Beiträge von Shani Ace

Ich wäre dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, da es im Grunde nur noch seitenlang darum geht, andere um die Installationsdatei, die man auch sehr einfach bekommen kann, indem man dem Entwickler eine email schreibt, zu bitten.
    Und wie jeder Nicht-lesefaule bemerkt haben sollte, ist das Konvertierprogramm auf aikon.ch (bei der Produktbeschreibung) zum Download angeboten.
    Es ist wirklich nicht mehr schön anzusehen, wie der Thread durch unzählige Bitten unnötig wächst; die Informationen zum Programm sind ja schon alle gesagt worden, sollte die käufliche Version (oder die abgespeckte Gratisversion) erscheinen, kann man hier ja wieder darüber diskutieren...
    Und wer unbedingt um das Zuschicken der Datei bitten will (auch wenn mir kein plausibler Grund dafür einfällt), kann dies auch per PN tun - für so etwas ist diese Funktion ja u.A. gedacht.
    Und vielleicht ist es garnicht im Sinne des Entwicklers, dass die Beta so stark verbreitet wird - sonst hätte er sie ja direkt zum Download auf aikon freigeben können. Sollte man mal etwas drüber nachdenken...

Zitat

Original geschrieben von coolz
    und du kannst noch n permanenten Hintergrund einbauen :)

am besten auf weisse LEDs umbauen, dann hast en sogar farbig!

Wie soll das denn gehen? Weisse LEDs, ok, aber ein farbiges Display?

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Die IMEI kannst Du bei jedem GSM-Handy auslesen.Einfach *#06# eingeben und schon wird Dir die echte IMEI angezeigt.Es soll Geräte geben,wo auf dem Label eine andere Nummer steht!:D

Das weiß ich auch (wobei ich den Code konkret jetzt vergessen hatte), wollte damit nur sagen, dass auch die Herrn von der Polizei diesen Code (bzw. Codes bei verschiedenen Herstellern/Modellen) auch kennen :)

Zitat

Original geschrieben von Ewies
    Tja das ist ja das Problem, ich komme ja nicht ins Handy-Menü!!!
    Aber trotzdem danke für deinen Rat!

Zum Sichern der Daten über die PC Suite brauchst du im Grunde nicht ins Handymenü zu gehen. Wird ja alles vom PC aus gesteuert.
    Allerdings musst du natürlich BT oder IrDa am Handy anschalten, und dafür musst du dann doch ins Menü... :(

Ansonsten kommst du wohl um eine Formatierung nicht herum, ist immerhin besser als nichts (Nokia könnte da auch nicht mehr machen).
    Hast du denn die Nummern wenigstens auf der SIM-Karte? Die wieder geordnet einzugeben ist zwar IMHO sehr aufwendig, doch es wäre Schadensbegrenzung.

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Wer schaut schon ständig in seinen Postausgangsordner und merkt, dass das Handy SMS versendet?

Noch schlimmer, wenn man das Speichern von Gesendeten Mitteilungen ausgeschaltet hat.

Hm, das sind wohl dann die Nachteile eines offenen OS wie Symbian.

Das erinnert mich an eine Meldung, die ich vor 1-2 Jahren mal gelesen habe, in der die Frage aufgeworfen wurde, ob Handyviren möglich wären.
    Damals wurden zwar SMS-Angriffe erwähnt, allerdins war es kein Virus in dem Sinne, und richtete auch nicht so viel Schaden an.
    Es wurde gesagt, dass Handyviren zu der damaligen Zeit noch nicht eingeschleust werden könnten, doch dass Handy-Viren in der Zukunft möglich wären, wenn es komplexere Handy-Betriebsysteme gäbe...
    Nun haben wir mit Symbian diese Stufe erreicht (oh Graus :eek: )...

Re: Stolen Phone Register von Nokia Zimbabwe

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wie findet ihr diese Umsetzung?
    Würdet ihr euch sowas auch in Deutschland wünschen?

Ich fände so etwas sehr gut, zumal ich auch schon mehrmals überfallen wurde und ein Mal dabei mein Handy mir eben geraubt wurde.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz den Sinn solch einer Liste.
    Der einzige Fall, wo sie nützlich wäre, wäre, wenn man ein Handy kauft, und dann über die IMEI überprüfen kann, ob es gestohlen ist.

Ansonsten hat die Polizei hier aber auch selbst so eine Art Liste.
    Wenn man überfallen wird und zur Polizei geht, fragen die immer nach der IMEI und des Modellnamens und dem Aussehen (Farbe, Größe).
    In meinem Fall habe ich dies unterschätzt und als zwecklos angesehen und bin garnicht nochmal zur Polizei gegangen, um denen die Angaben nachzureichen.
    Doch später sollte ich erfahren, dass die öfter (z.B. in der Straßenbahn) Leute kontrollieren, und die IMEI derjenigen mit ihrer Liste vergleichen (also anscheinend kennen die den Code um die IMEI anzeigen zu lassen).

Das 6500 Cover bekommst du auch in Online-Shops, ich kann dir eine Adresse per PN schicken, wenn du willst (mach ich jetzt hier nicht, damit es nicht ins Werbe geht).

Dass die Aktivklappe aber funzen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, im Handy muss doch ein mechanisches Element sein, dass das Öffnen und Schliessen der Klappe erkennt und dies an die Software weiterleiten kann.
    Wenn du da sagen wir die 6500 FW draufspielen lassen würdest (wobei ich nicht glaube, dass Nokia dies machen würde, also nehmen wir das nur als theoretisches Beispiel), könnte die Software doch die Aktivität der Klappe nicht erkennen, denke ich.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es da auch einen Weg, vielleicht ist ja auch im 6510 so ein "Fühler" drin, oder es gibt eine noch einfachere Möglichkeit, heutzutage ist ja alles möglich, was weiß ich...

@Aevari

Also ich hatte bisher drei verschiedene 7650:
    das Erste gekauft und wieder verkauft weil wider Erwarten ohne Rechnung, dann ein anderes gekauft, auf 4.39 geupdatet, 3 Monate lang benutzt und nach einiger Zeit ging der Powerknopf nicht mehr (denke, das meinst du mit "läßt sich nur nach vielen Versuchen einschalten"), dann bei D1 (da mit D1-Rechnung) abgegeben um es reparieren zu lassen, und einige Tage später ein Austauschgerät bekommen (4.46). Mit diesem hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    Wie vorher schon beschrieben wurde, wird auch bei meinem defekten Eingeschickten auf eventuellen Wasser- oder Mechanischen Schaden (dann bin ich es Schuld) geprüft, oder ansonsten als Garantiefall repariert.

Das Problem mit dem schlecht funktionierenden Power-Button ist ja vielen 7650-Usern hinlänglich bekannt, ich nehme mal an, du hast dein erstes Exemplar von privat (ebay?) gekauft?
    Und das Austauschgerät wird wohl auch schon ein benutztes sein (gerade wenn du sagst, es hätte Kratzer). Dann wird es wohl auch kaum von Nokia sein, sondern von dem Händler selber, denn ich bezweifle, dass Nokia dir ein zerkratztes Austauschgerät geben würde (die würden wenigstens die Schale wechseln ;)).
    Daher sollte deine Kritik auch nicht an Nokia, sondern an den Händler gehen.
    Ich würde allerdings ein zerkratztes Austauschgerät von Anfang an ablehnen, was ist denn das für ein Service?

Die anderen Fehler, die du aufgelistet hast, sind mir ebenfalls neu, und IMHO Ausnahmefälle. Jedenfalls untypisch für ein 7650. Erst Recht bei den neueren FW-Versionen. Einen Absturz könnte ich mir höchstens bei einem extrem vollen Festplattenspeicher (oder wenn du wirklich die 15 MB RAM voll bekommen hast, was mir bisher nur ein Mal passiert ist) vorstellen, also wenn er wirklich voll ist. Hast du das mal überprüft? Hatte ein eventueller Vorbesitzer vielleicht das Handy "zugemüllt" und es nicht "entleert"? Oder hast du vielleicht viele Daten darauf geladen (z.B. viele Fotos gemacht und nicht gelöscht)?

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    damit jemand keinen Hörschaden bekommt wenn er grad das Telefon ans Ohr hält und jemand anruft kommt halt dieses leisere vorklingeln... Was es jetzt daran zu meckern gibt versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Ich würde sagen, das ist doch nur ein Ausnahmefall. IMHO kommt es selten vor, dass man angerufen wird, während man das Handy am Ohr hat :confused:

Und wenn so ein Vorklingeln bei den restlichen 95% (wenn das Handy nicht am Ohr ist) Fällen kommt, ist es doch eher nervend und negativ, als positiv.