Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    dass Nokia fuer jeden Mist (Klingeltoene, Logos) lieber eigene Standards erfindet als GIF, BMP oder MID sauber zu implementieren.

Das stimmt ja wohl nicht so ganz.
    Die Series60-Geräte kennen alle sowohl Midi, als auch Bitmap oder GIF.
    Und Fotos werden immer noch in JPG gespeichert (sogar bei Series40, stell Dir mal vor! ;))

Ich denke die Vorteile des 6310i's sind klar - Wisdom hat sie auch noch einmal schön zusammengestellt.
    Wenn es um Zuverlässigkeit geht, dürfte das 6310i vorne stehen - zudem spricht der Preis eindeutig für sich.

Die Vorteile des Siemens hat Blarney genannt - aber ich denke die des 6310i sind doch größer - und wenn du auf die "moderneren" Features gut verzichten kannst, wäre es schlauer, sich das extrem günstigere 6310i zu holen, das sogar - Nokia-untypisch ;) - eine gute Verarbeitung aufweist.
    Warum doppelt so viel bezahlen, wenns auch zum halben Preis grundsätzlich genauso gut geht?

In Köln ist es auch noch in alle Läden (egal welcher Art) massig angeboten.
    Wäre auch unlogisch, wenn das 7650 plötzlich Auslaufmodell wäre... man sollte schon noch die Wahl zwischen 7650 und 3650 haben dürfen :)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Shani Ace
    Die Sache interessiert mich jetzt mal.
    Das R380 macht 6 Zeilen á ca. 55 Zeichen zzgl. eine Titelzeile, dem senkrechten Scrollbalken und den Menüzeichen auf der rechten Seite.

Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht nachgezählt, sondern rein nach Augenmaß argumentiert - mein 7650 ist leider gerade in Reparatur, habe z.Z. das R380s als Übergangslösung (eigentlich wollte ich es als Zweithandy behalten, aber kann mir das wohl nicht leisten).
    Mittwoch dürfte mein 7650 wieder zurück sein - werde dann mal nen Vergleich starten.
    Müssten uns nur auf bestimmte Bedingungen einigen - werde dir dann eine PN mit dem Ergebnis schicken - oder alternativ einen extra Thread aufmachen, falls noch mehr daran interessiert sind :)

Ach ich vergaß zu erwähnen - neulich hab ich versucht sie im Laptop meiner Mom zum Laufen zu bringen - hat geklappt :confused:
    Aber an dem Teil jetzt meinen BT-Adapter zu installieren wäre mir zu aufwendig, habe ja aikon.ch :)

Mich würde allerdings auch mal interessieren, wer der Verkäufer war.... sein (jetztiger) Ebay-Name ist dr.software

Bei mir war's ganz kurios:
    Ich hatte mir bei ebay eine CD mit Tools für's 7650 gekauft (die übrigens nie von meinem CD-Rom Laufwerk gelesen werden konnte).
    In der "Anleitung", die der CD (in einer DVD-Hülle) beigelegt war, war im letzten Punkt "Empfehlenswerte Internet-Links" direkt an erster Stelle http://www.telefon-treff.de angegeben - und da bin ich drauf gegangen, habe es mir kurz durchgelesen, registriert - und seitdem lese und poste ich in diesem wunderbaren Forum :)

Ja-Rule und Konsorten machen Pop-Musik, und benutzen dafür Rap-Beats und Raps.
    Da geht es nicht um eine Musik, die der Kultur HipHop angehört und diese verkörpert, sondern einfach nur darum, platte Musik zu machen, mit der man viel Geld verdient, indem sie oft verkauft und in Clubs oft gespielt wird.

Ausserdem habe ich nie geschrieben, dass du einen neuen Thread aufmachen sollst.
    Wollte das nur mal für die Zukunft klarstellen.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mhmm ... mal überlegen, zu welcher Firma gehört Infineon ? :D

Autsch - das wusste ich nun überhaupt nicht - oder ich müsste es vergessen haben...:rolleyes:
    Das fände ich - als Kunde wohlgemerkt - nicht so berauschend...
    Aber anscheinend ist es ja sowieso anders.

Es ist ganz einfach.
    Die auf der Series40 basierenden Massenprodukte á la 6610 können über Infarot nur Visitenkarten übertragen.
    Ausser man nutzt die PC Suite. Also man diesen Umweg.
    Der ist aber eigentlich so unpraktisch (wie ich finde), dass die sich den Infarotanschluss auch gleich hätten sparen können (oder lieber stattdessen eine freie Nutzung des IrDa-Anschluss wie bei den Series60-Geräten ermöglicht hätten).
    Zu Series40 kann ich leider immer wieder nur :flop: sagen.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
      Shani Ace
    Eins muß ich noch loswerden:
    Beim R380 ging es mir um die Darstellung des Displays, nicht unbedingt um die physikalische Größe. Du wirst doch zugeben, dass das R380 mehr Text darstellen kann als ein 7650, oder?

Kommt darauf an, worauf du das beziehst.
    Wenn du z.B. die gerade angezeigte Menge an Text bei einer SMS o.Ä. auf dem Display meinst (also ohne zu scrollen), dann würde ich doch sagen, dass das 7650 mehr Text auf ein Mal darstellt, als das R380.

@Equiniox: Tolle Auflistung, sehe das genauso!

Ich nehme mal an Surreal (deine Handy-Wünsche wirken fast schon surreal ;)) meinte BT (Bluetooth), und nicht BTT (Back to Topic).
    Hast da wohl was falsches aufgeschnappt.
    Achja Großschrift wäre auch nicht übel...:rolleyes:

Und Alternative zum T610: Sagem MX-6

Hi Leute

hoffe, hiermit keinem auf die **** zu gehen, aber wollte mal fragen, ob ihr das hier für seriös haltet?
    Der Typ scheint die Handys von einem Händler zu beziehen und viele zu verkaufen.
    Habe mal gefragt, ob er das auch in Zukunft anbietet und ob eine Rechnung dabei sei - was er beides bejahte.
    Sieht das angebot für euch seriös aus?

MfG,

Euer Azad

PS: Achja, ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun