Beiträge von Shani Ace

Also bei all dem Klageschrei - ich finde, es sollte mal erwähnt werden, dass man beim x650 Sprachaufnahmen im AMR-Format auch als Klingelton nutzen kann - was ja z.B. beim C55 immer als DAS Killer-Feature gepriesen wurde.
    Danke für den Tipp, lanturlu, werde das mit dem Pfeifen mal demnächst mit meinem baldigen 3650 versuchen. WAV-Files habe ich noch nie probiert.
    Die Quali der MIDI's finde ich aber soweit auch in Ordnung, sind nur manchmal halt etwas leise.Was ich an den WAV-Files auch klasse finde (kenne ich vom MY-X5) ist, dass man Songs mit Melodie & Gesang als Ringtone benutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    nicht schlecht...wobei rund um den stick etwas zu wenig platz ist, wie ich finde.
    imho auch ein bißchen viel ausstattung für die "M"-klasse, selbst mit "X" hintendran :rolleyes:

Ich würd' auch eher sagen, dass man es als SX2 oder SX3 Entwurf sehen könnte - sag' dem Zeichner doch mal, dass er es Siemens als Studie anbieten soll!
    Für's SX2 haben die wahrscheinlich schon was geplant, aber für's SX3 - maybe :).
    Blitzlicht sollte es dann aber auch haben.

Oh, da haste mich jetzt aber ertappt :eek:
    Die Sache ist aber nicht, dass ich nicht mitgelesen habe, sondern dass ich beim Lesen oft nicht auf den Nickname achte - ausser, wenn ich einen bestimmten User direkt ansprechen will.
    So ist mir auch nicht aufgefallen, dass derjenige, der sich das 7250 gekauft hat, der Threadersteller (balone) war.
    Hatte gedacht, das wäre irgendjemand, der nur sagen wollte "Ja, das habe ich mir aus den o.g. genannten Gründen gekauft, kann ich nur empfehlen", und nicht etwa, wie es war "Ja danke, nach euren Ratschlägen habe ich mir nun das 7250 gekauft, somit ist mein Problem gelöst" :).

Ich finde das 7250 ist das zweitschönste Handy hinter dem T610, aber über Geschäcker lässt sich bekanntlich streiten...

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Who the fuck is P500 ?

ich weiß ja nicht, was der Postersteller meinte, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit P500 die abgespeckte Version des P810 gemeint ist...

Also der Spiegel ist doch wirklich alt, doch warum kein Blitz eingebaut wird, verstehe ich nicht.
    Gerade, wenn man schon eine 1,3-MP-Cam einbaut, kann man doch dann auch noch den BLitz dazulegen, so gäbe das endlich mal eine "richtige" Cam :).

Natürlich hat das 7250 5 MB! Lest ihr nicht im Forum mit?
    Warum ein 3210 ein Frauenhandy sein soll, ist mir aber auch unergründlich.:confused:.
    Unter Frauenhandy fallen Handys wie CL50, A800 und andere Samsungs, die im asiatischen Markt extra für Frauen entwickelt wurden (IMHO sind Frauenhandys in Deutschland kaum verbreitet).
    also mit einem 7250 wäre balone wohl kaum geholfen, da ihm da, genauso wie beim Fast-Zwilling 6100 Socket-Support und ein flexibles OS fehlen, mit dem großen Speicher kann er dann auch nicht so viel anfangen (IMHO).

Wie schon gesagt wurde, musst du das wissen, keiner kann dir die Entscheidung abnehmen (daher verstehe ich auch überhaupt nicht, warum du dafür unnötigerweise ein neues Thema aufmachst:confused:).
    Ich persönlich würde zum 3650, oder alternativ zum S55/SL55 oder M55 raten. Die Tastatur des 3650 würde ich nicht als Nachteil sehen (eher als Innovation, oder seid ihr alle zu faul und konservativ, um mal eine neue Tastaturfolge zu erlernen?), und wenn es dir doch nicht zusagt, die drei aktuellen Siemens' unterstützen alle den Socket-Support, das SL55 hat auch mit 1,6 MB ausreichend (ausreichend, nicht viel) Speicherplatz.
    Ich als Symbian-Sympathisant würde dir natürlich zum 3650 raten, oder du wartest noch auf das SX1, 6600 oder D700.
    Oder schau dir mal das P800 (und den Nachfolger, das P810) an, wenn du den hohen Preis nicht scheust.

Na, also das x650 hat doch 24-stimmige Klingeltöne.
    TFT-Display bietet das 6600 demnächst. Das wird zwar nicht billig sein, aber nenn' mir mal ein Samsung-Handy mit TFT, das billig ist.
    Samsung-Handys sind nämlich kaum billiger als Nokias, und die Ausstattung ist oft noch dürftiger als bei den Finnen.

Re: pallypse

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das die Ausstatung nicht gerade komplett ist...Bei einem Handy fehlt Java, bei allen Bluetooth. Mit MMS fängt Samsung gerade erst an, BT kommt bei den ganz neuen Modellen teilweise (Uhr-Handy / D700) Andere Hersteller sind da einfach wesentlich schneller und Samsung macht es häuig so das sich auf EIN Feature wie Kamera, MP3 oder tolle Displays und Blinklichter konzentriert wird und der Rest weggelassen wird.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau das stört mich auch an Samsungs Produktpolitik (ist IMHO noch schlimmer als bei Nokia).

Zitat

Original geschrieben von pallypse
    Ich weiß nicht, was Ihr alle mit eurer Standby-Zeit habt. Bei der Sprechzeit sind die Dinger doch teilweise besser als andere Herstellern.

Quatsch, ich kenne keine Handymarke, bei der die Akkus schwächer sind, als Samsung.
    Und das liegt IMHO an den stromfressenden Displays und den durch die Optik bedingt dünnen Akkus.

Schon mal was von Wettbewerb gehört?

Es ist ja nichts neues, dass Geräte extrem hoch subventioniert werden, um Kunden zu locken...

Und gerade kleine Geschäfte haben odch Probleme, im Wettbewerb zu überstehen.

Ich würde dir auf jeden Fall von einem Datenkabel abraten!
    Dafür musst du das 7650 öffnen, was sehr unkomfortabel ist, und offiziell auch garnicht von Nokia angeboten wird.
    Wenn du schon ein Gerät mit BT-Data hast, solltest du dies auch nutzen, da es einfach eine genial einfache, einfach geniale Technologie ist (wirst du merken, wenn es bei dir in Gebrauch ist).
    Diese Datenkabel sind ihr Geld nicht wert (es sei denn wie gesagt, du willst flashen), da sind knapp 20 für einen BT-Stick bei ebay besser angelegt.
    Und per Datenkabel lassen sich auch nicht so viele Dinge erledigen/transferieren, wie über BT oder IrDa.

Re: Neue Nokia-Modelle?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Weiss jemand ob Nokia bis Herbst weitere Handys mit TFT, aber in einer günstigeren Preisklasse plant (vergleichbar mit dem T400 oder S500 von Samsung)?

Hat das 6600 40 stimmige Polys?

Gruss

Du meinst also Klapphandys? Nein, wohl definitiv nicht (es sei denn, Nokia zaubert jetzt noch eins für uns Europäer aus dem Hut, was sehr schön wäre *träum*).
    Ich denke, das 6600 wird auch wieder 24-stimmige Polys abspielen können, oder (m.E. ist es gleichgültig, ob 24, 32 oder 40 Stimmen - kann man doch eh nicht mehr unterscheiden, stattdessen sollte der Soundchip von der Soundqualit her mal verbessert werden :rolleyes:)?