Beiträge von Shani Ace

Ich kann chaos_mausi's Post nur voll und ganz zustimmen.
    Selbst wenn ich das robusteste Outdoor-Handy der Welt hätte, würde ich mich nicht trauen, es z.B. unter freiem Regen zu benutzen, oder beim Sport in meiner Hosentasche tragen.
    Bei der Freizeit will man doch sowieso ungestört sein. Und wozu hat ein Handy denn eine Funktion, die einem verpasste Anrufe anzeigt, sowie eine Funktion namens "SMS"? ;)
    Natürlich soll ein Handy nicht gleich bei der Berührung mit einer Feder in alle Einzelteile zerbrechen, aber wenn man gut auf seinen Liebling achtet, passiert IMHO normalerweise auch nichts.
    Und ein paar Stürze halten die meisten Handys schon aus.
    Mein 7650 hat es jedenfalls bisher immer anstandslos überstanden, mein damaliges 8310 genauso. Nur beim 6210 wurde direkt nach dem ersten Sturz sofort der "Ich-schalte-mich-oft-von-selbst-aus-und-stürze-ständig-ab-und-empfange-kein-Netz"-Modus angeschaltet ;)

Na, da kann ich dir aber einen besseren empfehlen.
    IMHO der beste, der derzeit zu haben ist.
    Der Ultrasm Player.
    Hat 256 MB, hat ein extrem kleines Volumen (sehr klein und flach), sieht sehr edel aus, hat sowohl ein Micro als auch einen Audioeingang (kannst also z.B. Musik von der Anlage aufnehmen).
    Ausserdem hat er einen Akku (was nicht jeder MP3-Player hat), zusätzlich auch noch ein Ansteckfach, um ihn mit einer der gewöhnlichen Minibatterien zu betreiben.
    Und Displaybeleuchtung (nenne ich jetzt, weil der MP3-Player eines Freundes von mir dies nicht hat).
    Ich habe diesen auch, und bin mit der Qualität und auch sonst allem sehr zufrieden.
    Leider habe ich bei ebay nur noch dieses Exemplar gefunden, das nur 128 MB Speicher besitzt.
    Habe aber mal bei dem Händler geschaut, von dem ich und mein Freund unsere Geräte bezogen haben, dessen Shop findest du hier.
    Von seinen angebotenen Geräten kann ich dir das hier, das hier und das hier empfehlen.

Viel Glück und Viel Spaß weiterhin!

Also eigentlich wollte ich ja mit meinem Bericht noch warten, bis der Akku komplett trainiert ist, aber da sich jetzt schon einige Erfolge vermelden lassen, komme ich nicht umhin, doch schon etwas zu berichten:

Ich habe den Akku Samstag Nachmittag bekommen.
    Zum Äußeren muss ich erst einmal sagen, dass ich die Verkleidung nicht abnehmen musste, er passt so perfekt unter den Deckel, ohne diesen zu sprengen (da war das beim Li-Io 1200er schlimmer).
    Gewicht kann ich nicht beurteilen, da ich im Schätzen schlecht bin, keine Waage hier habe und das 7650 sowieso nicht als schwer empfinde.

Nun zur Leistung:
    Der Akku kam direkt voll geladen an, also konnte ich sofort mit der Nutzung loslegen. Bis Montag Abend nutzte ich das Handy sehr intensiv, sodass ich dann nur noch einen Strich hatte. Dies war schon sehr beachtlich, da mein alter Powerakku nach der Kombination von Dauer und Nutzung schon längst den Geist aufgegeben hätte. Weil ich aber (wohl unnötigerweise) befürchtete, dass der Akku aber mit diesem einen Strich noch Montag Abend leer gehen würde, lud ich ihn bei meiner Freundin kurz an ihrem 8310-Lader auf (ist ja der selber Akku-Typ).
    Am Dienstag Mittag dann, war ich bei einem Strich (übrigens hatte der Akku bis dahin noch kein einziges Mal eine "Akku fast leer"-Meldung von sich gegeben), und dachte mir "Ha, jetzt wollen wir den doch mal vol entladen, damit der trainiert wird", weswegen ich sinnloserweise BT anschaltete.
    Ich ging davon aus, dass das 7650 dies nicht besonders lange aushalten würde.
    Tatsächlich aber hielt es von Dienstag mittag bis Mitternacht wacker mit angeschaltetem BT durch, wobei ich das Gerät auch noch ab und zu genutzt habe, um zu Telefonieren, um Progs draufzuspielen, um welche zu testen. Doch trotz alledem war der Akku erst so um 1 Uhr Nachts leer.
    Er hatte also ca. 12 Stunden Dauer-BT + durchschnittliche Nutzung mit einem einzigen Strich überstanden!
    Allein diese Tatsache imponierte mir schon gewaltig.
    Mein alter Akku wäre IMHO voll aufgeladen nach einem Tag schon leer gewesen, wenn er auf Dauer-BT gestanden hätte.
    Wenn man sich das nur vorstellt: Dann müsste er ja bei voll geladenem Akku bei durchschnittlicher Nutzung und Dauer-BT mindestens 3 Tage halten!
    Und was erst, wenn er auch noch trainiert ist?
    Und dann noch ohne Dauer-BT? 5 Tage? *freu*
    Also ich kann nur sagen, dieser Akku ist :top: , :top: und nochmal :top: !
    Für mich fast schon ein Killerargument, beim 7650 zu bleiben, jedenfalls solange es keinen entsprechenden Akku fürs 3650 gibt (P800 hat zwar einen Li-Poly, aber der hält wegen dem Touchscreen ja nicht wesentlich länger als der Standard-7650-Akku).
    Kann diesen Li-Poly-Akku also jedem nur wärmstens ans Herz legen (ohne dabei bewusst Werbung für den Händler machen zu wollen, versteht sich).

EDIT: Einige Angaben wurden korrgiert.

Re: NOKIA = SCHLECHT

Also sorry, aber wenn du, wie du selbst sagtest, schon gehört hast, dass ein Handy nicht so gut werden soll, und es dir dann trotzdem holst, ohne es mal ausführlich auf die Schwachstellen getestet und dir genügend Praxisperichte Anderer zu Gemüte geführt zu haben, dann kannst du dich auch nicht beschweren, dass du ein schlechtes Produkt gekauft hast.

Und zu erwarten, dass das 6610 "perfekt für den Verkauf" sei, halte ich schlichtweg für extrem blauäugig und zu hoher Erwartung. Natürlich kann man von der Verarbeitung her einiges erwarten, aber etwas Perfektes zu erwarten, ist einfach Schwachsinn, da es

a) immer ein besseres Gerät geben wird, also kann es nie perfekt sein und
    b) Handys von Menschen geschaffen werden; Menschen sind nie perfekt, also wird auch nie ein Handy perfekt sein.

Und was daran so schlimm sein soll, dass beo 3 Exemplaren des 6610 der Hintergrund nicht der Gleiche ist, verstehe ich nicht.
    Ist das nicht schnurzpiepegal? Kannst dir doch jederzeit einen anderen einstellen. Und schonmal daran gedacht, dass NB's und Provider öfter die Angewohnheit haben, ein anderes Hintergrundbild einzusetzen, als andere?
    Heutzutage ist doch gerade Individualisierung gefragt!

Ich kann Handydoctors Aussage nur bestätigen, habe vor Kurzem ein Austauschgerät von T-Mobile bekommen (weil ich mein altes einschicken ließ) und dazu einen Lieferungsbeleg, auf dem beide IMEI-Nummern und natürlich Reperatur/Austauschgrund und bestimmte Bedingungen stehen.
    Dort steht auch, dass für weitere Reparaturen des Austauschgeräts die Orginalrechnung gilt und man den Lieferbeleg immer dazulegen soll.

@DJFOG:
    Wie du selbst sagtest, war es dein Fehler, dass du die Zimmertür nicht abgeschlossen hast. Also solltest du doch einsehen, dass es deine[ Schuld ist.
    Und da es deine Schuld ist (egal wie man es jetzt begründet), musst du auch die Konsequenmzen dafür tragen, und nicht Nokia oder Vodafone oder der Vater oder sonst wer.
    Anscheinend hast du nicht gelernt, was es heisst, Verantwortung zu tragen. Dies solltest du schleunigst "nachholen", da du mit deiner jetztigen Einstellung im zukünftigen Leben sonst irgendwann zwangsläufig dauernd auf die Nase fallen wirst.
    Dein reicher Papi wird nicht immer da sein und für dich bürgen, und egal wieviel er bei VF umsetzt, die Schuld und Verantwortung bleibt bei dir.

Also als ich und meine Freundin 6 Monate zusammen waren, schenkten wir uns beide jeweils eine Halskette, auf ihrer war ein Stück von einem Herz, und auf meiner das andere Stück, und darauf stand dann halt noch etwas.
    War nicht besonders teuer, aber es gibt sicherlich auch hochwertige Versionen davon.
    Ich finde so etwas jedenfalls sehr schön und symbolisch.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und fünftens muss hier kein Forum verbessert werden. Telefon-Treff ist Telefon-Treff. Und wenn es kein hier keinem gefallen würde, dann wären nicht im Schnitt bis zu 300 User online. Wenn es dir hier nicht gefäält dann musst du hier ja auch nicht lesen/schrieben. Vielleicht wäre ein anderes Forum für dich vielleicht passender.

*voll unterschreib*
    Man sollte auch denken, dass es nie ein perfektes Forum geben wird, genauso wie es keinen perfekten Menschen gibt.

Doch ich würde sagen, TT ist ein ausserordentlich gutes Forum, auch wenn es Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gibt, man kann eben nicht jeden zufrieden stellen.

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe keinen logischen Grund, warum man wegen einer nachträglichen Verbesserung ein Recht auf ein komplett neues Gerät haben sollte? Kann Nokia was dafür, dass die diese Verbesserung vorher nicht sehen konnten und du es dann gekauft hast?

Im Übrigen kann eine geänderte FW sehr wohl an Kontrast und Klang etwas verändern - zwar nicht grundlegend, aber softwaremäßig ist da schon was möglich (siehe Lautstärkeerhöhung bei 7650 nach FW-Update).