Beiträge von Shani Ace

Also bei mir wird das doch nichts, da die Reise nach Berlin verschoben worden ist, und es wohl auch nicht so einfach werden würde, von dort nach HH zu kommen, abgesehen von den Kosten... leider, aber vielleicht beim nächsten Mal (vielleicht mal in Köln? :D).

Gruß,

Shani

Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Nokia 3650 inkl Vertrag E+ und BT Headset gibts hier

Gaston;)

Also IMHO zählen Vertragsangebote nicht als Schnäppchen...
    1. weil etliche Provider teilweise Geräte, die sonst sehr teuer sind, mit vertrag für 1,- € verscherbeln
    2. Weil hier bestimmt keiner einen Vertrag abschliessen will, nur um ein Schnäppchen zu machen (da kann ich auch gleich zum nächstens NB- oder Providershop gehen).

Ich würde auch gerne mal wissen, warum immer noch dieses weitverbreitete Vorurteil besteht, Nintendo würde nur Kinderkonsolen machen. Schon damals als begeisterter N64 Zocker hat mich das sehr gewurmt, auch wenn ich inzwischen schon lange keine Konsole mehr habe (1. wegen dem Geld, 2. weil unser Fernseher zu oft durch meine Eltern belegt ist), ärgert es mich immer noch. Schon damals und auch heute gab und gibt es jede Menge gute Spiele, die durchaus den Ansprüchen Erwachsener entsprechen und keineswegs Kinderspiele sind.
    Die Leute, die ständig behaupten, N64 und Gamecube wären Kinderkonsolen, haben sich meist garnicht genauer mit den einzelnen Konsolen und deren Spielen auseinandergesetzt.

IMHO floppen Nintendos Konsolen seit dem N64 hauptsächlich deswegen, weil Big N's Marketingabteilung fast komplett versagt hat. Wenn man sich anschaut, wie Sony und MS ihre Konsolen vermarkten und bewerben, wird schnell das deutlich. Denn dort werden coole Images geschaffen und deren Werbungen sind viel präsenter. Hier hat Nintendo deutlich gepennt, denn an der Spielequalität mangelt es nicht (natürlich stellen im Endeffekt durch den Misserfolg der Nintendo-Konsolen weniger Entwickler Spiele für diese Konsolen her), und von der technik z.B. war ein N64 der Playstation ja haushoch überlegen, genauso wie es der Gamecube heute immer noch gegen die PS2 ist.
    Aber das interessiert den Kunden ja nicht. Er nimmt einfach nur das, was ihm - möglichst vorteils- und schmackhaft - vor die nase gesetzt wird. Und das hat Nintendo eben leider nicht begirffen.
    Ein weiterer Grund für den Flop der Nintendo-3D-Konsolen war beide Male, dass die Sony Konsole eifnach früher released wurde (auch wenn diese dann technisch unterlegen war), sodass sie schon von Anfang an eine größere Kundenschaft hatte, was wiederum mehr Game für die PS/PS2 bedeutete und auch mehr Leute, die sich die Sony's kaufen, weil sie der Freund oder Nachbar oder wer auch immer auch hat.

Mal eine Hypothese, die garnicht mit technischen Aspekten zusammenhängt:
    Vielleicht setzen die PDA-Hersteller einfach nicht so großen Wert auf starke Akkuleistung, da diese beim Handy (oder Smartphone) ja bedeutend wichtiger ist, da man ja immer erreichbar sein soll. Natürlich ist es auch von Nachteil, wenn ein Manager seinen PDA irgendwann unterwegs nicht nuzen kann, weil der Akku leer ist), doch ich denke, die Erreichbarkeit beim Handy liegt doch noch mindestens ein, zwei Dringlichkeitsstufen darüber.
    Wie gesagt, nur eine Hypothese, ist zumindest eine (für mich) eventuell logische Begründung, da die technische Auslastung wie schon erwähnt wurde bei einem PDA und einem Smartphone wie dem P800 doch vergleichbar ist - man muss ja nicht einmal von den neuesten PDA's mit den schnellsten Prozessoren ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    bspw. vor der letzten Wahl: regierungskritische Artikel gab es nicht, Stoiber-kritische dafür zuhauf, jeweils bestückt mit Bildern, die oft unvorteilhaft waren, auf denen er auch ohne Lesen des Artikels einfach unsympathisch sein musste.

Ohne den Spiegel jetzt verteidigen zu wollen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass solche "parteiischen" Berichte vielleicht mit dem Hintergrundgedanken erstellt werden, dass die meisten Berichte zu sehr für die andere Seite Partei ergreifen, und dort ein Gegengewicht aufgestellt werden muss. Damit will ich nicht behaupten, dass dem so wäre, aber vielleicht könnte das ein Grund sein.
    Unabhängig davon finde ich die vom Spiegel seit längerem eingeschlagene Richtung in den Berichten/Kommentaren (mich stört beides nicht :)) gut, was aber natürlich jeder anders sehen kann.

Zitat

Um nochmals zum ganz am Anfang genannten Spiegel-Artikel und dem zugehörigen ersten Beitrag im Thread zu kommen: was im Artikel leicht kritisert wird, ist im Beitrag schon eine handfeste Bedrohung durch die Übermacht der USA, die mal wieder "mit dem Feuer spielen".

Da gebe ich dir 100%ig Recht, das ist aber ein Fehler, den Leser machen, indem sie bestimmte Tendenzen, Andeutungen oder Vermutungen aus Berichten einfach als Faktum darstellen - da kann aber meistens die Zeitschrift (oder woher der Bericht in dem Falle auch immer kommen mag) herzlich wenig für.

Zitat

Leugnen lässt aber ebenfalls nicht, dass insbesondere die FAZ & Süddeutsche bei weitem nicht so ein Kuddelmuddel aus Meinung und (objetivem) Bericht machen, wie es der Spiegel praktiziert.

Auch darüber lässt sich sicher streiten, aber das wollen wir jetzt an dieser Stelle NICHT ;).

Einen schönen Abend noch wünscht

Shani