Beiträge von Shani Ace

Moooment mal. Das 8910 ist doch aus Titan. Und Titan hält meines Wissens sehr viel aus. Also warum nicht?
    Bloß weil es eigentlich als edles Ausgehhandy gedacht ist, heisst das noch lange nicht, dass man es nicht als Outdoor-Handy missbrauchen darf.
    Vor Allem geht es hier eigentlich garnicht um einen wirklichen Outdoor-Fall, sondern nur um einen Hosentaschen-Fall. Also keine große Belastung eigentlich (wenn man sich nicht gerade dumm anstellt und allgemein besonders unpfleglich mit Elektronikgeräten umgeht).
    Also ich weiß nicht, wie ein Handy in der Hosentasche so schnell so abgenutzt aussehen kann.
    Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche, und die einzigen Gebrauchsspuren, die bei mir entstehen, sind leichte Abnutzungen an den Ecken, die man kaum sieht. Und das auch nur nach langer Zeit.

Aber ich denke, ein Metall-Cover würde deine Ansprüche erfüllen (wahrscheinlich auch nicht so schnelle Abnutzungen, wobei dies wohl eher am Lack liegt).
    Wenn du dich nicht auf Nokia versteifen willst, kann ich dir auch noch das T610 von S/// empfehlen, dass ein Alu-Cover hat. Das etwas betagte, aber noch gute S40 von Siemens hat dies, soweit ich mich entsinnen kann, ebenfalls.
    Aber ich denke, Titan hält noch besser als Alu.

Ich würde dir zum 8910 raten, zumal es inzwischen auch nicht mehr so teuer ist (zwar für die magere Ausstattung immer noch, aber insgesamt gesehen nicht).

Delphi:
    1. Du kannst auch mehrere Zitate in einem Post unterbringen: den Text, der beim Klick auf den "Zitat"-Button kommt, einfach in einen Post kopieren;
    ich mache das aber immer so, dass ich den Zitat-Button in einem neuen Fenster öffne, im Hauptfenster auf Antworten, oder auf ein anderes "Zitat" klicke, und dann den Text aus dem neuen Fenster in das Hauptfenster kopiere.
    2. Dazu hatten wir schon diesen Thread, den man allerdings zugegebenermaßen nicht unbedingt so leicht findet, ich fand ihn über die Suche mit den Worten "PC 7650" wieder.

Sicherlich eine gut Idee, die Handy-Newbies sicherlich helfen würde, und - mit der entsprechenden Werbung - auch mehr User anlocken würde.
    Und ich sage jetzt einfach mal, "wir" (also wir TT'ler) könnten die vielen Eigenschaften der Handys besser auswählen und benennen, da die Handyfinder der NB's usw. meistens hauptsächlich nur oberflächliche Features (Farbdisplay, Polys, Cam), aber keine konkreten, oder keine praktischen Eigenschaften angeben, was wir als Handy-User sicherlich besser betrachten können.

Allerdings glaube ich, dass der Aufwand doch zu groß wäre, das hier ist schließlich nicht die Homepage eines großen, reichen Konzerns.
    Andererseits, wenn ich so überlege, gibt es ja auch Seiten kleinerer Händler/Betriebe mit solchen nützlichen ud umfangreichen Funktionen, also vielleicht würde es doch relativ leicht realisierbar sein... naja, wir werden wohl noch auf die Antwort der Mods warten müssen :).

Achso, ok, dann hatte ich das falsch verstanden. War halt davon ausgegangen, dass du dich auf beides beziehst (IMHO wäre ein VGA-Video-Cam auch sehr nett gewesen :), aber dann müsste die Bildqualität schon besser sein, und das wird sie wohl nur minimal ).

Na toll, jetzt gibt es völlige Verwirrung!
    Alle Seiten widersprechen sich. WLAN hin und her, EDGE hin und her, Cam-Auflösung hin und her, jeder sagt etwas anderes, und keiner weiß letztendlich, was denn stimmt (es sei denn, man vertraut ganz auf Nokia's Angaben - aber da gab es ja auch schon Fälle, wo die Mist geschrieben haben).

Sorry Chris, aber das stimmt nicht so ganz.
    Die Videoaufnahmen werden mit der CIF-Auflösung gemacht, also 352 x 288 Pixel (IMHO genauso wie beim 7650).
    Das hatte schon vor mir jemand hier gepostet, aber nachlesen kannst du es z.B. auch hier nochmal.

Und dass die Cam-Quali viel besser wird, als beim 3650, glaube ich auch nicht.
    Denn auf der Seite steht auch, dass es, wie auch das 7650 und 3650 schon, eine CMOS-Camera mit VGA-Auflösung hat. IMHO wird die Verbesserung der Cam wohl nicht höher sein als die vom 3650 im Vergleich zum 7650 - also nicht so gewaltig.

Also so langsam frage ich mich, ob man dem, was man bei heise liest, noch trauen kann... ;)

Och schade! Hatte noch so gehofft :(

BTW: Sind die Jungs von Nokia wirklich solche Laien und wissen nicht, dass der Begriff Wireless LAN schon belegt ist, oder war das absichtliche Täuschung unwissender Kunden, um noch ein paar mehr für's 6600 zu bekommen (eins von beiden muss es IMHO sein)?

Bluetooth in der Version 1.1. ist die, die z.B. das 3650 hat. Also natürlich wieder BT-Audio usw., aber nichts neues (wobei im Nokia Pressetext - oder war es auf deren Page - ja erwähnt wurde, dass das Phone (66er) mit den BT-Zubehörteilen, wzb. dem BT Stift, kompatibel sei).

maxceem: Ich sehe da keine frappierende Ähnlichkeit des S55 und des 6600, da könnte man ja sagen, dass fast alle aktuellen regulären Handys sich irgendwie ähneln (z.B. haben viele diesen Joystick, und die Form ist meist auch ähnlich, wie auch die Tastenordnung und die Ergonomie & Anordnung). Doch so groß sind die Ähnlichkeiten nun auch nicht, sonst wäre es ja wirklich langweilig (BTW: Zum Glück gibt es auch Handys wie das 3650 und SX1).

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Aber wartet nur auf den P800 Nachfolger...das wird nämlich der wirklich erwartete Überflieger!!!

Na diese Euphorie ist doch noch unbegründeter!
    Damit bist du dann auch nicht besser.
    Und ausserdem sollte man keine Wunderdinge erwarten, was sollte man denn noch alles ändern?
    Ok, dass es noch kein Li-Poly Akku ist, finde ich auch :flop:, aber sonst.

Und wer braucht schon Quad-band? IMHO nutzt man Triband doch in der Praxis auch nicht (naja, IMHO).
    Und merkst du wirklich einen Unterschied zwischen GPRS Class 8 und 10? Ich nicht...

jogi: Die Taste (die es schon beim 3650 gibt) hat die gleiche Funktion wie die ABC-Taste beim 7650 (Zwischenablage + Schreibmodes & Wörterbuch wechseln)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    meine Meinung: Wenn das Geraet gut verarbeitet sein sollte (die Chancen stehen schlecht, ich weiss ;))

Also das 7650 war doch eigentlich gut verarbeitet, und das 3650 knarzte ja angeblich auch nicht so wie die Series40-Kollegen 6100,6610,7210.