Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Also das 7650 ist ja schon eine Weile alt mittlerweile.

Ich hätte doch ganz gerne mal ein Telefon von Nokia mit i-Mode, Bluetooth, Kamera und iSync-Fähigkeit, aber so das es in die Hosentasche passt.

Und 7650 und 3650 sind schon ganz schöne Wuchtbrummen... Frag mich warum es gar so groß sein muss. Durch erweiterte Software und einen besseren Prozessor muss ein Telefon doch nicht auf die dreifache Größe von dem wachsen, was heute Standard ist :-(

Du vergisst, dass die Größe vor Allem auch durch das große Display bedingt ist.
    Wie willst du denn sonst ein Display mit solchen Maßen in einem Gerät unterbringen (ausser man macht Klappenhandys wie Samsung, wobei ein D700 sicherlich auch nicht viel kleiner werden wird - ausserdem baut Nokia keine Klapphandys), wenn nicht wie beim 7650/3650?
    Also meiner Meinung nach haben die Jungs (und Mädels natürlich :)) von Nokia das alles sehr kompakt und gut untergebracht, wenn man das alles in Betracht zieht.

Im Übrigen passt mein 7650 wunderbar in meine Hosentasche (würden sogar zwei reinpassen), daher verstehe ich nicht, was du willst (klingt fast so, als ob du diesbezüglich garkeine Praxiserfahrung hast...)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was mit dem T610 aber definitiv einhergeht ist ein massiver Niveauverfall im SE Forum. :(
    Solche Threads liest man gewöhnlich eher im Nokia.

Zitat

Original geschrieben von jne
    Echt traurig wie hier mit neuen Leute umgegangen wird, einige Leute denken anscheinend sie sind was besonderes weil sie sonst wieviele Postings haben, echt traurig sowas!
    Und ja equinox du kannst dich angesprochen fühlen!

Sory für OT aber das lag mir schon lange auf der Seele

jne:
    Erstmal würde ich sagen, dass m.E. JoPi's Aussage eher auf die Postings vor equinox, bzw. die Fragestellung an sich, bezogen waren, als auf equinox' Aussage.
    Auch kann ich deine Aufregung nicht verstehen, was sollte er verbriochen haben?

Svenx82:
    Hier nochmal eine ausführlichere Erklärung:
    Symbian ist ein sehr innotvatives Betriebssystem für Smartphones. Es gehört zu den "offenen Betriebssystemen", d.h. man es können etliche Programme geschrieben werden, die mit der Grundlage, die die Technik des Geräts hergibt, alles Mögliche realsieiren können.
    Auf http://www.aikon.ch findest du viele (um nicht zu sagen: alle) davon.
    Nokia hat meines Wissens die ersten Geräte mit diesem OS (Operating System) gebracht, nämlich das 9210, darauf kam das 9210i und dann das 7650. Inzwischen gibts auch das Nokia 3650 (das mit der Wählscheibe ;)), sowieso das P800 von SonyEriccson.
    Dabei hat Nokia eine eigene, spezifische Variante der Version 6.0 von Symbian gestaltet, nämlich die Series60-Version.
    Die ist in allen bisherigen Symbian-Nokias verbaut, sowie im kommenden Siemens SX1 und dem Samsung D700 (und in vielen anderen kommenden Geräten sicher auch).
    Wer einmal ein Symbian-Handy hatte (und nicht bloß auf simple Funktionen steht), weiß dieses OS sehr bald zu schätzen und will nicht mehr darauf verzichten.

MMC-Slot:
    Das ist der Anschluss, an dem sog. MMC-Karten angeschlossen werden können, auf denen sich alles Mögliche speichern lässt (Programme, MP3, Foto, Video, und andere Daten).
    Diese Karten sind stets austauschbar und werden für Gewönlnlich in anderen Multimediageräten eingesetzt.
    Einige Handys (z.B. Siemens SL45(i), 3650, P800) unterstützen dies inzwischen ebenfalls. Dies macht gerade auf Symbian-Phones Sinn, da sich für diese inzwischen etliche Programme (vor allem für Series60) installieren lassen, die zusammen die Festplatte des Geräts deutlich sprengen würden und sich ausserdem Videos und MP3 abspielen lassen.
    Das T610 hat übrigens (m.E.) keinen MMC-Speicher, wie sich mein Vorposter missverständlicherweise ausgedrückt hat.

Diese Informationen hättest du aber sicherlich mit der Zeit (d.h. durch viel Lesen) aiuch selbst aus dem Kontext herausgefunden, du hättest z.B. mit der Suche (oben, gelb markiert) nach MMC oder Symbian suchen können.
    Bitte das nächste Mal erst suchen, da User in einem Forum möglichst selbstständig nach Informationen suchen sollen (natürlich nur soweit diese schon irgendwo geschrieben stehen) und TT sonst sehr unübersichtlich werden würde.

Und jetzt BTT:
    Gründe für den relativ nierdigen Preis:
    1. Baut das T610 auf dem T68i auf, daher nicht so viel Entwicklungskosten
    2. Vertragspreise: Hohe Subventionierung wegen MMS, ausserdem gebrandet (z.b. Vodafone)
    3. Wie schon gesagt wurde: SE muss um seine niedirgen Marktanteile kämpfen - da sind die dann gezwungen, die Preise niedrig anzusetzten oder so hoch, dass sich die wenigen Verkäufe lohnen.

Zitat

Original geschrieben von Nokianer
    Ja das kopieren geht ja auch ohne Probleme doch da handy kennt ja die endung .gp4 nicht von den videos.... Gibt es den kein programm:rolleyes:

Das ist doch egal.
    Mit dem FExplorer kannst du die Dateien doch dann vom Eingang in den Videoordner verschieben.

EDIT: Ich glaube, ich habe da etwas gefunden, was deiner Beschreibung entspricht: Klick!

Handy-> SIM:
    Den Kontakt öffnen, im Kontextmenü auf "Kopie in SIM-Ordner"

SIM->Handy:
    gewünschte Einträge markieren und im Kontextmenü auf "zu Kontakten kop."

Eigentlich ziemlich einfach... wundert mich, dass ein Senior Profi das nicht weiß, oder selbst herausfindet...

EDIT: RealNokia war schneller...

Re: Alternative zum SonyEricsson T610?

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Das Gerät sollte mindestens BlueTooth, GPRS und ein vernünftiges Display haben. Eine Kamera brauche ich eigentlich nicht.

Was gibt es da für Alternativen?

Also von all den Geräten die bisher genannt wurde, haben alle nicht jeden deiner genannten Eigenschaften.
    Dabei wurde jedoch ein (bzw. zwei) Handy(s) vergessen:

3650 und 7650!
    Beide haben BT, GPRS und ein gutablesbares, hochaufgelöstes 4096 Farben-Display.
    Ansonsten fiele mir nur noch das 8910i ein, dass deine Vorraussetzungen erfüllt, aber denke mal, dass es wegen der schlechten Ausstattung und dem hohen Preis wegfällt.
    Wenn dir der Preis egal ist, würde ich dir allerdings zu einem P800 raten.
    Das hat auch alle deine Features, doch, genauso wie 3650 und 7650, noch einen zusätzlichen, großen Vorteil zu bieten: Es hat Symbian!

N4L du Nokia-Lackier-Gott!

Ich fand es ja schon erstaunlich mit was für aussergewöhnlichen Kreationen du uns bisher überrascht hast, aber das hier toppt es nochmal!
    Man erkennt quasi gar nicht mehr, dass dies ein 3650 ist (obwohl ich einer von denen bin, die das 3650 optisch noch ganz in Ordnung finden).
    Ich würde sofort zuschlagen, wenn ich nicht auf t-online wegen meines 7650-Austauschhandys warten müsste...
    Hoffe, du beglückst uns auch weiterhin mit solch umwerfenden Kreationen,

Shani

1. Ergibt sich das doch von selbst, da, wie du selbst sagst, das Programm englisch ist
    2. Steht in diesem Thread schon (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)
    3. Bei der Beschreibung auf aikon ist auch ein Link, um per email nach um die Beta-Datei zu bitten (wenn du über auf den Link gehst, siehst du die emailadresse in der Statusleiste). Wie gesagt, wer nachguckt, ist schlauer...

Ich habe das genauso gemacht, und bekam die Datei nach relativ kurzer Zeit

Zitat

Orginal von xonio.com
    Auch in der Menü-Darstellung hat sich beim Newcomer was getan: Nach Nokias Aussage wird das 7210i wie das 7650 und 3650 das "User Interface Grid" unterstützen, um dem Nutzer so eine bessere Übersicht des Funktionsangebots zu liefern. Im Klartext: Die Icons werden Blockweise in Dreier-Reihen angeordnet.

Hier steht doch, das Menü wird in Blockform angeordnet. Von der persönlichen Änderung der Anrodnung steht da nichts.
    Und "User Interface Grid" bedeutet nichts weiter, als eben diese Blockform.
    User (Benutzter), Interface (Oberfläche), Grid (Gitter).

Zitat

Orginal von xonio.com
    Ebenfalls als Neuerungen angekündigt: Das 7250i ermöglicht auch den Ton-Versand per MMS, ein Feature, das wir bei vielen Nokia-Handys bisher vermisst haben. Zudem lassen sich hier angeblich gespeicherte Kontakte per Bild auf dem Display anzeigen.

Das ist fast am Interessantesten... allerdings frage ich mich, ob xonio das einfach nur aus einem Datenblatt des 7250i hat, oder Nokia explizit noch einmal darauf hingewiesen hat.
    Denn die bisherigen Series40 Geräte (7210,6610,6100,5100,7250,8910i) sollten ja laut Datenblatt von Nokia auch den Tonversand per MMS unterstützen.... tun sie aber in der Tat nicht.
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass die xonio-Leute so bl.... äh ungeschickt waren, aus solch einem Datenblatt abzuleiten, dass es jetzt MMS-Audio unterstützt, obwohl Nokia da wieder nur eine falsche Angabe gemacht hat (Spekulation).

Was mich mal interessieren würde, ist, ob in folgender Formulierung von xonio eine Art Ironie steckt, oder ich mir das nur einbilde:

Zitat

Und was hat sich noch verändert? Im Gegensatz zum Vorgänger warten die austauschbaren Oberschalen-Cover in helleren Farb-Nuancen auf.

;)