Beiträge von Shani Ace

Re: Modern Talking lösen sich auf !!!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu! :D
    (Mal im Ernst, wen interessierte es, ob es die noch gibt? Waren doch praktisch eh nicht mehr existent ;))

Oder wie ein Freund von mir sagen würde: "Wieder eine Information, auf die ich hätte verzichten können" ;)

Ich würde sagen, auf sowas werden hier keine Antworten gegeben, da es nicht rechtens ist.
    Klar ist es wirklich :flop: von Nokia, was die Verarbeitung und die grundlegenden Telefonfunktionen der neueren Handys angeht, aber ein 6610 absichtlich zu beschädigen, um ein neues zu bekommen, finde ich ebenfalls nur :flop:!
    Dabei wäre, glaube ich, nicht einmal sicher, ob du dann auch wirklich ein neues, besseres bekommst (wobei ich von besserer Qualität bei upgedateten 6610's noch garnichts wusste...:confused: ), vielleicht würde es nur repariert werden, oder du bekommst ein genauso "Schlechtes" als Ersatz.
    Ich würde dir eher raten, das 6610 (hier oder bei ebay) zu verkaufen (wer kauft auch schon ein 6610? :D), und dir dann meinetwegen ein neues, besseres zu kaufen, oder vielleicht auch mal überlegen, ob es nicht bessere Handys zum gleichen Preis gibt (wie wäre es mit einem S55?).

Ja stimmt, wenn es eng wird, reichen meine SMS manchmal auch fast an die Grenze der Unlesbarkeit (wobei ich dabei auf Abkürzungen meist trotzdem verzichte).
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Freundin früher etwas anders gespeichert hatte, nämlich "Vorname, mein süsser Engel".
    Dies tat ich anfangs um sie zu erfreuen, nachher nahm ich das "süsser" weg, auf der SIM stand sie aber weiterhin nur mit ihrem Vornamen da (hätte nämlich nicht gepasst), und als ich mein 7650 bekam, blieb es dann wieder beim reinen Vornamen.
    Meine SIM halte ich aber für alle Fälle immer aktuell, also wenn ich einen neuen Kontakt bekomme, wird der auch auf die SIM geschrieben, soweit es geht.

Mal eine andere Frage, ist zwar etwas OT, aber schreibt jemand von euch "Zeichen" wie <3 <3 <3 (sollen 3 Herzen sein) o.Ä. neben ihre Freundinnen ins Handy?
    Meine hat mir das mal gezeigt, und seitdem nutze ich es auf dem 7650 als Namen für ihre Anrufergruppe (in der sie natürlich alleine steht).

Klar, ich glaube diese Aktion ist auch nur für die sinnvoll, die an ihrer Dicken Diva hängen, und sie durch eine Speichererhöhung so modern halten wollen, dass kein Duschkopp und kein Fischerprice-Smartphone sie verdrängen können ;)

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Mit "die kannst vergessen" meinte ich eigentlich, das umständliche anstecken der Kamera mit dem langen Kabel und so....

Das die Qualität nicht gut ist ist wohl klar, das ist bei JEDER Handy-Cam so! Aber für Schnappschüsse reicht die Cam des 7250 aus!Und besser eine integrierte Cam mit etwas niedrigerer Auflösung, als eine umständliche große mit höherer Auflösung!

Gut, die Quali jeder Handycam verglichen mit einer richtigen 3MPixel-Digicam ist natürlich schlecht, aber die Quali der Handycams untereinander ist doch schon sehr unterschiedlich.
    Da reicht es von "unerkennbar schlecht" bis "einigermaßen gut".
    Und die 7250-Cam oder die HS-C1 gehören definitiv in den ganz unteren Bereich, während die des 3650 ziemlich weit oben steht (IMHO nur noch hinter der QuickPic).

thiesbrummel:
    Also ich würde sagen, Größe und Gewicht des 3650 sind wirklich erträglich, ich habe mein 7650, das noch schwerer ist, in der Hosentasche, und es stört nicht, im Gegenteil, nach einiger Zeit weiß man die Größe beim Telefonieren sogar zu schätzen (BTW: ich hatte früher ein 8310, jetzt seit geraumer Zeit ein 7650, und man merkt schon, dass ein größeres Handset beim Telefonieren angenehmer in der Hand liegt).
    Die Größe kommt eigentlich hauptsächlich durch das große Display (was klasse ist) und dem großen Umfang an Technik, der in diesem Gerät steckt.

Die Cam-Quali würde ich unter den Handycams mal als "gut +" bezeichnen.

Wie gesagt, die Tonquali ist nur Mono, also sehr berauschend ist das nicht, aber wenn du es mit MP3's genauso siehst wie mit Handycams, dann ist es ok. Dumm ist nur, dass die MP3's beim Hören über den Kopfhörer auch im Lautsprecher ausgegeben werden, was sich allerdings durch einen Trick verhindern lassen soll. Kopfhörer lassen sich also natürlich anschliessen.

Vorinstalliert sind, wenn es wie beim 7650 ist, Snake EX und Mixpix, was beides nicht besonders gute Spiele sind.
    Von Nokia bekommst du allerdings kostenlose und sehr gute Spiele wie Bounce und Space Impact (in Farbe, macht mit dem Joystick auf großem Bildschirm horizontal viel mehr Spaß).
    Und wie gesagt, kannst du dir etliche andere Spiele installieren, vor Allem gibt es sehr imposante 3D-Spiele (Varianten von Wipeout, Diablo, Doom, Freespace, Star Wars), es gibt sogar ein Online-Rollenspiel (in 2D, aber gute Grafik). Wie gesagt, schau mal hier.
    Die meisten Spiele muss man zwar kaufen, aber sie sind ihr Geld auch wert, im Gegenteil zu vielen von den Java-Games, die die Netzbetreiber anbieten.
    Ich kann dir nur sagen: wenn du dir ein 3650 oder 7650 holst, dann lass besser die Finger von den meisten der Java-Games, die extra für Symbian geschriebenen Spiele sind meist sehr viel besser.
    Und hieraus ergibt sich auch schon der größte Vorteil des 3650: Du kannst dank des offenen Betriebssystems eine Fülle von nützlichen Programmen und Spiele installieren, die aus dem Gerät mehr als nur "ein Handy" machen (daher ist es auch ein Smartphone, auch wenn mir Butterfly da widersprechen wird ;)).
    Ich kann dir nur abermals empfehlen, dir auf http://www.aikon.ch die erhältlichen Programme und Spiele anzuschauen, denn daraus ergibt sich der größte Vorteil von 7650/3650.
    Achja, zu bemerken wäre noch, dass du einen Bluetooth-Adapter brauchst, um dir Daten (z.B. Programme, MIDI-Klingeltöne) vom PC auf das Gerät zu schicken.
    Solch einen Adapter bekommst du bei ebay für maximal 30 €, und der Kauf eines solchen lohnt sich definitiv.

EDIT: Ahh, Realnokia war schneller.
    Man, da schreibt man mal so einen langen Text, und dann sowas :D

Also ich kann http://www.cojac.net nur empfehlen.
    Ich habe nämlich kein Problem mit anmeldepflichtigen SMS-Anbietern, denn bei denen kommen die SMS wenigstens relativ oft an, im Gegensatz zu den "freien" Anbietern (jedenfalls nach meinen Erfahrungen).
    Die SMS bei cojac kommen bei mir eigentlich fast immer an, man hat 5 pro Tag, leider keine vollen 160 Zeichen und keine Eigene Nummer sendbar, aber dafür ist der Versand meistens sehr zuverlässig.

Auf http://www.sms-senden.de findet sich Übrigens eine Übersicht und Bewertung vieler SMS-Dienste.

Bei http://www.sk-koeln.de hat man nach Anmeldung 20 SMS im Monat, allerdings brauche ich die nicht, da mir cojac reicht.

Also obwohl ich meine Freundin nie unter ihrem richtigen Namen, sondern mit Schatz o.Ä. anspreche (und es ebenfalls hasse, wenn sie mich mal mit meinem Vornamen anspricht, was sie nur extrem selten tut, um mich zu ärgern), habe ich sie im Telefonbuch mit ihrem Vornamen gespeichert.
    Ich finde es klingt immer so befremdlich, wenn man sich in einer Beziehung mit dem Vornamen anspricht. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich es so gewohnt bin mit "Schatz" usw. (allerdings dürfen die Kosenamen nicht zu albern werden).

Mein Telefonbucheinträge bestehen im Allgemeinen entweder aus Vornamen oder Spitznamen/Nicks (meinen Kumpel daKrueml nenne ich z.B. Krueml und er mich Shani, obwohl wir uns beide von der Schule und damit natürlich auch unsere Namen kennen).
    Wenn ein Name mal zweimal vorkommt, ändere ich halt einen in einen alternativen Namen (mir reicht es z.B. allerdings schon, wenn zwei den selben Namen mit unterschiedlicher Schreibweise haben).
    Da ich die meisten Leute nicht mit Nachnamen anspreche, finde ich das auch nur sinnvoll.
    Ausnahme: Ein Freund, dessen Nachname sozusagen zum Spitznamen avanciert ist, oder Leute, die ich eben auf den Nachnahmen anspreche und nenne (v.A. Erwachsene).
    Eltern und Großeltern sind aber unter den entsprechenden Kosenamen gespeichert.

Bei SMS ist es so, dass ich Namen stets groß schreibe, sonst aber nicht so sehr auf Großschreibung achte (Satzanfang ist ja sowieso groß :)). Abgekürzten Namen wzb. BMW schreibe ich allerdings auch komplett in Großbuchstaben.
    Ich hasse allerdings SMS, die komplett in Großbuchstaben verfasst sind.
    Ich meine, wenn jemand ein veraltetes Handy ohne T9 hat, kann ich das verstehen, aber sonst...

Ihr habt alle eine sehr große Lüge vergessen:

Die Series30- und Series40-Nokias (3510i,5100,6100,6610,7210,7250,8910i) beherrschen laut Nokia den MMS-Tonversand...:rolleyes: (was sie, wie wir alle wissen, tatsächlich nicht können).

Laut Nokia konnte das 7650 ja auch schon immer SMTP (was es aber bei erscheinen nicht konnte, sondern erst nach einem FW-Update)