Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was mit dem T610 aber definitiv einhergeht ist ein massiver Niveauverfall im SE Forum.
Solche Threads liest man gewöhnlich eher im Nokia.
Zitat
Original geschrieben von jne
Echt traurig wie hier mit neuen Leute umgegangen wird, einige Leute denken anscheinend sie sind was besonderes weil sie sonst wieviele Postings haben, echt traurig sowas!
Und ja equinox du kannst dich angesprochen fühlen!
Sory für OT aber das lag mir schon lange auf der Seele
jne:
Erstmal würde ich sagen, dass m.E. JoPi's Aussage eher auf die Postings vor equinox, bzw. die Fragestellung an sich, bezogen waren, als auf equinox' Aussage.
Auch kann ich deine Aufregung nicht verstehen, was sollte er verbriochen haben?
Svenx82:
Hier nochmal eine ausführlichere Erklärung:
Symbian ist ein sehr innotvatives Betriebssystem für Smartphones. Es gehört zu den "offenen Betriebssystemen", d.h. man es können etliche Programme geschrieben werden, die mit der Grundlage, die die Technik des Geräts hergibt, alles Mögliche realsieiren können.
Auf http://www.aikon.ch findest du viele (um nicht zu sagen: alle) davon.
Nokia hat meines Wissens die ersten Geräte mit diesem OS (Operating System) gebracht, nämlich das 9210, darauf kam das 9210i und dann das 7650. Inzwischen gibts auch das Nokia 3650 (das mit der Wählscheibe ;)), sowieso das P800 von SonyEriccson.
Dabei hat Nokia eine eigene, spezifische Variante der Version 6.0 von Symbian gestaltet, nämlich die Series60-Version.
Die ist in allen bisherigen Symbian-Nokias verbaut, sowie im kommenden Siemens SX1 und dem Samsung D700 (und in vielen anderen kommenden Geräten sicher auch).
Wer einmal ein Symbian-Handy hatte (und nicht bloß auf simple Funktionen steht), weiß dieses OS sehr bald zu schätzen und will nicht mehr darauf verzichten.
MMC-Slot:
Das ist der Anschluss, an dem sog. MMC-Karten angeschlossen werden können, auf denen sich alles Mögliche speichern lässt (Programme, MP3, Foto, Video, und andere Daten).
Diese Karten sind stets austauschbar und werden für Gewönlnlich in anderen Multimediageräten eingesetzt.
Einige Handys (z.B. Siemens SL45(i), 3650, P800) unterstützen dies inzwischen ebenfalls. Dies macht gerade auf Symbian-Phones Sinn, da sich für diese inzwischen etliche Programme (vor allem für Series60) installieren lassen, die zusammen die Festplatte des Geräts deutlich sprengen würden und sich ausserdem Videos und MP3 abspielen lassen.
Das T610 hat übrigens (m.E.) keinen MMC-Speicher, wie sich mein Vorposter missverständlicherweise ausgedrückt hat.
Diese Informationen hättest du aber sicherlich mit der Zeit (d.h. durch viel Lesen) aiuch selbst aus dem Kontext herausgefunden, du hättest z.B. mit der Suche (oben, gelb markiert) nach MMC oder Symbian suchen können.
Bitte das nächste Mal erst suchen, da User in einem Forum möglichst selbstständig nach Informationen suchen sollen (natürlich nur soweit diese schon irgendwo geschrieben stehen) und TT sonst sehr unübersichtlich werden würde.
Und jetzt BTT:
Gründe für den relativ nierdigen Preis:
1. Baut das T610 auf dem T68i auf, daher nicht so viel Entwicklungskosten
2. Vertragspreise: Hohe Subventionierung wegen MMS, ausserdem gebrandet (z.b. Vodafone)
3. Wie schon gesagt wurde: SE muss um seine niedirgen Marktanteile kämpfen - da sind die dann gezwungen, die Preise niedrig anzusetzten oder so hoch, dass sich die wenigen Verkäufe lohnen.