Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von kuba
    Grundgebühr 9,95 , summa Summarum also ca 210 euro auf die 2 Jahre gerechnet.

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    24*verbleibende 0,95 €=22,80 €

Habe ich etwas nicht mitbekommen, oder wie hast du pötzlich die monatl. 9,95 € (natürlich abzüglich der SMS und des Guthabens) auf monatlich 0,95 € reduzieren können?:confused:

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Cover für mein T68i, es sollte gut erhalten sein, muss aber nicht neu sein.
    Wenn derjenige auch noch den für den Umbau nötigen Torx Schraubenzieher haben sollte, wäre das auch klasse! Aber erwarte ich natürlich nicht!

Angebote bitte per PN!

Gruß,

Shani

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    mir ist es ehrlich 1000x lieber, wenn in den Bio-Labors der USA geforscht wird, als wenn dies in irgendwelchen mobilen Labors unberechenbarer Staaten geschieht.

Wäre es nicht viel besser, wenn überhaupt nicht danach geforscht werden würde (also Viren, wie sie im Bericht Am Anfang des Threads erwähnt sind)?
    Mögen die Terroristen das machen (die werden ja direkt als unrational abgestemelt), auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass die da wirklich so extrem im Bio-Sektor aktiv sind, aber die "rationale" USA könnte es doch sein lassen, und eben genau nicht nach solchen unnützen Viren forschen. Es greift da die altbewährte Frage "Wenn einer von der Brücke springt, machst du das auch?". Wenn die Terroristen vermeintlich etwas Falsches tun, muss ein "demokratischer" Staat dann das Gleiche, immer noch Falsche tun? Nein!

Jetzt übertreib' nicht! Solche sinnlosen Stacheleien meinte ich in meinem vorigen Posting. Denn so extrem ist Joe2's Ansicht nun sicherlich nicht, das wird für jeden, der alles mit klarem Blick sieht, ersichtlich sein (auch wenn ich mit seiner Meinung nicht übereinkommen kann).

Ach ja, noch eine Frage an Joe2:
    Was ist denn überhaupt daran falsch, in einem Magazin wie dem Spiegel subjektive Beiträge zu bringen? Ist denn nicht jedes politische Blatt in einem gewissen Sinne subjektiv? Ist nicht jeder Bericht schon gleichzeitig eine Art Kommentar? Denn letztendlich ist es nur so, wie es der Verfasser aufgefasst hat, verfasst (wow, was für ein Satz).
    Würdest du ferner behaupten, dass z.B. der Fokus nicht subjektiv wäre? Entdeckst du dort in den "Berichten" keine starke Tendenz zu konservativen und bspw. eine unterschwellig geäußerte Anti-Rot-Grün-Einstellung? Oder siehst du dieses Magazin genauso kritisch wie den Spiegel (im umgekehrten Sinne)? Das würde mich mal interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Döner ohne Gemüse ist aber kein Döner, und wenn es dann noch mit Tzatziki ist, dann nennt sich imho das ganze Gyrosfladenbort.

Falsch! Denn Gyros und Döner sind zwei paar Schuhe. Gyros ist griechisch und aus Schwein, Döner ist Türkisch und aus Huhn oder Lamm. Ausserdem wird die Gyros Pita im klassischen Sinnen nicht in Fladenbrot gemacht, sondern in speziellem Pita-Brot (das ist dünner). Das Fladenbrot kommt von den Türken. Tzatziki habe ich aber bisher sowohl beim Griechen als auch beim Türken gesehen, wobei es beim Türken auch oft eine scharfe Soße als Alternative gibt (ich glaube, da ist Sambal Ölek drin).
    So, das wäre mal ein kleiner OT-Exkurs über die beiden deutschen Nationalgerichte des 21. jahrhunderts ;).

Also ich halte ehrlich gesagt nichts von Mirkowellenware, schmeckt immer sehr künstlich und überhaupt nicht frisch, und das kann ich garnicht haben. Ich meine, so lange dauert es nun auch nicht, etwas im Ofen oder auf der Pfanne zuzubereiten (auch wenn da die Gefahr, etwas durch Ablenkung am PC verkohlen zu lassen, größer ist :D).

Also ich hatte mich auch gewundert, da ich auch nur ein paar Stunden nach dem Entstehen des Threads gepostet und gemailt hatte. Wenn die so schnell ausverkauft waren, wäre es gut gewesen, wenn du dies dann auch sofort gepostet hättest, damit man Bescheid weiß, sonst geht man davon aus, dass noch welche da sind (hoffe du nimmst das nicht falsch auf, ist einfach nur ein nettgemeinter Vorschlag).
    Dass ihr die Mails nicht beantworten konntet (was mich auch verwunderte), erklärt sich ja jetzt, aber wäre auch schön gewesen, wenn dies früher hätte geklärt werden können. Aber wie gesagt, ist ja nicht so schlimm, war ja jetzt nichts Dramatisches. Übrigens hatte ich in meiner Mail nach den Kontodaten gefragt und meine Adresse angegeben. Ich ging ausserdem aufgrund der begrenzten Stückzahl davon aus, dass man erst noch einmal per Email mitteilen muss, dass man eins haben will, und dass man daraufhin eine Bestätigung kriegt, dass die Bestellung verbindlich ist. Ich denke, dass das diesmal nicht so gelaufen ist, stellt sicher nicht den Service von MPTelecom unter normalen Bedingungen dar.

Ich möchte vorerst keinen mehr.

Könntet ihr vielleicht auch mal aufhören euch gegenseitig runterzumachen und in einem normalen Ton miteinander kommunizieren? Die letzten Postings waren ja von solchen "indirekten Beleidigungen" nur noch geprägt, wobei der letzte Post die bisherige Krönung war, aber langsam nervt es doch schon!
    Die Grundsatzdiskusion über den Spiegel fand ich, auch wenn sie OT war, noch in Ordnung, aber auch da wurde schon angefangen, unkorrekt und in einem überhöhten Ton miteinander zu diskutieren.
    So, um mal wieder etwas BTT zu kommen (wie wär's mit einer Titeländerung: "Amis erwecken ausgestorben Virus zum Leben & ist der Spiegel in seinen Artikeln über die USA wirklich voreingenommen?"):
    Ich kann nicht verstehen, wie man meinen kann, die USA-kritischen Berichte des Spiegels wären einseitig. Im Gegenteil - sie zeigen mal eine alternative Sicht der Dinge, denn einseitig wäre eine totale Gleichschaltung, in der alle Medien die gleiche, unkritische Sicht über Amerika (Bush ist nur das was wir im Vordergrund sehen, die Spitze des Eisbergs, in Amerika läuft viel mehr schief, und auch nicht erst seit Bush's Wahlsiegbetrug) verbreiten würden.
    Und das sage ich als ein Mensch, der den Spiegel unregelmäßig liest und stets nach dem Prinzip geht: "Erst möglichst viele verschiedene Quellen zu Rate ziehen - dann eine eigene Meinung bilden". Die Aussagen des Spiegels als subjektiv darzustellen, finde ich übertrieben. Wo leben wir denn? Da traut sich mal ein großes Magazin, an einer lange unantastabaren Weltmacht öffentlich harte, berechtigte Kritik zu üben, und dafür wird sie dann als unsachlich und subjektiv beschimpft? Entspricht das dem demokratischen Gedanken von Pressefreiheit? Nein! Schliesslich sind wir nicht in irgendeinem fundalistischen Staat oder eben den USA, wo alle Medien direkt oder indirekt in den Händen der Machthaber sind und nur das verbreiten dürfen, was eben diese den Leuten zeigen wollen.

Zum Virus:
    Es wirkt wirklich mehr als scheinheilig, als Begründung die Entwicklung eines Gegenmittels anzugeben. Ich meine, dafür besteht doch kein Bedarf! Der Virus war ausgestorben, so brauchen wir kein Gegenmittel dafür. Wenn es ihn noch gäbe, wäre es eine andere Sache. Im Kampf gegen eventuelle zukünftige Grippeviren wird er uns ja auch wohl kaum helfen, da es sich dann doch wieder um eine neue Sorte von Virus handelt, also zählt auch dieses Argument nicht!
    Also scheint es durchaus wahrscheinlich, dass er für das Militär entwickelt wird, wäre ja nicht die erste Biowaffe der USA. Ich finde es einfach nur wiedermal unglaublich, dass das Bush-Regime erst Saddam vorwirft, gefährliche Bio-Waffen zu besitzen, ihn dann aber gerade zu dem Zeitpunkt, wo er abgerüstet hat, angreift und fast schon im imperialistischen Sinne übernimmt und nun selbst Bausteine gefährlicher Biologischer Waffen entwickelt...

Wenn das OS des 3660 keine Modifikationen im Vergleich zum 3650-OS haben sollte, dürfte das IMHO kein Problem sein.

Flöz: Also da dich die Tastaturanordnung nicht stört, würde ich dir auf jeden Fall das 3650 empfehlen! Das 4096-Farben-Display ist echt Top, sowohl die Darstellung (durch die hohe Auflösung), als auch die Ablesbarkeit (sogar in der Sonne) ist spitzenklasse, habe kaum ein Handydisplay gesehen, das so einwandfrei zu nutzen ist. Ich denke nicht, dass sich die 65000 Farben lohnen - der höhere Preis sowieo nicht.
    Die Fotoqualität des 3650 empfinde ich als sehr gut, ich fand die Bilder vom 7650 schon ganz gut, aber das 3650 macht deutlich bessere (IMHO), sind viel schärfer. Also ich würde dir das günstigere und immer noch technisch erstklassige 3650 ans Herz legen!

Also mich stört es auch immer, wenn da keine Preisvorstellung angegeben ist, manchmal mache ich auch keine, weil ich mir nicht sicher bin mit dem Preis (obwohl ich den meistens im Biete oder über ebay feststellen kann), oder glaube, dass bei der Angabe meiner Vorstellung keiner kaufen möchte, und dann will ich lieber wissen, was die Leute bereit sind, auszugeben, und orientiere mich dann daran, doch meistens schreibe ich auch "VB XX,- €".
    Aber wenn ich selbst kaufe, würde ich auch gerne sofort wissen, wie die Preisvorstellung des Verkäufers aussieht, denn der Preis ist ja ein entscheidendes Kriterium beim Kauf, und auch für das Interesse. Ich habe mir z.B. erst vor Kurzem zwei Handys gekauft, nur weil der Preis so gut war, sonst hätte ich mir die beiden Geräte niemals gekauft!
    Und wenn dann da steht "Angebote per PN" ohne konkrete Angabe, dann ist 1. mein Interesse nicht besonders hoch, zweitens schreibe ich dann meistens auch "Was würdest du denn dafür verlangen", weil ich ja die Vorstellungen des Verkäufers nicht kenne, und ihm natürlich keinen zu niedrigen Preis anbieten will, wenn ich darauf aus bin, das Gerät zu kaufen.
    Also ich wäre dafür, dass man entweder VB oder einen Mindestpreis wie bei ebay angeben muss. Von Festpreisen halte ich im Übrigen nichts, was nicht heisst, dass ich immer verhandeln will, im Gegenteil, wenn der angegeben Preis des Verkäufers stimmt, nehme ich es auch sofort zu dem Preis.