renomierter TT-Händler wie fonez.de bietet dieses Handy zu einem bestimmten, schon sehr günstigen Preis an, und dann finde ich noch ein etwa günstigeres Angebot eines anderen , externen Online-Händler oder einem Händler in ebay; dann nehme ich doch lieber den Preis des TT-Händlers, da ich mir sicher sein kann, dass er in diesem Gebiet doch sicherlich viel kompetenter ist, und es einfach auch in einer viel angenehmeren Athmosphäre abläuft, man ausserdem weiß, dass es jemand aus der Community ist (bei Freunden macht man doch auch einen Freundschaftspreis, obwohl man mehr dafür bekommen könnte; genauso bezahlt man halt bei einem bekannten Händler aus TT auch etwas mehr, obwohl man es auch etwas günstiger bekommen könnte), und das ganze auch bei Problemen viel kulanter abläuft (meistens).

Zur ursprünglichen Frage von Zoran:
    Ich würde sagen, ein TT-Preis liegt maximal 10 € unter dem Preis aus dem eigenen Shop - allerdings halte ich einen TT-Preis nicht immer für notwendig. Jeder, der rational denken kann, weiß doch, dass das fast schon asozial wäre, bei jedem Artikel nach eine Vergünstigung zu bekommen.
    Ich würde auch den schon mal genannten Vorschlag machen: Bei jedem angebot schreiben, ob es sich um einen vegünstigten TT-Preis handelt, oder es der normale Shop-Preis ist (an dem natürlich nichts zu ändern ist).

Also für mich hat sich fonez.de durch dieses Thread nicht selbst geschadet, doch ich denke, es wird andere, simpel denkende Leute geben, bei denen dieses Thread eher bewirken wird, dass sie fonez.de meiden.
    Aber ich würde sagen, das liegt jeweils am Charakter jedes einzelnen. Auf Menschen, die es sich immer einfach machen und nicht nachdenken, wird es wohl negativ wirken, auf die weniger Dummen hier wird es dies nicht.
    Aber ich kann Zorans Empörung und öffentliche Frage hier verstehen. Wenn doch nur alle Menschen gleich wären - gleich gutgesinnt, das würde viele Probleme in der Welt abschaffen *seufz*.