Beiträge von Shani Ace

Re: @ Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von thor24
    Bei den 1000 Li-Ion Akkus ist das anders meistens sind diese größer sprich haben kein Kunststoff Gehäuse sondern nur eine Folie. Dadurch sprengen diese ( hatte nur einen und der war halt so schlecht verarbeitet ) fast das Gehäuse.

Wenn einer den 1200 er hat und der gut passt soll er das bitte mal Posten...

Du musst einfach die Folie entfernen, dann passt es wie angegossen!
    Besteht auch keine Gefahr o.Ä. wenn du die abmachst.

Meinst du den 1200-Li-Io?
    Also den hab ich und der passt wie gesagt ohne die Folie perfekt!
    Denke, dass das beim LI-Po genauso sein dürfte...

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Und seitdem bin ich infiziert mit dem "Habenwollen" aller möglicher Kunststoffkonstrukte, die eine Antenne haben und werde zu einem armen Mann!!:D

"Früher oder später kriegen wir Dich!"

Diesen Effekt kenne ich, der war bei mir zwar vor TT auch schon da, doch richtig ausgeprägt hat er sich erst durch das Einsteigen in diese Community hier :)

Ich würde sagen ebay-Anfänger gucken selten auf die Beschreibung (einfach weil sie die Erfahrung nicht haben).
    Das ist mir leider auch am Anfang meiner dortigen Mitgliedschaft passiert, aber ich hatte Glück, dass die Auktion sowieso vom Auktionshaus entfernt wurde.
    Aber unerfahrene User machen da definitiv öfter diesen Fehler...

Wow!:eek:
    Also egal wieviel die da weggelassen haben, 30 (oder von mir aus auch nur 20) Tage sind unglaublich viel!
    Desing: Naja, Geschmackssache - sieht ganz nett aus, aber umhauen tut's mich auch nicht.
    Aber email-client und USB-Anschluss finde ich auch :top:.
    Ich denke als Zweithandy (oder wie schon gesagt Urlaubshandy) ist es ideal.
    Und 170 € (bei ebuy dann vielleicht noch auf 150 €) ist ein klasse Preis!

Also nochmal ein :top: an Philipps.

Also erst einmal Danke an Thor24 für seinen Bericht.
    Entgegen deiner Meinung finde ich allerdings, dass der Nokia-Orginal-Akku etwas zu klein geraten ist, weswegen die Akkuabdeckung dann etwas klappert.
    Der 1200er (Li-Io) dagegen sitzt bombenfest - ich glaube aber nicht, dass die unterschiedliche Größe an der Mah-Höhe liegt (lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren :)).
    @Laurin:Dass die Li-Po-Auktion bei electronic-bay schon kurz nach Erscheinen dieses Threads aufgekauft wurde, hatten wir ja schon bemerkt.
    Aber vielen Dank für deinen Link zum Shop (werde mir den jetzt wohl für 18 € bestellen).

MfG,

Azad/Shani

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Aber geplaudert wird hier doch im Grunde nur noch über Kölle.
    Wenn ich den Thread-Titel lese, falle ich jedesmal drauf rein.

Da muss ich dir aber voll und ganz zustimmen!
    Der Titel verwirrt mich auch immer wieder auf's neue, allerdings habe ich wohl noch nicht mal so oft 'reingeschaut wie du...

Wäre aber auch auf jeden Fall für eine Titeländerung...

Klar, aber ich sagte ja, dass es äußerlich gut aussieht und der D1-MA das bestätigt hat.
    Wollte ja auch nur ein Statement so einen Fall allgemein betreffend.

Dass das nur in den ersten 6 Monaten so ist, wusste ich allerdings nicht (auch wenn ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kenne).
    Allein auf die Aussage eines T-MA's aufbauend würde ich ja auch nicht handeln - weswegen ich hier mal nachfragen wollte.
    Und dass ich durch meine Unterschrift zu all den Bedingungen zugestimmt habe, ist mir natürlich auch klar (auch wenn mir diese Bedingungen vorher nicht mitgeteilt worden sind, aber das ist jetzt mal zweitrangig).

Wie gesagt, im Zweifelsfall (und den habe ich im Moment) werde ich halt maximal 30 Tage warten (oder eine Speichererweiterung für das 7650 ist bis dahin möglich ;)).

Dann würde ich mich sogar schon mit der 900er-version zufrieden geben!
    Naja mal schauen - man sollte nicht zu viel erwarten.
    Ach ja, habe ihm eine PN mit einem Hinweis geschickt, online ist er ja.

BTW: Langsam artet das hier ja in einen Chat aus^^

Dass du das behauptet hättest, habe ich nie behauptet :), eigentlich war es eine rhetorische Frage.

Dass dem aber wirklich so ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Dass die Jungs (und Mädels :)) von Varta Ahnung haben, wiederum schon.

Ein kleiner Praxisbericht von Thor24 würde mich jetzt aber wirklich interessieren... auch wenn er nur die 900-Mah-Version hat, man könnte sich ja dann die nochmals erhöhte Leistungssteigerung bei 1250 Mah ungefähr vorstellen.

equinox: Ok, aber nicht jeder benutzt ein und den selben Akku so lange wie du es gerade geschildert hast.
    Imo ist dein Beispiel eher ein Ausnahmefall... ist ja jetzt auch wurscht.

Aber eine andere Sache:

Seit wann stellt Varta Handy-Akkus her?;)
    Von denen kenne ich eigentlich nur die normalen Batterien (und halt Akkus), die die meisten Geräte (aber keine Handys!) fressen.

Macht es nicht einen Unterschied, ob man von Handyakkus oder "gewöhnlichen" Batterien spricht?
    Vielleicht ist der Verbrauch eines Handy-Akkus so hoch, dass der Unterschied zwischen Li-Io und Li-Po kaum noch erkennbar ist (reine Spekulation, habe da wenig Ahnung von)?

Aber wir könnten es doch eigentlich ganz leicht herausfinden:

thor24:
    Kannst du uns vielleicht mal sagen, wie lange du mit dem Li-Po Akku auskommst?
    Wie intensiv du dabei dein 7650 nutzt wäre auch noch wichtig!