Netfront ist eigentlich auch nicht kostenlos, aber es gibt eine sehr gut funktionierende und m.E. uneingeschränkte Beta, und Netfront ist definitiv einer der Beste Series60-Browser, wenn nicht der Beste
Beiträge von Shani Ace
-
-
Zitat
Original geschrieben von Johannes
In meiner Klasse haben 4 Stück das 7650 und drei davon mussten es mindesten 1 Mal einschicken. Rekord: 5 Mal einschicken.
Bei denen ist des passiert wenn sie sich ein Vodafonespiel oder ein Programm heruntergeladen haben.:flop: :flop: :flop:
Wenn ich ein 7650 wär, und jemand so ein widerliches Vodafone Spiel auf mich laden wollte, würde ich mich auch querstellen *SCNR*
-
Zitat
Original geschrieben von R. U. Serious
1) Man erstellt neben dem Button "neues Thema", noch einen Button "Frage stellen" der auf ein (vereinfachte und besser strukturierte) Suche-Formular zeigt.
Diesen Vorschlag fand ich bisher am Brauchbarsten. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Newbies auf solch einen Button reagieren würden, wenn sie wirklich eine Frage haben.ZitatOriginal geschrieben von equinox
Zum 2ten könnte man dem Forum doch beibingen, das wenn ein Newbie, der weniger als 10 bis 30 Postings hat (müsste noch korrekt definiert werden), ein Thema erstellt, das Forum sich automatisch selbst auf die Suche begibt und erst alternativen mit ähnlichen Inhalten zur Problemlösung vorschlägt. Findet der User nciht das gewünschte, kann er imem rnoch ein 2tes mal auf "Thema erstellen" klciken, womit sein Thread erst tatsächlich erstellt wird.
Auch das könnte m.E. gute Ergebnisse bringen, man würde dem Newbie allerdings das Suchen abnehmen, das heisst ihm müsste gleichzeitig auch noch gezeigt werden, dass gesucht wurde und wie er die Suche manuell bedient.
Allerdings wäre es durch equinox' Vorschlag in der Tat nicht mehr so tragisch, wenn der Newbie das Suchen nicht lernt, da das System dann für ihn suchen würde (auch wenn das moralisch und rational nicht vertretbar wäre).ZitatOriginal geschrieben von CK-187
außerdem sollte es doch normal sein erstmal nach der suchfunktion zu suchen und diese auch zu benutzen bevor man in einem forum mit tausenden threads einen neuen auf macht
Nein, das ist es definitiv nicht, schau dir doch die Art von Newbies an, die die Suche wirklich aus Arroganz nicht betätigt, sondern die Ergebnisse vor's Maul gesetzt bekommen will.ZitatOriginal geschrieben von nokiaschrotter
denn der Umgang mit den Menschen (vor allem den juengeren) zeigt mir jeden Tag von neuem, dass man heut zu Tage nicht mehr mit aktiven Dingen beschaeftigt sein will. Mann will alle Infos ohne grosse muehe und am besten sofort haben. Sich Suchkriterien zu ueberlegen und dann noch eine Menge Threads zu durch wuehelen ist fuer die meisten zu "uncool".
Das trifft zwar auf die Problemgruppe zu, doch das besonders auf eine Gruppe (die Jüngeren) zu pauschalisieren, fände ich falsch. Das Problem liegt beim Charakter solcher Menschen, nicht unbedingt an ihrem Alter. -
Zitat
Original geschrieben von equinox
Ähm, ich wiederhole es nochmal:Das blaue Bild stammt von Nokia bzw. Symbian, das rote "Gerät" ist ein mieser Versuch der Konstruktion und ist von mir erstellt worden,
Schon klar; aber das blaue "Orginal" sieht ja auch sehr nach einer Grafik-Studie aus die IMHO jeder hätte erstellen können...
Hast du einen Beleg, dass es von Nokia selbst ist?
Könntest du vielleicht mal die komplette Seite auf symbian.com posten, wo das Ganze eventuell noch mit Beschriftungen, oder einer Beschreibung zu sehen ist?
So ein Bild ohne Text bringt ja nicht viel... also ich meine, wer packt schon ein Bild ohne Beschreibung, bzw. Kommentar auf seine Homepage? Dann auch noch so versteckt? -
Zitat
Original geschrieben von Norbert
eigentlich ist auch ein Update nicht nötig wenn alles klappt. Ich nutze noch das zweite Update und alles klappt wie es sein soll.
Und von dem Volkssport ich benötige immer das aktuelle Update halte ich nicht viel. Ist etwas für Leute die mit ihrer Zeit nichts anfangen können. Aber dass muss jeder selber wissen. Wenn es lebenswichtig ist.Naja, sobald du deinen Speicher vollmachst, "klappt" garnichts mehr.
Daher ist das 4.39er-Update IMHO sehr sinnvoll und fast schon "lebenswichtig", gerade für den Otto-Normal-Nutzer, der viele Fotos macht und sie nicht löscht und plötzlich mit einem vollen Speicher und einem nicht mehr anspringenden Handy da steht.
Es geht nicht um "ich will die aktuellste Version", sondern darum, ein möglichst fehlerfreies und (absturz-)sicheres Gerät zu haben.
Und da finde ich gerade die 4.39 (Speicher-voll-Barriere) und die 4.46 (alles angenehmerweise etwas lauter) sehr sinnvoll, im Gegensatz zur 3.16er z.B.
Und daher hat es auch überhaupt nichts mit einem sinnlosen Zeitvertreib zu tun, sondern damit, sein Handy/Smartphone lauffähig zu halten. -
Sorry Doppelpost! Bitte löschen!
-
Also ich gehe beim Versand immer von 2 Tagen Minimum aus.
Jedenfalls würde ich bei so etwas keine zu hohen Erwartungen stellen.
Aber scheint ja wirklich schnell zu gehen. -
Ach ja, bevor es zu knapp wird:
ich und mein Kollege daKrueml sind jetzt zu 99,9% (man weiß ja nie - Freitag, der 13.
dabei, also das Fragezeichen kann weg (und daKrueml kannst du meinetwegen auch noch eintragen) -
Zitat
Original geschrieben von Romeo2XS
Erwähnenswert wäre vielleicht noch die "Speicher-voll" Problematik. Wird zuwenig Speicherplatz freigelassen, kann das 7650 nicht mehr booten und verweigert den Dienst. Ist zwar ein User-Fehler (obwohl es dafür eigentlich Schutzmechanismen geben sollte), aber tritt in letzter Zeit häufig auf!Na das ist doch schon seit 4.39 behoben!
-
Ist zwar eine ganz interessante Sache, aber schon allein wegen der schlechten Qualität würde ich auf Fake tippen.
Ausserdem finde ich, dass das Gerät von der Form her sehr nach SPV aussieht (vor allem auf deiner Rekonstruktion :))