Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Ich hatte sogar mal ein Proggie, dass an den Autor eine SMS geschickt hat. Diente der Kontrolle, dass man das Programm legal erworben hat. Da das da aber funktioniert hat, kann man angesichts der "Mehrwert"-SMS Preise schon Bauchschmerzen bekommen, zumal eine SMS nicht so leicht wie ein Anruf bemerkt wird.

Welches war es denn? Und war es kostenpflichtig?
    Wäre ganz gut zu wissen, damit die zukünftigen Benutzer des Programms das auch wissen, wenn sie es sich installieren.

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    obwohl wir schon öfters im Klintsch standen muss ich Dich unterstützen. Bei Symbian kann man recht einfach OS Hacks machen. Und da ein GSM Telefon dummerweise auch AT Befehle versteht kann man sehr leicht Nummern anwählen. Dies kann ja z.B. nachts passieren, da merkt es der User nicht. Auch die Last Called Liste und andere Ruflisten/Protokolle lassen sich bereinigen.

Du scheinst dich da ja ein bisschen auszukennen. Erzähl uns mehr, was wäre denn noch so möglich?

Zitat

Original geschrieben von Hector
    hab ichs schon ein paar mal absichtlich runtergeworfen

Also wenn man so mit seinem Handy umgeht, hilft nicht mal eine Outdoor-Hülle.
    Leute, das ist ein Outdoor-Handy, kein Crashtest-Handy! ;)

*lol*

Am Besten finde ich das hier:

Zitat

Ein neuartiges von Jamba! vorgestelltes Softwaretool soll Abhilfe schaffen.

Also Stacker und SpaceDoubler sind doch schon sozusagen "Urgesteine" , was Symbian-SW angeht.
    Dass Jamba das jetzt anbietet und das ganze als "neu" betitelt wird, finde ich schlicht und ergreifend einfach nur lustig.

Die SMS werden (wie schon bei den älteren Nokia Geräten) natürlich auf dem Handy gespeichert (beim 7650 ausnahmslos alle, bei 6210 und höher alle bis auf die ersten).
    Der Speicher-"bug" (der m.M. nach kein Bug ist) bis zur V 3.16 sollte aber bekannt sein (weswegen ich 7650-User mit einer laufenden 3.16 nicht verstehen kann), und ich denke jeder, der sich etwas mit Windows und PC's auskennt, sollte wissen, dass man immer etwas Platz auf der Festplatte für Auslagerungsdateien u.A. lassen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Laurin
    Ich habe die Ver. 3.16
    Habe das Hand(7650) im November gekauft und würde es auch gern updaten lassen.
    Aber was bringt es eigentlich???

Also mit der uralten 3.16 würde ich nicht mehr rumlaufen - die hat doch noch den Speicherbug.
    Wenn der Speicher zu knapp ist, kriegst du das Gerät nicht mehr gebootet.
    Daher wäre allein ein Update auf 4.39 schon sinnvoll!

Es sind sicherlich noch einige kleinere Änderungen drin, die man nicht so einfach merkt.

Also erst einmal Prince:
    Mir würde es zumindest nicht auf die Nerven gehen, wenn du öfter nach News zu der Sache fragen und diese dann posten würdest (soweit natürlich Neuigkeiten vorhanden sind).
    Aber nun gut, die Hauptsache ist das Ergebnis.

Also den ebay-Artikel da nehme ich nicht ernst... abgesehen von den von Equinox aufgeführten Gründen, glaube ich auch, dass schon jemand hier in diesem Forum was davon gehört haben sollte.
    Und auch sonst wirkt der Verkäufer nicht besonders seriös.
    Wenn er wenigstens behaupten würde, das Gerät wäre umgebaut - aber nein, er erfindet Triband usw. dazu.

Fockx:
    Der Gedanke ist mir zwar auch schon durch den Kopf gegangen, aber wenn ich sehen würde, dass andere umgebaute Geräte auch laufen, würde ich das Risiko eingehen.
    Und ich glaube eher nicht, dass das Gerät irgendwann plötzlich deswegen den Geist aufgeben würde.
    Und gegen "gewöhnliche" Probleme würde man halt noch vorsichtiger vorgehen, damit das gerät garnicht est zum NSC muss.
    Ich würde es auf jeden Fall trotzdem machen.

Also ich weiß ja nicht ob so etwas möglich wäre (wobei ich eher denke, dass so etwas nur so passieren kann, das man etwas davon mitbekommt, also könnte man es auch verhindern, bevor es passiert),
    aber die Programme werden doch vorher immer (jedenfalls auf aikon) getestet, und dann müsste es dem Tester doch auffallen.
    Also ich würde da prinzipiell keine Gefahr befürchten.

Einerseits kann ich ihn verstehen, es ist mir auch schon passiert, dass ich etwas gesucht habe, und entweder extrem viele Threads gefunden wurden oder die Threads extrem lang waren und man auch nach zig Seiten nicht die Information fand, die eigentlich drin stehen müsste.
    Allerdings ist mir in Folge dessen noch nie passiert, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, der schon x-mal durchgekaut ist.
    Und wenn es nur um technische Daten geht, gibt es wie gesagt die jeweiligen Datenblätter, in ihrer eigenen Rubrik, übersichtlich, und es gibt auch nich Unendliche und unendlich Lange davon.

Insgesamt würde ich sagen, dass es nicht so oft vorkommt, dass man eine gesuchte Info in solchen Riesenthreads (und ich bin nicht gerade lesefaul) nicht findet, weil da einfach seitenlang über andere Dinge diskutiert wird (wobei ich mich selbst in anderen Threads auch nicht ganz davon ausnehmen will).

Doch wenn es nur um solch eine Info geht, wie du sie suchst, ist die Beschwerde unnötig, wegen den Datenblättern.
    Allerdings findet man auch nicht jede einzelne Eigenschaft eines Gerätes in solch Einem.
    Es gibt immer bestimmte Details, nach denen kaum einer fragt, und die dann nirgends angegeben sind, und dann muss man doch mal fragen.