Beiträge von Shani Ace

Na, noch besser!
    Warum hat Nokia das 7650 eigentlich nicht von Anfang an mit 16 MB ausgerüstet (ok, die konnte nicht unbedingt was von der Softwareflut wissen, aber trotzdem)?

ich hätte allerdings lieber ein 7650 mit 16 MB Speicher als ein entsprechendes 3650.
    Hoffe, dass es bald Infos gibt und dass das dann für jeden machbar wäre.
    Wäre der helle Wahnsinn!

Ich glaube all diese Dinge sind für die meisten doch unwesentlich.
    Auch wenn ich schon einmal an meinem damaligen 8310-Akku einen Memory-Effekt gesehen habe.
    Aber bei gutem Umgang mit dem Akku nicht.
    Und man hat, glaube ich, selten einen Akku (bzw. das betreffende Handy) so lange, dass der Akku mal seinen Geist aufgibt.

Das einzig interessante an Li-Poly-Akku ist doch, dass sie deutlich länger halten (sollen).
    Es wurden ja schon Zahlen genannt. 3 mal so lange soll er halten.
    Wäre schön wenn jemand das noch einmal bestätigen könnte.

Ach ja, die Auktion ist schon beendet, anscheinend hat dieser Thread schon genügend Werbung damit gemacht :(

Hoffe, dass der Verkäufer die wieder anbieten wird.

Also um noch mal BTT zu kommen:

Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich weiß auch nicht, warum man sein BT immer an haben sollte?
    Erstens zehrt das doch extrem stark am Akku und
    Zweitens lässt man sich ja nicht ständig was per BT zuschicken, also wer sein BT ständig an hat tut es m.M. nach damit ihm dauernd irgendwelche Leute was schicken.

Ich habe mal auf Idee eines Freundes im Kino nach BT-fähigen Geräten gesucht, um denen die V-Card "Rosa Schlüpfer" zu schicken, da es ja sicher ein paar Idioten gibt, die ein BT-fähiges Handy haben, aber nicht damit umgehen können.

Ich finde das uch nicht weiter schlimm, man erlaubt sich ja (im Normalfall )nur einen kleinen Scherz, und er nicht auf sowas steht kann ja problemlos sein BT ausschalten oder sein Gerät unsichtbar machen (was engegen eder bisherigen Aussagen im Übrigen auch wunderbar mit 3650/7650 geht, weiß garnicht wie ihr darauf kommt:confused: )

Hi

ERLEDIGT!!!

Biete ein R380s mit Gebrauchspuren, d.h. viele kleine Kratzer (mehr oder weniger sichtbar) vorne oben, an der Seite und auf dem Akku, ausserdem ist der Metalllack hinten an den Ecken weg.
    Insgesamt sieht es aber m.E. nicht so schlimm aus, also man kann nicht sagen, dass das Handy dadurch hässlicher wird.
    Kratzer auf dem Display hat es aber keine.
    Funktionen sind natürlich in keinster Weise beschränkt.
    Die Klappe habe ich ausserdem gegen eine gleichwertige von einem Dummy ausgetauscht, die alte "klappte" kaum noch und die Tastenbezeichnungen waren verwischt.
    Die alte Klappe kann ich auf Wunsch aber auch noch dazulegen, für den Notfall :)
    Geliefert wird das ganze ohne OVP oder Anleitung, sondern
    nur das Handy und ein neuwertiger (eine Woche alt) Universal-Lader von Hama (funktioniert als normales Ladekabel, als KFZ-Ladekabel und ist kompatibel mit dem Handycharger von Hama), der auch zum folgenden Phones kompatibel ist:
    Ericsson T20,T28,T29,T39,T65,T68,R310, R320,
    Ericsson T18s,T10s, R520, A1018,6xx,7xx.

Es tut wirklich gute Dienste, gebe es nur ab, weil ich mir ein Zweithandy (momentan) nicht leisten kann

Auf Anfrage kann ich euch gerne Fotos vom Handy und vom Lader per email schicken.

Preis: Macht mal Vorschläge

MfG,

Azad

Oh.
    Das wusste ich ja garnicht.
    Dachte bei solch einer Ähnlichkeit (auch bei den effektiven Akkulaufzeiten) würde es sich um den gleichen (veralteten) Akku handeln, oder zumindest über einen Kompatiblen (die Produktbezeichnung ist ja eine andere).
    Hm, das wäre natürlich ein Grund, beim 7650 zu bleiben.
    Ich werde mir den LiPo-Akku auf jeden Fall demnächst kaufen, werde euch dann davon berichten (falls das nicht schon jemand vor mir gemacht haben sollte).

MfG,

Azad

Dass das Gerät rechtlich noch T-Mobile gehört ist mir klar.
    Hätte es auch nur verkauft wenn ich mir total sicher hätte sein können, dass es im Nachhinein zurückverlangt wird.
    Es wäre nicht rechtens gewesen, aber dann hättet ich das sozusagen nach den 30 Tagen "nachträglich legalisiert" (klar, dass das rechtlich Schwachsinn ist).
    Aber im Zweifelsfall werde ich es natürlich nicht verkaufen, sondern abwarten (wäre ja doch dumm, man weiß ja nie).
    Auf jeden Fall danke nochmal für eure bisherigen Antworten,
    der Grundtenor scheint ja deutlich Richtung Warten zu gehen (wie ich erwartet hatte).

Aber falls es doch noch jemand geben sollte, der triftige Gründe nennen könnte, die für eine Sicherheit über den Verlauf der Fallunterscheidung seitens Nokia sprächen, oder die "genannten Insider" da aus Erfahrung sprechen können, wäre es doch nett, wenn er/sie dies tun würde. :)

Also wenn es Handys mit wirklich kleinen Tasten gibt, gehört das MY-X6 definitiv dazu.
    Die Tasten des 7250 dagegen finde ich groß genug und mit einem guten Druckpunkt.

Aber ich denke am besten wär deine Bekannte bei einem V200 oder GX10 aufgehoben.
    GD87 rate ich mal von ab, weil die Cam-Auflösung superniedrig ist.
    Da kann die Cam des GX10 schon mehr (halbes VGA, wenn auch nicht besonders gute Quali).
    Ausserdem kann es I-Mode und Java, so weit ich weiß, auch (?).
    Alles in Allem würde ich das V200 am Ehesten empfehlen, aber wird wohl zu teuer sein, also GX10.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das klassische Smartphone schlechthin ist das R380 von Ericsson.
    Wesentliche Merkmale: Gutes und bequemes Lesen längerer Texte ohne zu scrollen

Ohne jetzt versuchen zu wollen, deine Meinung zu ändern, aber ich muss im R380 eigentlich fast immer scrollen (weiß ja nicht was für kurze Texte du schreibst).

Ausserdem muss für mich ein Multimediahandy nicht unbedingt ein erweiterbares OS haben.
    Und jedes vernünftige aktuelle Smartphone ist für mich auch ein Multimediaphone (die Art ansich gibt es für mich nicht, da dann fast alle heutigen Handys Multimediaphones wären - für mich).

Auch wenn du Nokia direkt aus dem Spiel lassen willst, das 5100 würde schon ziemlich auf die Beschreibung passen (ist ja ein Outdoor-Handy).
    Wenns auch was älteres sein darf, würde ich sagen 6250 oder 5210 oder ME45 (wobei ich glaube, dass sie mit der Siemens Menüführung dann nicht so ganz klarkommen würde)