Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Gibt es bei dem Sagem MX 6 irgendwelche grösseren Unterschiede gegenüber dem T610?
    Die Dame bei Vodafone sagte, daß die Kamera beim Sagem eine höhere Auflösung hat, sonst seien sie aber identisch.

- Das MX6 hat nicht so eine :top:-Verarbeitung wie das T610 (denn das hat eine Aluschale - sieht seehr edel aus)
    - das MX6 ist größer und klobiger
    - das MX6 hat kleinere Tasten
    - das T610 hat Bluetooth und bietet AFAIK auch sonst mehr anspruchsvollere Funktionen
    - viele T610's rauschen noch, daher würde ich genaustens darauf achten, dass es das nicht tut, bevor du es dir kaufst. Was du da beachten musst, findest du in einigen Threads im S///-Forum, oder du gibst in die Suche "T610 rauschen" ein.

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    dann ist dein Geld beim 6100 sowieso schlecht angelegt, weil die ansteckbare Digicam kannst vergessen!
    Also lieber ein paar Cent mehr für ein 7250!

Und die Cam des 7250 kannst du genauso vergessen, da deren Qualität auch kaum besser ist + die Auflösung noch niedriger ist.

Ich kann dir nur zum 3650 raten, da es Symbian hat und auch sonst alle deine Ansprüche erfüllt (allerdings MP3 nur in Mono).
    Bis jetzt unterstützt es MMC-Karten bis 128 MB, aber ab der bald erscheinenden neuen FW-Version werden Karten bis 256 MB unterstützt.

Und wenn du gern mit deinem Handy Spiele spielst, kann ich dir erst Recht zum 3650 raten, da es für die Series60-Plattform inzwischen sehr viele gute Spiele (sowohl in guter 3D-Grafik als auch die klassischen) gibt, die du für die niederen Series40-Geräte (u.a. auch 6100 und 7250) nicht findest. Kannst ja mal auf http://www.aikon.ch nachschauen.
    Und gespielt wird meistens mit dem Steuerkreuz (bzw. beim 7650 ist es ein Joystick), und vielleicht mit ein oder zwei der Tasten, was dann nicht mehr tragisch ist.
    Also als Spielemaschine ist das 3650 den anderen genannten Modellen definitiv um Lichtjahre vorraus.

Allerdings würde ich gerne wissen, warum du dich auf Nokia und Siemens beschränkst?
    Die anderen haben mindestens gleichwertige, wenn nicht bessere Handys zu bieten (wenn vielleicht auch nicht so viele im unteren Preissegment).
    Das T68i z.B. bekommst du sehr billig, und dafür gibt es auch einen MP3-Player.

*lol*
    Na, also ich weiß nicht, ob so eine Funktion sinnvoll und vor allem rechtskonform wäre.
    Der Service von O², den du da ansprichst, ist IMHO nur für Notfälle, sprich: wenn das Handy geklaut wird.
    Und dies funktioniert auch nur, wenn man sich vorher bei diesem Service angemeldet hat und das Handy im O²-Netz eingebucht ist (m.E.).

Doch wenn du solch eine Funktion allgemein für jeden und jederzeit einsetzbar anbieten würdest, würdest du ja in seine Privatsphäre eingreifen, indem du seinen momentanen Aufenthaltsort weißt, was ihm vielleicht gar nicht so Recht ist...

Auch könnte solch ein Service sicherlich leicht missbraucht werden, und ich glaube, solche penetranten Überwachungen wie in den USA, die meiner Meinung nach (und auch der Meinung einiger Organisationen in den USA) deutlich in die Privatsphäre des Bürgers eingreifen und zu verbieten sind.

Also ich wüsste nicht, warum jemand für einen kleinen, durchsichtigen Gag gesperrt werden müsste? Dann müssten sicher einige Leute gesperrt werden, die sich vielleicht mal einen Aprilscherz o.Ä. erlaubt haben.
    Ausserdem gibt es sicherlich schwerwiegendere Sperrgründe als sich einen Scherz zu erlauben.
    Da sehe ich das eher wie im Fußball: Wenn da jemand eine Karte für den Gegenspieler fordert, muss er nach der (noch nicht so alten) Regel vom Schiedsrichter mit einer gelben Karte bestraft werden.
    Wer hier also das unnötige Sperren eines anderen Mitglieds verlangt, sollte vielleicht auch mal sanktioniert werden... (wäre sicherlich etwas übertrieben, aber bei manchen Postings könnte man fast wieder meinen, dies sei gerecht :rolleyes: )

Ich hätte mal ein paar Fragen:

1. Wie wird das mit dem Erkennen gehandhabt? Ich denke, nicht jeder hat eine Membercard (ich jedenfalls nicht). Und trifft man sich vor, oder irgendwo im Bankers?

2. Da ich noch nie dort war, kann mir mal jemand das ungefähre Preiseniveau des Bankers' nennen?

Klasse!

Sowas wollte ich früher schon immer!
    Inzwischen kaufe ich mir zwar keine Compilations mehr, da mir diese Pop-Scheiben nicht zusagen, und Compilations für meinen Musikstil bieten meiste entweder auch nur Tracks, die ich nicht mag, oder es sind viele drauf, die ich schon auf CD habe.
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dies ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und ich würde es auf jeden Fall nutzen, wenn es in Köln angeboten werden würde.

symbian: Du hast den Sinn der Sache wirklich nicht verstanden.
    Diese CD's sind für die gemacht, denen der Inhalt der Compilations nicht gefällt. Und Leute mit deiner Einstellung ("CD's sind zu teuer, ausserdem muss ich meinen DSL-Anschluss ja ausnutzen") sind es, die am Misserfolg von kleineren Acts Schuld sind und nur alles zerstören.
    CD's sind nicht zu teuer, du musst nur wissen, was dir der Künstler wert ist, denn er legt da ja auch ziemlich viel von sich rein (ok, Pop-Acts mal ausgenommen). Ich kaufe mir z.B. CD's nur von Acts, die es m.E. verdient haben. Wenn ich gerade kein Geld habe, warte ich halt noch etwas.
    Und wenn dir dein DSL-Anschluss zu teuer ist, dann hol ihn dir halt nicht.

Und 16€ sind IMHO ein sehr fairer Preis, zumal du ein Album heutzutage auch für ca. 16 € bekommst.

Ich finde für sowas ist so eine Versicherung auch eher sinnlos.
    IMHO nützt sie nur bei Diebstahl/Raub. Denn die Gefahr ist relativ hoch (ich wurde selbst zweimal überfallen). Deshalb suche ich auch nach einer guten Handversicherung.
    Aber für Wasserschäden oder Stürze braucht man doch keine Versicherung, wenn man einigermaßen auf sein Handy aufpasst, und wer dies nicht tut, weiß den Wert eines solchen Elektronikgerätes nicht zu schätzen...

Ist led-store schon weitergekommen?
    Falls er immer noch auf der Suche nach einem günstigen 7650 ist, könnte man doch einen kleinen Spendenfonds dafür aufmachen (wenn genug Leute mitmachen, wäre der Spendenbeitrag ja nich so hoch), wie schonmal jemand vorgeschlagen hatte.
    Denn es scheint ja doch einen Weg zu geben.
    Ich würde led-store bei einem Umbau jedenfalls unterstützen, und ich denke mal, dass es hier sicher noch einige andere gäbe, die da ebenfalls tun würden.
    Im Endeffekt wäre es ja dann ein Vorteil für uns alle (zumindest für die 7650 Besitzer), und dann könnte man das für jeden machen lassen, und led-store würde noch etwas dazuverdienen und unser Umlöt-Gott werden (N4L ist ja schon unser Lackier-Gott ;)).

Re: Welche Handy-Versicherunge gibt es/welche benutzt ihr?

Bietet Haspa das noch an?
    Konnte es auf deren Homepage nämlich nicht mehr finden. Wenn ja, kannst du mir mal bitte sagen, wo genau ich das finde?

Zitat

Original geschrieben von Marcel-kt
    Ich will ja nicht vom Thema ablenken, aber ich mache es trotzdem damit niemand sagt ich mache Sinnlos ein neues Tema auf. Gibt es auch bei großen Versicherungen Handyversicherungen?

Das würde mich auch mal interessieren, da ich bisher bei den großen Versicherungen nichts gefunden habe und mich ausserdem mit diesen auch nicht so gut auskenne.