Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Meine Eindrücke: robust (liegt sicher auch am verwendeten Kunststoff),

Kunststoff? Ich dachte bis jetzt immer, die samsung-Handys wären aus Metall gemacht? Oder lebte ich stets in einer Illusion?:confused:

Selbst wenn nicht; die Handys sind zweifellos robust, und wie schon gesagt wurde, fühlen sie sich einfach extrem wertig an. Das hast du sonst nicht so oft. Beim T610 ist es auch noch so, aber sonst?

Was auch erwähnt werden muss, sind die Tasten.
    Die Tastatur hat immer einen exellenten Druckpunkt und nutzt sich auch nicht so schnell ab.

kein Wackeln, kein Knarzen, kein Lackabgehen.
    Ich habe momentan ein A800, dass ich für jemanden verkaufen muss. Es musste schon einiges durchstehen, hat dementsprechend ein paar Kratzer, aber ist immer noch stabil, hat kaum Lackabnutzung (und die ist auch nicht so deutlich), und es fühlt sich immer noch wertig an und sieht immer noch edel aus.
    Das hat mich echt verwundert! Ein Nokia wäre längst kaputt und total zerkratzt, und hätte nichts Schönes oder Edles mehr an sich.
    Dafür kann Samsung auch ruhig mehr Geld verlangen.

Zitat

Original geschrieben von huber
    mag sein dass manche leute das praktisch finden, ich finde es albern, genau wie die "waehlscheibe" beim 3650. soll praktisch, innovativ und menschenfreundlich *aussehen*, ist aber in der praxis unbrauchbar.

Na, da machst du einen Denkfehler.
    Ich bezweifle, dass Nokia beim 3650 das Wählscheibendesign wirklich aus praktischen Gründen gewählt hat. Es ist einfach eine designtechnische Innovation und Abwechslung. Abgesehen davon ist es nach genügender Eingewöhnung auch praktisch. Stell dir vor, du übst jetzt so lange mit der Wählscheibe, wie du vorher mit 3x4-Handys (also jahrelang) umgegangen bist. Dann wirst du das genauso schnell beherrschen).
    Beim SX1 ist die ungewöhnliche Tastenanordnung aber mit einem Hintergedanken gewählt worden: So wird ein relativ kleines gerät (für Smartphones) ermöglichst, bei dem das Display trotzdem noch genauso (bzw. größer) ist wie bei anderen Series60 Geräten.
    Das ist ein Riesenunterschied, wie ich finde. Denn es hat einen Sinn! Jedenfalls beim SX1.

Zitat

Original geschrieben von Lapman
    Sorry, da hab ich mich verschrieben, Ich meinte natürlich auf der Displayrückseite, nicht aufm Akkudeckel.

Dachte ich mir schon. Komischerweise habe ich es auch übernommen :gpaul: . Also jedenfalls meinte ich, dass ich die Cam auf der Displayrückseite praktisch und überhaupt nicht Mainstream finde. Und bei einem Drehdisplay finde ich das noch viel praktischer (Selbstportraits sind ganz einfach).

Re: Re: 7650

Da muss ich aber ein wenig widersprechen! Die verarbeitung der meisten 3650, die ich in der Hand hatte, war sehr gut (gerade für ein Wechselcover-Gerät.

Einerseits hat Equinox Recht, Nokia hat das 3650 eben nicht als MP3-fähiges Gerät ausgelegt (sonst hätten Sie dem Gerät schon vorn Werk aus einen MP3-Player spendiert), weswegen der Sound auch nicht so hohe Ansprüche erfüllt.
    Gleichzeitig kann man Nokia aber auch eben das vorwerfen: Sie haben es verpasst, mit den Möglichkeiten eines Symbian-Gerätes auch noch einen vernünftigen MP3-Player, oder allgemein, Multimedia-Möglichkeiten einzubauen.

Zitat

Original geschrieben von balone
    Was erwartest du eigentlich von einem Handy? Das kannst du vielleicht von einem PPC erwarten, aber doch (noch) nicht von einem Mobiltelefon?

Zum xten Mal: Das ist kein Handy, sondern ein Smartphone.
    Von einem Smartphone in der heutigen Zeit, wo immer mehr auf Multimedia und Vereinigung von mehreren Geräten in einem gesetzt wird, hätte man das schon erwarten können. Das P800 hat doch auch vernünftigen Sound, mit dem du Mp3's hören kannst. Das SX1 wird das auch haben. Alles von Haus aus. Und das sind auch Symbian-Smartphones, also lässt es sich auch vergleichen.

Das SPV ist zwar sehr interessant und funktionell, doch ich persönlich kaufe es mir schon allein deswegen nicht, weil es von Mircosoft ist (kein Scherz!).
    Dass Microsoft scharf auf Monopole ist, und dass dies schlecht für den Wettbewerb und den Fortshcritt ist, weiß doch jeder.
    Und dass Microsoft dies auch im Handybereich schaffen will, ist auch bekannt.
    Dies sollte man verhindern, finde ich. Nicht einfach aus kindlicher Anti-Haltung, sondern weil das sonst ein schlechtes Ende nimmt.
    Ich möchte jedenfalls kein MS-Monopol im Handymarkt. Dann doch immer noch lieber Nokia mit seinen Mülll-Handys und den paar guten wie den Symbian-Geräten.

Zum ursprünglichen Thema: M.E. ist das 7650 immer noch aktuell und eines der Besten Geräte, die es gibt (nach P800 und 3650). Selbst das T610, dass ich klasse finde, hat dem 7650 kaum etwas vorraus (ausser SMIL).
    Und wenn du nicht extrem viel Speicher brauchst, und nicht die etwas bessere Kamera des 3650 brauchst, würde ich dir zum 7650 raten.
    Ich hatte es schon ein halbes Jahr lang und habe mich total darin verliebt.
    Dann hatte ich das 3650 eine Zeit lang, und Vorteile hatte es eigentlich kaum (ausser der Cam).
    Der Speicher bringt nichts, denn die wirklich großen Progs/Games laufen nur auf der C: Platte, und soviele Programme braucht man eh nicht.
    Fotos kann man auch auf dem PC drauf haben, man muss nicht Hunderte von Pics auf dem Gerät haben (ist sowieso unübersichtlich).
    Die Tastatur des 3650 ist objektiv gesehen kein Schachpunkt. Muss man sich halt dran gewöhnen. Wer es als Nachteil sieht, ist im Grunde unflexiblel, beschränkt und konservativ. Ich stehe z.B. eher auch Abwechslung.
    Und man muss doch wirklich sagen: Das Design des 7650, sowie der Schieber und der Joystick sind doch einfach genial und ein paar starke Pluspunkte gegenüber dem 3650 und anderen Smartphones.
    Und das 7650 bekommst du neuwertig wie schon gesagt hier oder bei ebay für 200 €.
    Dabei würde ich dir aber nicht zu einem lange gebrauchten Stück raten, da dort meist die Klappe etwas leichtgängiger ist, ist zwar nicht schlimm, aber da lohnen sich die paar Euro schon. Ausserdem ist bei lang gebrauchten Geräten der Powerknopf etwas schwach.
    Schau dich mal nach guten Angeboten um.

Also eine Kamera im Akkudeckel finde ich überhaupt nicht Mainstream, eher nützlich (wobei, welches Handy hat das denn überhaupt? Im Akkudeckel??).
    Ich finde, das Wort Mainstream kann man bei Handys sowieso nicht auf's Design anwenden, eher auf die Auslegung auf den Kundenkreis.
    Ein 7210 finde ich z.B. eher Mainstream.

Mir persönlich gefiel das blaue Design sehr, das neue finde ich ehrlich gesagt total :flop:!
    Ein Drehdisplay statt Aussendisplay finde ich auch voll in Ordnung, ist doch auch etwas besonderes, von Schlichtheit kann man da nicht sprechen, eher von einer designtechnischen Innovation, wie ich finde.
    Das D700 ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Symbian-Handys, weil Samsung stehts für gute Verarbeitung steht, und ich die Klapphandy-Form sowieso am Praktischsten und Platzsparendsten halte (statt verlegung der Tasten auf die Seiten o.Ä.).
    Leider wird das Handy durch die Release-Verlegung erst einmal wieder uninteressant, da noch zu weit weg :(.

Hi Community

ich bin auf der Suche nach einem billigen Zweithandy, das möglichst nur so um die 10 €, maximal aber 20 € kosten soll.
    Dabei reichen mir Telefonieren und SMS schon.
    Möglichst aber kein so großer Klotz aus den Mobilfunk-Anfängen ;) (also größer/schwerer als ein 5110 oder R310 auf keinen Fall!).
    Gerne nehme ich aber auch besere Handys als die genannten (die beiden zählte ich jetzt nicht als Beispielwunsch, sondern nur wegen der Größe auf), wenn sie leichte Defekte haben oder starke Gebrauchsspuren, Kratzer o.Ä. haben.
    Hauptsache noch irgendwie funktionstüchtig.
    Marke oder Modell ist im Prinzip egal.
    Bietet einfach mal alles an!

Gruß,

Shani

Also das E700 wirst du sicherlich auch nicht gerade zu einem Schnäppchen-Preis bekommen, ich würde mich da schon auf 300 € mit Vertrag einstellen.
    Und es ist zwar nicht lang, doch sicher schwer, ist schliesslich ein Klapphandy.

Quatsch, schon die UVP des P800 wird bei Einführung des P900 fallen, der Marktwert (ebay & Co.) wird noch ein mal darunter legen, also wird die Preisspanne schon sehr groß sein.
    Ich schätze so mit einem preislichen Unterschied von 350 € oder auch mehr kann man schon rechnen, das P800 bekommt man ja jetzt schon hier oder bei ebay ab 430 €, und das ist nun wirklich nicht teuer für solch ein High-End Gerät.