Beiträge von Shani Ace

Also eigentlich würde ich dir zum SL55 raten, doch damit kannst du keine MP3's abspielen.
    Die einzigen aktuellen Handys, die MP3's abspielen können, wären 3650,T919,P800.

Fürs T68i und für diverse Nokias gibt es auch einen ansteckbaren MP3-Player (mit 32MB Speicher, naja).
    Wenn du dich damit zufrieden geben würdest, würde ich dir das T68i empfehlen... ansonsten bleiben dir nur die Großen

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Schade, dass es wohl (noch) keinen LiPol Akku für das 3650 gibt. Wäre schon eine feine Sache...

Gruß,
    Loyo

Der Akku des 7650 funktioniert doch auch im 3650 oder nicht?

Ja das ist mir ja klar. Nur will ich wie gesagt eigentlich nicht 30 Tage warten.
    Und da der Berater von T-Mobile sagte, es wäre unwahrscheinlich (wogegen irgendwie die Aussage des anderen im Nokia-Shop spricht), wollte ich halt wissen, ob ihr glaubt, dass ich es verkaufen kann, oder ob ich besser warten soll (was mir wirklich unlieb wäre).

Wenn die entscheiden sollten, dass es unter Gewährleistung fällt, gehört da Gerät mir ja dann sofort.
    Aber wer weiß ob das so kommt, und wann...

Daher wollte ich auch von einem D1- oder Nokia-Mitarbeiter wissen, wie lange so ein Vorgang normalerweise dauert.

Ebay-Suche nach "7650 Li-Polymer Akku" findet es direkt.
    Das haut mich echt um - den werd ich mir sofort holen!
    Wenn jetzt noch die in dem anderen Thread angekündigte Speichererweiterung fürs 7650 klappen sollte, wäre das "7650i" somit perfekt und ich könnte für immer (;)) bei meiner Dicken bleiben *freu*!

Hi Community

ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe am Freitag mein 7650, bei dem der Powerknopf kaum noch funktionierte, bei D1 in Reparatur gegeben (bin zwar nicht D1-Kunde, aber die Rechnung des Handys war von T-Mobile).
    Heute durfte ich das Austauschgerät abholen.
    So weit, so gut.
    Zu dem Austauschgerät bekam ich auch einen Lieferschein, auf dem z.B. auch die alte IMEI-Nummer meines ursprünglichen Geräts vermerkt ist.
    Ziemlich weit unten stenen aber noch folgende Dinge:

Zitat

Ich erkläre mich einverstanden, dass übergebene Austauschteile bis zur endgültigen Klärung des Gewährleistungsanspruches Eigentum der T-Mobile bleiben (längstens aber 30 Tage nach Erhalt der Austauschteile).

Bei Artikelbezeichnung/Reparaturtext steht "Gewährleistung o. kostenpflichtiger Tausch 1:1"

Für den Fall, dass kein Gewährleistungsanspruch nachgewiesen werden kann, erfolgt die Berechnung der angefallenen Kosten.

Achja, es ist auch noch vermerkt, dass der T-Mitarbeiter keine Spuren einer mechanischen Beschädigung oder eines Flüssigkeitsschadens erkennen konnte, und den Fehler im Geschäft nachvollzogen hat (bei äusserlich erkennbaren Beschädigungen wäre das Gerät gar nicht erst zum Einschicken angenommen worden).

Mein Problem ist aber, dass ich eigentlich vorhatte, mein 7650 (bzw. jetzt das neue Ausgetauschte) zu verkaufen.

Also bin ich nochmal in den D1-Laden gegangen, und habe den (übrigens sehr netten) Herrn beim Reparaturservice gefragt, was der zitierte Abschnitt alles bedeuten kann (natürlich habe ich den Abschnitt komplett verstanden, aber ich wollte wissen, was wahrscheinlich passieren wird).

Auf meine Fragen antwortete er, dass das defekte Gerät nun zu Nokia geschickt wird; sollten die einen Wasserschaden oder einen mechanischen Fehler finden, fällt es nicht unter Gewährleistungsfall, sonst (z.B. bei Verschleiß) schon.
    Der Herr sagte auch, dass es äußerst selten vorkommt, bzw. dass er es noch nie erlebt habe, dass Nokia oder andere Hersteller sagen, dass es eben einer der Fälle ist, die nicht unter Gewährleistung fallen, sondern kostenpflichtig sind.
    Für den Fall, dass es doch so kommen sollte, und ich das Austauschgerät nicht zurückgeben will, soll Nokia pauschal so um die 250€ verlangen, meinte er.

D.h. ja, dass ich 250€ bezahlen müsste, wenn ich das Austauschgerät verkauft habe und plötzlich wider erwarten der Fall nicht unter Gewährleistung fällt.

Nun, er sagte zwar, dass dies äußerst selten vorkomme - und wenn ich so überlege, wie viele 7650's (oder allgemein Nokias) einen defekten Powerknopf haben, erst Recht - doch was mich beunruhigt sind folgende Dinge:

1. Als ich am Freitag vorher im NSC war, sagte man mir, dass es wahrscheinlich als mechanischer Fehler eingestuft werde und somit de Reparatur kostenpflichtig wäre

2. Ist mir das Handy auch schon mal hingefallen (zuhause, aus niedriger Höhe auf den Teppich), aber der Sturz war nicht sehr stark, und wie gesagt ist der Fehler ja beim 7650 weit verbreitet (es werden ja wohl nicht alle 7650-Nutzer mal ihr Handy fallengelassen haben).

Jetzt ist mein Problem eben, dass ich das Gerät verkaufen wollte, aber natürlich für den angeblich unwahrscheinlichen Fall nicht dann plötzlich so viel Geld berappen möchte, doch 30 Tage auf den Verkauf warten möchte ich eigentlich auch nicht.

Daher meine Frage: Glaubt ihr, dass das Ganze negativ enden könnte?
    Oder kann ich (relativ) ruhen Gewissens das neue 7650 verkaufen?
    Vor allem würde mich interessieren, was eventuell T-Mobile- oder Nokia-Mitarbeiter hier sagen, oder auch Leute, die das gleiche oder ähnliche Problem hatten.

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen (auch wenn ich weiß, dass man da nichts 100%ig sagen kann).

Euer Azad

PS: Ein kürzerer und passenderer Titel ist mir leider nicht eingefallen :cool:

Ja, das ist die Frage.
    Wenn er z.B. eine gültige Rechnung hatte und sie verloren hat oder das Handy bei ebay (oder sonst irgendwo) gekauft hat und der Verkäufer einfach die Rechnung nicht mitgeliefert hat, dürfte es ja nicht unbedingt ein Problem sein (es sei denn sie würden ihm Diebstahl/Raub vorwerfen, aber ich weiß nicht ob Nokia das macht - ich denke die sacken lieber das Geld ein und spielen 'n Update drauf ):rolleyes:

Auch wenn ich nicht seit Anfang an dabei bin, so finde ich es doch erstaunlich, was hier für eine Community binnen eines Jahres gewachsen ist (ok es gab vorher schon HK, ich weiß) und auf was für einem hohen Niveau dieses Forum seit je her lebt.

Da sag's ich doppelt so gern:

Herzlichen Glückwunsch TT, und Gratulation an die Mods, die das hier alles su klasse zusammenhalten :)

Gute Nacht

Zitat

Original geschrieben von tatsu
    Mal was anderes, wie kommt Ihr darauf damit es zwei Jahre Garantie gibt? Originale Hersteller-Garanie ist bei Nokia ja bloß ein Jahr. Da hincken die Finnen noch ein bißchen hinter der Konkurenz hinterher.

Noch dazu, dass diese "Garantie" sehr beschränkt ist.
    Ich wollte neulich den Powerknopf meines 7650 reparieren lassen, und die sagten mir das werde wahrscheinlich als "mechanischr Fehler" eingestuft, die Überprüfung auf die Fehlerart kostet mich so oder so 25 €, und die Reparatur dann nochmal 49€!
    Und natürlich habe ich eine Rechnung! Aber das ist denen ja sch****egal!
    Naja, also sagte ich, ich werde es mir überlegen, bin dann zum D1-Shop (die Rechnung war halt von D1), hab es dann dort abgeben können, nachdem ich den Fritzen da überzeugen musste, dass die das bei Nokia nicht machen.

Aber wieder OT:
    Mir ist gerade etwas aufgefallen - vielleicht meinte Matze das so, dass ihm seine Rechnung (oder sonstigen Garantienachweis) abhanden gekommen ist (oder er garkeine hat).
    Ich meine das

Zitat

wenn ich keine Garantie mehr habe

.
    Also wenn ich so überlege, klingt das so als ob er meint "Wenn ich keinen Garantienachweis (mehr) habe".
    Oder?
    Dann würde seine Frage ja Sinn machen.

Warum sollte die FW nicht damit umgehen können?
    Es wird ja kein Wechselspeicherlaufwerk hinzugefügt, sondern der Festspeicher von 3,4 MB wird auf 16 MB erhöht, bzw. ausgetauscht (nehme ich mal an).
    Die FW und die Progs zählen doch nur den vorhandenen Speicher, dabei sollte denen doch egal sein ob nun insgesamt 3,4 oder 16 MB Speicher zur Verfügung stehen (sollte doch für die Software bloß eine "Zahl"(ich weiß dass der nur 0en und 1en kennt;)) sein, oder?).
    Was man sich fragen könnte, wäre, ob es Geschwindigkeitseinbußen durch den erhöhten Speicher gäbe, was ich allerdings nicht glaube, da der Festplattenspeicher eigentlich keinen großen Einfluss darauf haben sollte, ausserdem ist das RAM des 7650 mit 15 MB relativ groß.